Entfernt Deinst pro 2.x für HD 2. erforderliche Brennrout.?

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
puetzi
Beiträge: 73
Registriert: 19.02.2006, 15:25

Entfernt Deinst pro 2.x für HD 2. erforderliche Brennrout.?

Beitrag von puetzi » 09.05.2010, 10:49

Hallo,
im Rahmen der Migration von "pro 1.75" zu "HD 2.02" hatte ich zunächst testweise "pro 2.0" (wegen Fehlererkennungsfunktion) installiert und damit auch diverse DVD's problemlos gebrannt. Nach Verfügbarkeit von HD 2.x installierte ich parallel "HD 2.02" zunächst als Testversion. Auch hier funktionierte das Brennen (ohne Menu) ohne Absturz. Nachdem ich mittlerweile "HD 2.x" lizensiert hatte, deinstallierte ich jetzt "pro 2.x".
An den Einstellungen zu HD 2.x wurde zwischenzeitlich nichts geändert.

Nunmehr stürzt bei "SD-DVD erstellen / auf Disk brennen" (kein Compress erforderlich / kein Menu erstellt) - nach ordnungsgemäßer Erstellung der VOB-Struktur auf der Platte - DVR HD 2.02 mit Visual C++ Runtime-Library Fehler "abnormal programmtermination" ab. Interessanterweise wurde eine 520 KB große ISO-Datei erstellt, obwohl ich diese Funktion nicht ausgewählt hatte.

------------------------------
Hier der Inhalt der Log-Datei :

*** DVD Verification Log ***
5 - 9 - 2010 -- 10:21:10


************************
* *
* VMG Verification *
* *
************************


Number of VTS - 1
Number of Menus: 1

Menu 01 - Type - Still
nMenu cell count - 1

Menu Image File Z:\DVR-Studio HD 2\Projects\Test\Hauptmenü\Rendered\imgBackground.bmp
Picture size - 720 x 576
Menu Audio File - None
Menu Sub-Picture File Z:\DVR-Studio HD 2\Projects\Test\Hauptmenü\Rendered\dvdButton.bmp
Picture size - 720 x 576

Number of imported VTS: 0

************************
* *
* VTS Verification *
* *
************************


<<< VTS Number 1 >>>
Number of Titles: 1


Title 01 - Type - ES or PES
Segment 1, Video File Z:\DVR-Studio HD 2\AuthoringDemux\Track 0x00.161.mpv
Frame Size: 720 X 576
Frame Rate 3 [1--23.976, 2--24, 4--29.97, 3--25, 5--30]
Aspect Ratio: 43 [43--4:3, 169--16:9]
MPEG Video Type: 2 [1--MPEG 1, 2--MPEG 2]
Chroma: 1 [1--4:2:0, 2--4:2:2, 3--4:4:4]
GOP 1, size - 67464
GOP 2, size - 73728
GOP 3, size - 73432
Segment 1, Audio File Z:\DVR-Studio HD 2\AuthoringDemux\Track 0x00.84_DE.mp2
Audio type: MPEG, Channel: 2, Sampling: 48000, Bitrate: 192000
Segment 1, Audio File Z:\DVR-Studio HD 2\AuthoringDemux\Track 0x00.85_DE.ac3
Audio type: AC3_Mot, Channel: 6, Sampling: 48000, Bitrate: 384000
Segment 1, Subtitle File : None

Number of Menus: 1

Menu 01 - Type - Dummy

************************
* *
* Status Messages *
* *
************************
Start building Video Title Set ( VTS ) ... - 2001
Title - 1
Start building VOB streams - 2210
Muxing elementary streams is in process ... - 2220
Initializing audio packets ... - 3005
Initializing MPEG 1 audio packet ... - 3020
Initializing audio packets ... - 3005
Initializing AC3 (MOT) audio packet ... - 3030
[INFO] - No subtitle stream is provided - 3739
Muxing is in process ... - 2300
Audio packetizing ends - 3025
Audio packetizing ends - 3025
Creating PGC for the title is in process ... - 2500
Creating dummy menu is in process ... - 2790
Building VTS IFO stream is in process ... - 2800
Start building Video Manager (VMG) ... - 2005
Creating still menu is in process ... - 2700
Start encoding bitmap ... - 2750
Reading bitmap is in process ... - 2740
[INFO] - No audio stream is provided - 3019
Building VMG IFO stream is in process ... - 2850

*** Post Verification ***

No error was found in the post verification process

Authoring is successfully completed - 3900

************************************
* *
* Image Build Status Messages *
* *
************************************
Obtaining file data ... - 6010
2048-bytes block size has been selected - 6110
Start writing volume header files ... - 6020
-------------------
Anm.: (die Debug-Log-Datei habe ich <noch> nicht beigefügt, da sie recht umfangreich ist
-------------------

Ich kann zwar die auf Platte vor dem Absturz gespeicherten VOB/IFO-etc-Dateien mit einem anderen Programm brennen, möchte mir diesen Zusatzschritt bei nicht zu komprimierenden Filmen jedoch gerne ersparen.

Vielen Dank im Voraus.
mit freundlichem Gruß
puetzi
-----
AMD Phenom 9500 Quad-core / Vista Home prem.
Intel I3-350M / Win 7 Home Prem (32 bit)
Dreambox 800 HD-se mit 500GB HDU - Imagevers. 3.2.2 vom 30.03.2012/
DVR HD 2.x (immer die neueste :-))
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 09.05.2010, 12:29

Hallo puetzi,

also alle unsere Produkte kann man problemlos parallel installiert haben und eine Deinstallation kann auch da auch keine Störungen hervorrufen.

Was die Abbrüche aber sein könnten, ist ein fremdes Brennerprogramm. Es kann sein, dass ein anderes Programm sich einen Update gezogen hat oder Du auch statt einen normalen Rohling nun einen RW verwendet hast. Gerade bei RWs schlagen fremde Programme gerne zu und wollen den Rohling wie eine Festplatte einbinden. Ein Kandidat ist hier Nero InCD.

Ich hab diesen Thread auch in den Bereich "Brennerprobleme" verschoben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
puetzi
Beiträge: 73
Registriert: 19.02.2006, 15:25

Beitrag von puetzi » 09.05.2010, 13:29

Hallo Ralf,
ich setze NERO-9 ein, IN-CD hatte ich jedoch bewusst überhaupt nicht installiert, Nero-Burning ROM liegt bereits in Version 9.4.26.0 vor und bei NERO Burn Rights ist "jeder hat Brennrechte" ausgewählt.
Überdies meldet HD 2.02 auch nicht explizit Brennerprobleme, sondern verabschiedet sich mit einem Visual C++ RT-Library Error (es war nur eine unqualifizierte Vermutung meinerseits :oops: , dass der Absturz mit Brennerroutinen zusammenhängen könnte )

Leider ist auch der in diesem Diskussionsbereich präsentierte Vorschlag, zunächst ein ISO-Image zu erstellen und aus diesem dann mit einem beliebigen Pgm die DVD zu erstellen, nicht praktikabel, da DVR-Studio HD 2.02 auch beim Erstellen eines (SD-)ISO-Images mit dem Visual C++-Fehler abstürzt (ohne das ISO-Image korrekt erstellt zu haben). Hierzu hatte ich bereits im Diskussionsbereich HD2.0 eine Anfrage gestellt.

Nur Erstellen der IFO-etc-Dateien auf Platte (ohne Brennen und ohne ISO-datei-Erstellung) funktioniert dagegen problemlos.
mit freundlichem Gruß
puetzi
-----
AMD Phenom 9500 Quad-core / Vista Home prem.
Intel I3-350M / Win 7 Home Prem (32 bit)
Dreambox 800 HD-se mit 500GB HDU - Imagevers. 3.2.2 vom 30.03.2012/
DVR HD 2.x (immer die neueste :-))
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 10.05.2010, 14:47

Hallo puetzi,

also wenn es beim Erzeugen des ISOs abstürzt, kann es Nero & Co nicht sein.

Wenn eine Neuinstallation auch nichts bringt, kann ich im Moment auch nicht helfen. Ich habe mit Tobias gesprochen und der ist auch noch am suchen, denn diese Abbrüche sind bei Ihm nicht nachstellbar und sehr selten gemeldet worden. Er ist aber da dran.

Wir er mir sagte ist aber der Video_TS Ordner fertig erstellt. Somit kannst Du mal folgenden Test machen:

Sag Nero, Du möchtest eine Video DVD machen. Es legt Dir dann einen leeren Ordner Video TS an. Verschiebe nun den Inhalt von unserem Video_TS Ordner in den von Nero und brenne danach es mit Nero fertig.

Auf diesem Weg umgehst Du gleich einem eventuell doch noch vorhandenen Brennerproblem.
Wenn das geht, könntest Du auch mal in DVR-Studio HD2 versuchen zu brennen. Da kannst Du auch den vom Programm angewählten Ordner Video_TS anwählen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“