wieder fehler beim erzeugen der dvd daten

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
steinbrecher
Beiträge: 21
Registriert: 03.02.2010, 11:10

wieder fehler beim erzeugen der dvd daten

Beitrag von steinbrecher » 23.03.2010, 22:57

hallo zusammen,

Bild
hilfe :( derartiges tritt bei mir immer nur bei projekten mit mehreren titeln auf(nicht bei jedem), manchmal gehts nach 2-3 versuchen(programmneustart, projektverzeichnis leeren).
dieses projekt sollte 6 titel enthalten. bricht immer(5x) am ende des 4. titels ab. das logfile hab ich auch noch.

grüße
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 24.03.2010, 09:43

Hallo steinbrecher,

untersuche mal Deine Aufnahmen mit der Fehleranalyse. In dem Fall ist etwas in der betreffenden Aufnahme defekt.

Sollte die Analyse keine Fehler zeigen, so schau mal in der Verzeichnis Video_TS und dort die zuletzt erstellte VOB Datei an.

Am Ende dieser Datei liegt in dem betroffenen Film Dein Problem.
manchmal gehts nach 2-3 versuchen(programmneustart, projektverzeichnis leeren).
Das kann eigentlich nicht sein, denn ein Programm hat ja keine Launen.
Wenn das ist, könnte es sein, dass Deine Festplatte im sterben liegt und es zu schreib-lese Fehlern kommt.
Untersuche mal die Festplatten mit einen Diagnoseprogramm auf Bad Pages (defekte Plattensektoren).
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
steinbrecher
Beiträge: 21
Registriert: 03.02.2010, 11:10

Beitrag von steinbrecher » 24.03.2010, 21:31

hallo ralf,

diesmal schauts so aus. an der letzten vob kann ich nix sehen. es wurde da auch kein fehler angezeigt und in der aufnahme kann ich nix ungewöhnliches sehen. festplattenprobleme, hab ich mal durchlaufen lassen mit seatools, hat nix ergeben. würde mich aber auch wundern, die platte ist erst 2 monate alt.

Bild

das mit dem projektverzeicjnnis leeren funzt nur wenn mir eine tatsächliche größe von 1MB angezeigt wird.

was sagst du dazu, das ich nur bei vieltitel projekten probleme habe?
normale filmekann ich immer brennen, da funzt alles super :)

gruß steinbrecher
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 26.03.2010, 10:52

Hallo steinbrecher,

also die Anzahl der Filme im Projekt hat wirklich keinen Einfluss. Das kann es nicht sein.
an der letzten vob kann ich nix sehen.
Das ENDE der letzen VOB des 4. Films ist interessant. Da wo die endet, da ist das Problem im Original. Merke Dir diese Stelle im Film und setze da mal zum Test einen Schnittbereich. Läuft es dann da drüber, ist ein unbemerkter Defekt im Original.
Du brauchst ja nicht alles erstellen zu lassen. Nimm diesen Film in ein neues Projekt. Auch das Brennen kannst Du abwählen.

Compress ist ein mathematischer Prozess. Wenn es da zu Berechnungsfehlern kommt, crasht es halt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
steinbrecher
Beiträge: 21
Registriert: 03.02.2010, 11:10

Beitrag von steinbrecher » 26.03.2010, 21:23

hallo ralf,

hab ein wenig rumprobiert und festgestellt, das es nicht die 4. sondern die 5. aufnahme ist die probleme gemacht hat. ich ahtte mal die 4. und danach die 5. weggelassen und ohne die 5. ging es dann. und zufällig hatte ich diese aufnahme nochmal in neu aufm receiver. also problem gelöst.
andere frage habe ich noch zu meinen vieltitel projekten, diese aufnahmen sind ausnahmslos am receiver zugeschnitten und ich hatte mal gelesen das es da zu problemen kommen kann. wie sind denn da die zusammenhänge?

oh und gleich noch die nächste frage. ich bekomme hin und wieder die meldung , nicht genügend speicher. das kann bei 400GB freiem speicher aber nicht sein. diese meldung kommt auch zu unterschiedlichen zeitpunkten. mal beim demuxen oder dvddaten erzeugen oder auch bei einem fehlerscan, was ich gar nicht verstehe. da wird doch eigentlich gar kein freier speicher benötigt(beim fehlerscan).und dann hilft nur noch der TM.

gruß steinbrecher
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 27.03.2010, 11:15

hallo steinbrecher,

Audio und Video sind nicht so angeordenet:
AVAVAVAVAVAVAVAVAV

sondern so:
VVVVVVVVAVVVVVVVVAVVVVVVVVAVVVVVVVVA

D.h. Dein Audioblock beinhaltet für MEHERE nachfolgende Videopakete die Daten. Schneiden tust Du aber nach den Videos. Wäre Dein Schnitt nun so (rot) sind die Infos des nachfolgenden Films weg.

VVVVVVVVAVVVVVVVVAVVVVVVVVAVVVVVVVVA

Wegen des Speichers: Schau mal nach wie viel Platz auf der Partition ist, wo die Ausgabepfade hinweisen. Standart ist hier C:
Eventuell in den Einstellungen wechseln.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
steinbrecher
Beiträge: 21
Registriert: 03.02.2010, 11:10

Beitrag von steinbrecher » 27.03.2010, 17:16

hallo ralf,
ich habe diesen fred gefunden,
http://www.haenlein-software.com/HS/for ... t=asyncron
wenn ich das jetz richtig verstanden habe, dann muß ich jeden schnitt vom receiver im programm nochmal schneiden, nur ein bild früher bzw. später.
dann sollten das ja wieder korrekte schnitte sein.

und die speicher einstellungen gehen alle auf das C laufwerk und da sind 400GB frei.

gruß steinbrecher

ps: wenn ich im programm mit dem einzelnen blauen pfeil vorwärtsdrücke, entspricht das dann einer GOP?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 27.03.2010, 17:42

Hallo steinbrecher,

bevor Du nun jeden Schnitt nacharbeitest, solltest Du Dir einfach die mal in der Schnittvorschau nur mal ansehen. Oft passt es auch oder fällt gar nicht auf.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
steinbrecher
Beiträge: 21
Registriert: 03.02.2010, 11:10

Beitrag von steinbrecher » 31.03.2010, 20:54

steinbrecher hat geschrieben: und die speicher einstellungen gehen alle auf das C laufwerk und da sind 400GB frei.

gruß steinbrecher

ps: wenn ich im programm mit dem einzelnen blauen pfeil vorwärtsdrücke, entspricht das dann einer GOP?
???

ob ich die schnitte suche und anschau oder gleich schneide is ja wurscht, is ja eh nur einer in der mitte der sendung. hab jetz einpaar so gemacht, und es funzt einwandfrei.

gruß
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“