Brennproblem: DVR HD2 stürzt ab bei der Menü-Erzeugung

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
danlie77
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2010, 23:11

Brennproblem: DVR HD2 stürzt ab bei der Menü-Erzeugung

Beitrag von danlie77 » 26.06.2010, 23:19

Hallo zusammen,

habe alle DVR-Programme getestet und mich jetzt für DVR HD 2 (Software 2.04) entschieden. Heute nun die erste Anwendung seit dem Kauf und gleich folgendes Problem:

Beim Fertigstellung der DVD stürzt das Programm jedes Mal bei der Erstellung des Menüs ab und ich weiß nicht warum. Ich habe nur ein einfaches Kapitelmenü erstellt und andere Bilder/Text eingefügt (wie bei der Testversion auch, da hat das alles super funktioniert).

Hat jemand eine Idee?

Danke und LG
Dani
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 27.06.2010, 12:14

Hallo danlie77,

hast Du das bei jeder Aufnahme?
Legst Du zu jeder neuen Aufnahmen auch ein neues Projekt an oder veränderst Du nur das bestehende Projekt.
Eventuell ist hier der Fehler zu suchen.

Schau auch mal, dass in den Ausgabeverzeichnissen ausreichend Platz ist. Sollte immer mindestens 3x so viel sein, wie der Film selbst hatte.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
danlie77
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2010, 23:11

Beitrag von danlie77 » 02.07.2010, 23:42

Hallo Ralf,

ja, bei jeder Aufnahme. Ich starte immer wieder ein neues Projekt.

Heute habe ich wieder getestet, jetzt meckert HD2 entweder gleich, dass mein DVD-Rohling zu wenig Speicher hat (1,1 GB bei 4,7 GB freiem Platz???) oder aber ich habe wieder den Absturz bei der Menü-Erzeugung.

Das Einzige was geht, ist ein TS-Stream zu erzeugen und diesen mit Nero zu brennen. Das ist aber nicht mein Ziel und nicht der Grund, warum ich HD2 gekauft habe.

Was ich machen möchte und was mit der Testversion wunderbar funktioniert hat:
Die Folgen meiner Lieblingsserien aufnehmen und auf DVD archivieren, dabei ein entsprechendes Menü erstellen. Bisher kein Problem, es passten immer 3-4 Folgen auf einen Rohling, alles wunderbar. Jetzt meckert HD2 bereits, dass bei einer Folge nicht genügend Platz ist. Wie will ich denn da mal nen Film brennen?

Ich bin gerade etwas enttäuscht, habe wohl 85 Euro für umsonst ausgegeben.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 03.07.2010, 13:00

Hallo danlie77,

wenn das vorher ging, dann muss es auch jetzt gehen.

Ich vermute, dass Du in den Arbeitsverzeichnissen irgendwelchen alten Kram mit abgelegt hast.
Das passiert leider immer wieder, dass durch Kunden da Zeug abgelegt wird.
Schau mal auf den gebrannten Rohling mit dem Dateiexplorer drauf, ob in dem Ordner Video_TS noch andere Ordner drin liegen.

Normalerweise hat es auf einer Video_DVD die Ordner AUDIO_TS. Der ist immer leer und den Ordner VIDEO_TS. In dem liegen nur .IFO .VOB .BUP Dateien. Alles andere was da drin liegt, gehört da nicht rein.

Suche diese Dateien auf Deinem PC und lösche die. Das wird Dein Problem lösen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“