Veraltete Firmware behindert AVCHD Erstellung

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
stephanski
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2010, 15:59

Veraltete Firmware behindert AVCHD Erstellung

Beitrag von stephanski » 08.05.2010, 19:09

Moin!
Meine Begeisterung für das Programm bekommt gerade einen Dämpfer:
Ich habe einen HD Film auf DVD DL gebrannt. Die PS3 zeigt beim Einlesen auch das AVCHD Icon an, leider bleibt das Bild beim Abspielen schwarz.
Ich benutze die Testversion.
Habe ich eine Einstellung übersehen?
Grüße
Stephan
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 08.05.2010, 19:24

Hallo stephanski,

von welchem Sender ist die Aufnahme?

Schick uns mal die Logdateien über eine Supportanfrage:
viewtopic.php?t=3718
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
stephanski
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2010, 15:59

Beitrag von stephanski » 08.05.2010, 20:46

Mach ich gerne!
Die Aufnahme ist von SKY Cinema HD.
Ich schreibe gerade noch einen DL Rohling (zitter...) diesmal erstelle ich die Iso Datei aber mit CD Burner XP. Mal sehen ob es klappt.

Grüße
Stephan
stephanski
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2010, 15:59

Beitrag von stephanski » 08.05.2010, 21:44

Es hat funktioniert!
Ich habe die Firmware des Brenners aktualisiert, die *.Iso mit CD Burner Xp gebrannt, und nun akzeptiert die PS3 den HD Film!
Warscheinlich klappt das Brennen jetzt auch mit DVR, denn jetzt wird dort auch 8x Speed angezeigt, vor dem Firmwareupdate hat DVR die nicht korrekte AVCHD mit 1x Speed gebrannt (schnarch...)

Grüße
Stephan
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 09.05.2010, 12:23

Hallo stephanski,

Danke für die Rückmeldung.
Ich habe den Thread in den Bereich Brennerprobleme verschoben und auch umbenannt.
Kannst Du mir noch den Herstelle und Typ des Brenners hier posten?

Am beste auch die Version der Firmware die vorher drauf war und die Version die nun drauf ist.

Ich denke, dass einige andere vor dem gleichen Problem stehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
stephanski
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2010, 15:59

Beitrag von stephanski » 09.05.2010, 14:10

Es handelt sich um einen LG S-ATA Brenner:
HL-ST DVDRAM GH22LS50
Aktuelle Firmware: TL02, vorher TL01

Ich hatte erst vor einigen Tagen die Firmware aktualisiert, so dachte ich jedenfalls: Es war aber nur das "Bluebird removal tool" oder so ähnlich.
Das entfernt diese blöde eingebaute Brennsoftware von LG


Grüße
Stephan
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“