DVR Studio Pro 2.15 / Win 7 Ult 64 bit / Brennt nicht

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
mjs836251
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2010, 16:46

DVR Studio Pro 2.15 / Win 7 Ult 64 bit / Brennt nicht

Beitrag von mjs836251 » 10.07.2010, 16:53

Hallo,

vor einigen Monaten benutzte ich DVR Studio Pro 2.15 unter Win Vista 32 Bit ohne Probleme.

Nach einer Neuinstallation auf einem neuen Windows 7 Ultimate 64 bit kann ich nicht mehr brennen.

Vorhandene Brenner-Schnittstellen sind "Intern" und "ASPI". Bei "ASPI" ist die Drop-Down-Box der DVD Rekorder Laufwerke leer.

Bei "Intern" wird mein Plextor PX-880SA mit aktueller Firmware angezeigt. Leider gibt es beim Brennen keinen Fortschritt. 0 % wird angezeigt und ich kann bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.

Ich habe schon Nero Essentials deinstalliert, aber auch das brachte nichts.

Was muss ich tun, damit ich mein bezahltes Programm wieder nutzen kann?

Gruß, Manfred
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 10.07.2010, 17:29

Hallo mjs836251,

anscheinend bist Du mit Deinem PC ein neues Opfer von Nero.
Vorhandene Brenner-Schnittstellen sind "Intern" und "ASPI". Bei "ASPI" ist die Drop-Down-Box der DVD Rekorder Laufwerke leer.
Du könntest versuchen einen Wiederherstellungspunkt von W7 zu verwenden, bei dem Nero noch nicht vorhanden war.

Ansonsten sieht es übel aus...

Dieses Programm verkonfiguriert NACHWEISLICH den PC, sodass nur noch Nero selbst einen korrekten Zugriff auf den Brenner hat.

Das einfache Deinstallieren von Nero kannst Du vergessen.
Dazu gibt es eine mehrseitige Installationsanleitung vom Nero Support.

viewtopic.php?t=2791

Diese Anleitung muss man einfach gelesen haben und der Abschluss muss sich für einen betroffenen User wie purer Hohn lesen:
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Nero Support Team

NERO – SIMPLY ENJOY™
…und so was haben die sich als geschützte Marke eintragen lassen. :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
mjs836251
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2010, 16:46

Beitrag von mjs836251 » 10.07.2010, 22:46

Hallo,

hmmm, ich bin selbst Software-Entwickler. Daher: verstehen kann ich die Antwort nicht. Ein Fingerpointing hilft auch nicht weiter. Konstruktive Lösungen sind gefragt.

Ich habe für die Software EUR 90 bezahlt und sie funktionierte unter Vista mit installiertem Nero. Warum das unter Win 7 nicht mehr gehen soll, wird mir nicht deutlich.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es unter Vista neben Intern und ASPI auch einen Nero-Eintrag. Jedenfalls konnte ich problemlos brennen.

Und nun? Das Programm deinstallieren und die EUR 90 in den Wind schreiben?

Soll mir das helfen, auf ein neueres Produkt von HS "upzugraden"?

Mir scheint, dass es möglich sein müsste, ein Hilfsprogramm zu schreiben, das - falls Nero wirklich die Ursache des Problems ist - die Sperre - oder was immer Nero da hält - aufzuheben, zumindest vorübergehend.

Was ich mir auch wünschen würde:
- ein Logfile, in dem ich Details zu DVR Studio sehen kann
- Was ist kurz vor der Blockade geschehen?
- Eine ordentliche Fehlermeldung, die visuell anzeigt, was vor sich geht
- Einfach zu realisieren mittels eines Watcher Threads, der auf den Hauptthread aufpasst

Unterm Strich: nach vielen weiteren Versuchen heute (Nero Clean Install, Registry geputzt, Nero 10 Suite installiert, DVR Studio deinstalliert/installiert, etc) bin ich genervt.

Wie gesagt, Fingerpointing hilft niemandem, schon gar nicht HS. Beschimpfen von anderen auch nicht.

Konstruktive Lösungen sind gefragt. Zum Wohle der Kundschaft. Und letztlich auch zum Wohle von HS.

Freundliche Grüße

Manfred
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.07.2010, 09:15

Hallo mjs836251,

ich habe nicht umsonst Deinen Beitrag in den Bereich "Probleme beim Brennen" verschoben, denn den haben wir extra nur für Nero & Co. angelegt.

Lese bitte einfach ein wenig was die anderen Kunden schreiben und vor allen auch die Rückmeldungen.

Nero stellt eine eigenes Interface zur Verfügung. Finden wir dies in den Eintragungen von Windows, so biete wir diese Option mit an.
Fehlt es, so ist entweder Nero in einer abgespeckten Version oder falsch installiert vorhanden.
Das geht bei Neo verdammt schnell, vor allem wenn noch andere Programme mit Brennerfunktionen installiert sind oder waren, denn wie sie auch alle heißen, scheint es eine Unart dieser Produktgruppe zu sein in allen Bereichen von Windows Veränderungen vorzunehmen.

Anschließend sind ja noch nicht mal in der Lage eine saubere Deinstallation hin zu bekommen.
Erkläre mir doch mal wozu ein Brennerprogramm wie Nero in der Vollaustattung über 2GB auf Deinem deinen PC braucht? Das ist fetter als ein Betriebssystem.

Wir haben echt nicht die Lust uns mit deren Problemen auseinander zu setzen, denn es gibt zig Versionen und Ausführungen.

Fakt ist, dass wenn keine der 3 Schnittstellen im DVR-Studio Pro geht, Du nur noch diese Möglichkeiten hast:

1) Windows neu aufsetzen. Dann wird es 100%ig gehen. Eine Deinstallation von Nero hat kaum Erfolgsaussichten.

2) Schalte das Brennen in DVR-Studio Pro aus. Es erzeugt den Ordner Video_TS. Nun sag Deinem Nero Du willst eine Video DVD erzeugen und es legt Dir den gleichen leeren Ordner Video_TS an. Nun einfach den Inhalt verschieben und die DVD Brennen.

In DVR-Studio HD 2 haben wir extra wegen diesen ganzen Problemen mit fremden Brennerprogrammen die Möglichkeit eingeführt ein ISO Image, also einen Datenträgerabbild zu erzeugen:
viewtopic.php?t=3666

Das kann dann jeder problemlos auch mit einem anderen Programm auch brennen. Unter Windows 7 frage ich mich eh, weshalb man noch Nero braucht. Zum Brennen bringt das alles mit.

Uns hier aber einen Trick zu unterstellen, wir wollten Dich zum Kauf des nächst höheren Produkts nötigen, macht mich sauer.

Wir können garantieren, dass nach der Installation unserer Produkte der Rest auf Deinem PC noch ungestört arbeiten kann.

Nero kann das unter Garantie NICHT.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“