Gefällt euch Nero in abgespeckter Version?

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
Thulli
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2010, 16:31

Gefällt euch Nero in abgespeckter Version?

Beitrag von Thulli » 02.08.2010, 22:10

Wie ich von einigen Freunden gehört habe, hat sich das Programm Nero in der neuesten Version deutlich "schlanker" präsentiert, als wir das bislang gewohnt waren.

Mich würde nun interessieren, ob Ihr mit Nero 10 schon gearbeitet habt bzw. arbeitet und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.

http://www.techfacts.net/nachrichten/ne ... bspeckkur/

Ich bin nämlich zurzeit am Überlegen, ob ich mir Nero 10 holen soll, oder doch ein anderes Brennprogramm.

Lg
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.08.2010, 12:10

Hallo Thulli,

Stimmt. Bisher war das Gesamtpaket mit etwa 2GB "etwas" speckig… :lol:

Bin mal gespannt was die unter "schlanker" verstehen.

Wenn eine Dicke Dame mit 4 Zentner von sich sagt, sie habe abgenommen, so ist das relativ. Auch 3 Zentner sind dann immer noch erheblich zu viel.
Für unseren Moppel aber ein riesiges Ergebnis. :wink:

Wenn es Dir nur um das brennen geht, hole Dir die Freeware ImgBurn. Die hat alles was ein Brennerprogramm braucht. Unter W7 wird das sogar mit Windows geliefert.

Nimm als Beispiel den Kafferöster Tschibo. Wenn ich ein Pfund Kaffee will muss ich durch ein halbes Kaufhaus und hinten in der Ecke ist ein Regal mit Kaffee. Ist das normal?

Nero ist ein gutes Brennerprogramm, aber das war es auch schon.
Es gibt einen deutsches Sprichwort: "Schuster, bleib bei deinen Leisten" :roll:

Aber das haben die selbst schon festgestellt:
Der Vorsatz für die neue Version: Alles muss einfacher und übersichtlicher werden! Laut Kundenumfragen war die Version 9 mit zu vielen Zusatztools vollgestopft, sodass die Übersicht darunter gelitten hat.
Leicht untertrieben… Da hatte schon keiner mehr das Päckchen Kaffee gefunden. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
barend
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2006, 21:42

Beitrag von barend » 05.08.2010, 15:57

Nero 10 Suite kommt noch immer mit völlig überflüssige Programme, die teilweise auch noch ungefragt installiert werden...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.08.2010, 15:59

hätte mich auch echt gewundert...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“