DVR-Studio HD friert beim Klick auf "Fertigstellen"

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

DVR-Studio HD friert beim Klick auf "Fertigstellen"

Beitrag von Ralf » 25.06.2010, 12:43

Hallo Zusammen,

bei einigen Kunden konnten wir über die Supportanfrage herausfinden, was die Ursache ist, weshalb DVR-Studio HD 2 beim Klick auf "Fertigstellen" einfriert oder gar ganz abstürzt:

Das Problem ist, dass das DVR-Studio HD 2 kein Brenner findet, weil eine andere Brennersoftware den Brenner einfach für sich blockiert hat.

In der kommenden Version 2.05 werden wir das anpassen, aber in der 2.04 kann man da schon manuell eingreifen:

Bitte ruft über Windows-Start -> Ausführen folgende Datei auf und
öffnen diese zum Beispiel mit dem Notepad (Editor):

"C:\Dokumente und Einstellungen\WINOWS USER
NAME\Anwendungsdaten\Haenlein-Software\DVR-Studio HD 2\DVR-Studio HD 2.config"

Dort bitte folgende Stelle von

ErrorWriterDevice="false"

auf
ErrorWriterDevice="true"

ändern.

Dann sollten Sie im Fertigstellen Fenster keinen Abbruch mehr bekommen.

Dann Funktioniert allerdings das direkte brennen aus dem Programm heraus nicht mehr.
Ihr müsst also die erstellte ISO-Datei über das externes Brennprogramm
brennen.
Wenn es schon den Brenner blockiert, soll es auch arbeiten.

Dies ist nur ein funktionierender Workaround, mit dem ihr euch erst einmal behelfen könnt.

Ganz ehrlich: Vielleicht sollten wir auch damit anfangen diese Brennertools zu deinstallieren oder abzuschalten, denn so ein so ein Müll gehört einfach nur gelöscht.
Es wäre ja viel zu einfach, wenn jeder Programmierer sich an die Regel halten würde: Die Windows Registy ist tabu für Manipulationen.

Ich hoffe noch auf Microsoft, dass die denen das Handwerk legen und diese Bereiche einfach sperren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 25.06.2010, 13:33

Hallo Zusammen,

wir hatten diese Supportanfrage erhalten:
Von:WebService@haenlein-software.com
Gesendet: Sonntag, 20. Juni 2010 09:09
An:support@haenlein-software.com
Betreff: Info ueber SupportRequest 201006200910

Kunden Info:
S***.Matthias.S****@t-online.de
S****, Matthias
**** Adresse gelöscht ****
UserID: 84143
CustomerNumber: 0
ProgramVersion: DVR-Studio HD 2 2.04

Request Info:
ErrorSource: -
Absturz der Software |
Menuefolge 'Extras - Einstellungen - Authoring'
Die Anwendung friert ein.

Hinweis
Der Fehler tritt unabhaengig vom Inhalt des Projekts auf. Projekt kann auch leer sein.
hier eine Rückmeldung des Kunden:
Am 24.06.2010 um 23:01 schrieb Matthias S***:

Hallo Herr Müller,

es funktioniert wunderbar. Vielen Dank.
Zur Info: Nahezu das gleiche Problem (Ursache Brenner) trat seinerzeit auch in der Vorgängerversion auf.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias S***
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“