Brennt nicht

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
hans164
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2008, 11:50

Brennt nicht

Beitrag von hans164 » 14.07.2010, 17:17

Guten Tag.

Nachdem einige Zeit mit Studio Pro 2 gearbeitet habe und das immer problemlos, bin nun doch ratlos.

Ich musste mir jetzt ein neues Notebook zulegen. Dell Studio mit Win 7 Home premium 64. Seitdem tritt der hier mehrfach beschriebene Fehler auf, das Programm startet brennen und bleibt bei 0% hängen und lässt sich nur mit dem Taskmanager schließen. Es war iegendein mitgeliefertes Brennprogramm installiert. Deinstallation hat nichts gebracht. Da Kathrein keinen 64 bit Treiber lifert, und das aus Kostengründen auch in Zukunft nicht machen wird, habe ich Vista 32 auf paralell installiert. Kathrein läuft, aber Studio hat den gleichen Fehler.
Auf diesem System ist nichts außer Kathrein, Studio und Compress.
Im Log-file steht : internel Interface detected Cannot connect to nero api.

Ich schwöre, ich habe kein Nero auf diesem System (auch nicht gehabt).

Was soll ich tun?

Mit freundlichem Gruss

Hans
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 14.07.2010, 18:33

Hallo hans164,

teste mal die in DVR-Studio Pro unter Einstellungen > DVD Brenner angebotenen Schnittstellen durch. Normalerweise sind dies INTERN, ASPI und wenn vorhanden NERO.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
hans164
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2008, 11:50

Beitrag von hans164 » 14.07.2010, 18:45

Hallo Ralf,

ich habe nur intern und Aspi. Bei intern wie oben. Bei aspi kommt die Fehlermeldung: Mit einem + Brenner kann man nicht auf minus schreiben. Umgekehrt das gleiche.

Danke Hans
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 15.07.2010, 10:42

Hallo Hans,

ich verwende selbst einige DELL PCs und Laptops. Leider müllt DELL die Geräte von Neuheit her mit allerlei unnötiger Software voll, die eigentlich keiner braucht und will. Man bekommt leider kein sauberes schlankes Windows geliefert. Die Recovery DVD beinhaltet, wie die versteckte Partition mit dem Backup, genau das gleiche.
Einzig die Treibersammlung auf der Geräte DVD ist zu gebrauchen. Hier findest Du die ganzen Treiber zu der verbauten Hardware. Schau mal, dass Du die alle installierst. Könnte sein, dass dann der Brenner unter Vista wieder funktioniert. Eventuell hat Vista das Gerät nicht korrekt erkannt und verwendet einen falschen Treiber.

Wenn das nichts bringt, gibt es leider nur diese Möglichkeiten:

:arrow: Entferne den Haken beim Brennen und lasse Dir Deine DVD nur als Daten erstellen. Das Programm legt die fertige Zusammenstellung in dem Ordner Video_TS an. Nun erstelle mit einem anderen Brennerprogramm eine Video DVD. Es legt dir eine leere Zusammenstellung, also den Ordner Audio_TS und Video_TS an. Audio_TS kannst Du unbeachtet lassen. Das ist immer leer. Auch bei einer Kauf DVD.
Nun verschiebe einfach den Inhalt aus dem Ordner Video_TS von DVR-Studio Pro in den Ordner Video_TS des Brennerprogramms und brenne brenne diese Zusammenstellung.

:arrow: Windows sauber neu aufsetzen.
Wobei ich nicht eine Recovery DVD des Herstellers meine!
Vorgehen: Festplatte formatieren, Windows Installations CD verwenden und nur Windows installieren. Dann die Gerätetreiber für die Hardwarekomponenten des PCs. Danach den Virenscanner und alle verfügbaren Windowsupdates aus dem Internet.
Von diesem Stand empfehle ich ein Image zu erstellen und das zu sichern.
Dann erst würde ich meine andere Software, die ich sonst so benötige installieren.
Ich möchte wetten, dass auf diesem Stand DVR-Studio Pro einwandfrei laufen wird.

WICHTIG: Bei den Brennerprogrammen am besten sich für eines entscheiden. Die stören sich alle gegenseitig.
Am besten immer einen Wiederherstellungspunkt erstellen, wenn etwas sauber abgeschlossen ist.

Ich weiß, es ist viel Arbeit, aber es geht leider nicht anders und das nur weil einige Programmierer der Auffassung sind, dass der PC ihnen allein gehört und alles auf sich einstellen.
Ob dies nun Unfähigkeit oder eine Taktik ist sich von der Konkurrenz zu entledigen, sei dahingestellt.
Fakt ist: Es ist eine Sauerei.

Würde jeder Programmierer sein Programm als eine Insel betrachten, würden alle PC Benutzer viel Zeit und Ärger sich ersparen. Wir machen das ja auch so. Unsere Produkte greifen keinesfalls in andere Programme oder Einstellungen ein.

In DVR-Studio HD gehen wir diesem Stress mit den Brennerprogrammen dahingehend aus dem Weg, dass wir als sogar bessere Alternative die Erstellung eines ISO Images anbieten. Schau mal hier:
viewtopic.php?t=3666
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
hans164
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2008, 11:50

Beitrag von hans164 » 15.07.2010, 11:36

Hallo Ralf,

o.k. ich steige um auf HD. Trotzdem möchte ich vorher win 7 neu aufsetzen.Ich habe noch eine Vista Patition nur für die Übertragung vom Receiver ( das transferprogramm von Kathrein läuft ja nivht unter 64bit).
Kann ich mit dem HD Programm vielleicht auch die Übertragung machen, dann kann ich mir Vista sparen.

Herzlichen Dank und Grüsse

Hans
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 15.07.2010, 12:30

Hallo hans164,

welcher Kathrein ist das?

Schau mal in die Liste der unterstützten Geräte. Wenn er einen gelben oder grünen Punkt hat, so findest Du über das (i) auch noch weitere Infos zu dem Geräteimport.
Sollte der Punkt grau oder Rot sein, so bedeutet es nur, dass das ZURÜCKSCHREIBEN auf den Receiver nicht geht, weil es entweder nicht möglich ist (rot) oder uns die Infos noch fehlen (grau). Die Bearbeitung der Aufnahmen ist aber immer möglich.

Unser DVR-Studio HD macht keine Datenübertragen auf irgendwelche Receiver. Das ginge bei über 650 Geräten zu weit, weil jeder Hersteller das Rad neu erfindet und alles anders macht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
hans164
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2008, 11:50

das wars

Beitrag von hans164 » 21.07.2010, 11:38

Hallo Ralf,
nachdem ich mich nun einige Tage mit HD gequält habe gebe ich nun auf.
Ich habe es nicht geschafft, auch nur eine einzige DVD wirklich so hinzukriegen, wie ich mir das vorgestellt habe. Dafür habe ich aber jede Menge Schrott produziert.
Ich habe mir eben einen neuen Receiver bestellt. Damit geht es dann hoffentlich einfacher. Falls ich damit Erfolg habe, tausche ich die Anderen auch noch aus. Von Kathrein bin ich jedenfalls endgültig bedient.

Nix für ungut

Hans
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 21.07.2010, 15:40

Hallo hans164,

und welchen Receiver?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
hans164
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2008, 11:50

Beitrag von hans164 » 21.07.2010, 16:05

2 mal UFS-821

Gruss Hans
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 21.07.2010, 16:36

Hallo hans164,

ich meine nicht die alten, sondern den neuen den Du bestellt hast.

Wegen des UFS-821: Hast Du das gelesen, das wir bei dem Receiver als (i) stehen haben?
viewtopic.php?p=15291#15291
Vielleicht ist das Deine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
hans164
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2008, 11:50

Beitrag von hans164 » 21.07.2010, 20:40

Hallo Ralf,

der neue ist Technisat DigiCoder HD S2 Plus.
Gruss Hans
hans164
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2008, 11:50

Beitrag von hans164 » 11.08.2010, 14:21

Hallo Ralf,
es ist nicht so, dass ich untätig war.
Ich habe das neue Notebook platt gemacht und Windows neu installiert. ( Ich hatte die DVD extra mitbestellt) Bei der Treiberinstallation wurden vorkonfigurierte Treiberordner gesucht aber nirgendwo gefunden.
Danach konnte ich mit DVD Maker brennen, nicht aber mit Studio Pro.
CD-Burner XP meldet : kein kompatiebles Laufwerk
Power Producer meldet : Dieses Laufwerk oder diese Disc ist nicht bereit.
Laut Dell ist das ein Softwareproblem und kann nur kostenpflichtig behoben werden. Meiner Meinung nach gehören die passenden Treiber zur Hardware, aber Dell geht es wohl so schlecht, dass man neue Einnahmequellen generiert.
Ich habe mir dann einen externen Brenner gekauft. Mit dem läuft alles wunderbar.
Da die HD Version noch nicht komplett ist, würde ich gerne Studio Pro wieder aktivieren. Was muß ich tun?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Hans
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.08.2010, 18:03

Hallo hans164,
Ich habe das neue Notebook platt gemacht und Windows neu installiert. ( Ich hatte die DVD extra mitbestellt)
Wenn das eine richtige Windows DVD war, sollte es gehen. Wenn das aber ein Installationsimage des Laptopherstellers war, ist der ganze Müll wieder drauf, denn die liefern vorinstallierte oder besser gesagt "vorvermüllte" Systeme aus. Es ist ein FAKT, dass man keinen vorinstallieren PC bekommt, wo nicht jede Menge OEM Software mit draufgeladen wurde.

Das Ergebnis ist, dass die Geräte schon mit all diesem Dreck verseucht sind, die in der Regel kein Mensch braucht.
Ich hab mich da schon mit Herstellern angebunden. Nagelneue Geräte, sind bereits nach dem ersten Start voll mit jede Menge OEM Versionen.
Ich hab denen sogar Geld geboten, wenn Sie mir ein Gerät mit nackten Windows, allen Treibern und Updates liefen würden.

Geht aber nicht, denn die kassieren in der Regel von diesen Softwareherstellern auch noch Geld dafür, dass die deren Software in einer abgespeckten Version unter die Leute bringen.

Den End-Kunden verkauft man das dann als "vorinstallierte und komplette Systeme".

Ich kann mich bei jedem neuen PC auf neue drüber aufregen… :evil:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
barend
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2006, 21:42

Beitrag von barend » 20.08.2010, 11:27

Kann ich bestätigen.
Habe schon manche Notebooks von Freunden mit Windows XP Prof. versehen, weil die ganz zugeschlammt waren...
Leider waren es meist etwas ältere, wofür es keine Windows 7 Treibern gab...
Das war schon etwas Arbeit und bedeutete es oft irgend eine Linuxversion installieren und dann alle Partitions (auch die versteckte Krampartition) wieder leeren mit einem Partitionsmanager.
Zuletzt wurde dann XP aufgespielt.

Sorry- etwas o/t: aber vielleicht doch für irgend einen etwas interessant... :wink:
hans164
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2008, 11:50

Antwort von Dell

Beitrag von hans164 » 07.09.2010, 15:08

Hallo Ralf,
ich habe heute eine Antwort von Dell bekommen. Nach immerhin 4 Wochen.
Also das Windows von der Installations DVD ist sauber, wie von Microsoft.
Das HD-Programm ist ja wohl noch nicht ganz fertig. Schicke mir bitte eine Mail, wenn es mit Compress und brennen läuft.

Mit freundlichen Grüßen
Hans
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“