Mini-Blu-ray läuft nicht auf PS3

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
Kalle Anka
Beiträge: 59
Registriert: 16.05.2010, 15:59

Mini-Blu-ray läuft nicht auf PS3

Beitrag von Kalle Anka » 16.05.2010, 16:09

Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Software, mit der ich von meiner Technisat SkyStar HD und von meinem Topfield SRP2100 aufgenommene HD-Sendungen auf (Mini-)Blu-ray brennen kann.
Ich habe daher DVR-Studio HD 2 heruntergeladen und nutze dies derzeit als Testversion.
Als Quelle dient ein HD-Spielfilm im .ts Format, welchen ich mit der SkyStar 2 HD und dem DVB-Viewer aufgenommen habe.
Ich habe diese Datei im DVR Studio geladen, Schnittmarken, Kapitel und ein Menü erstellt und dann "Fertigstellen" angeklickt um die Disk zu erstellen. Den BDMV und den Certificate Ordner samt Inhalt habe ich dann mit Nero 7 als Daten-DVD auf DVD+RW gebrannt.
Lege ich diese in die PS3 ein, erscheint "AVCHD DVD-ROM" auf der Oberfläche, klicke ich dies an, dauert es einen Moment, dann kommt der Hinweis: "Video kann nicht wiedergegeben werden".

Was mache ich falsch?

Grüße
Kalle
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 16.05.2010, 17:04

Hallo Kalle,

erstelle mal eine ISO Datei der AVCHD DVD. Dazu nur den Haken bei "ISO Image" erstellen setzen und auf "HD-Disk erstellen" klicken.
Wenn Du anschließend dieses Image mit NERO auf eine DVD brennst, bekommst Du eine AVCHD, die die PS3 abspielen kannst.

Schau mal hier:
viewtopic.php?t=3666
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Kalle Anka
Beiträge: 59
Registriert: 16.05.2010, 15:59

Beitrag von Kalle Anka » 16.05.2010, 19:34

Danke, so klappt es.
Da kommt wohl Nero 7 nicht richtig mit dem Brennen klar.
Wenn ich die per .iso gebrannte DVD wieder in den PC einlege, zeigt mir Windows merkwürdigerweise an, dass die Scheibe leer ist. In der PS3 läuft sie aber.

Warum jedoch wird, wenn ich den Haken bei "ISO Image erstellen" setze, trotzdem der BDMV-Ordner samt Inhalt auf die Festplatte geschrieben?

Außerdem habe ich noch ein kleines Problem: Wenn ich Aufnahmen von der Technisat SkyStar als Mini-BR brenne, hat der Film beim Abspielen auf der PS3 alle paar Sekunden einen Tonaussetzer. Bei Aufnahmen vom Topfield gibt es dieses Probleme nicht. Woran kann das liegen?

Grüße
Kalle
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 16.05.2010, 22:38

Hallo Kalle,

ich denke das liegt eher daran, dass Du eine normale Daten DVD und keine AVCHD gebrannt hast.
Das ist der Vorteil des ISO Brennes. Das Image enthält nicht nur die Filmdaten, sondern auch die Vorgaben, WIE es gebrannt werden soll.

In dem Fall macht Nero endlich mal das, für was es mal konzipiert worden ist:
Nur brennen und dann auch nur das, was der Kunde ihm vorgibt.
:wink:

Dass Dir Windows nichts anzeigt, liegt vermutlich daran, dass eine AVCHD auf Deinem PC so nicht abspielbar ist und Windows ohne dazugehöriges Programm nichts damit anfangen kann.
Ds Brennen der ISO ist ja bei der Verarbeitung eigentlich eine normale Abarbeitung eines Auftrags. Die Wiedergabe hingegen, versucht diese Datenstruktur zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“