Brennen als Image gelingt nicht !

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
Andy135
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2010, 23:39

Brennen als Image gelingt nicht !

Beitrag von Andy135 » 20.11.2010, 23:56

Ich benutze die Software DVR-Studio HD2.11 noch in der Testversion.
Weil kein Brennprogramm installiert ist möchte gerne im Menue "SD DVD erstelllen" mit der Option ein Image erstellen.
Bei ca. 24% stürzt das Programm ab.

Ich nutze Windows7, dass ein internes Brennprogramm vorhanden ist kann ich nicht ausschließen.

Viellecht ist jemand so nett und hilft.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 21.11.2010, 12:56

Hallo Andy135,

in dem Fall bricht das Authoring ab. Es versucht beim Starten 300MB Arbeitsspeicher zu reservieren und da kommt es auf einigen PCs zu Problemen, denn dieser Speicher muss in einem Stück zur Verfügung stehen.

Sollte der PC immer aber nicht immer richtig herunter gefahren werden, so passiert mit dem Arbeitsspeicher das gleiche wie mit der Festplatte: Er wird in kleine Fragmente zerlegt.

Tobias hat das in der kommenden Version angepasst und es werden nun nur noch ungefähr 70MB benötigt.
Leider habe ich schon wieder Rückmeldungen in die andere Richtung, wo bei bestimmten Sendern das schon wieder zu wenig ist.

Dennoch solltest Du mal diese Version testen.

Link zum Download findest Du hier:
viewtopic.php?t=4220

Wäre schön eine schnelle Rückmeldung zu bekommen, denn er will da ab Montag weiter dran arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Andy135
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2010, 23:39

Abbruch beim Erstellen eines DVD Images

Beitrag von Andy135 » 22.11.2010, 16:32

Hallo,

ich habe soeben die Software wie beschrieben mit der Beta Version installiert, aber der erneute Versuch führte auch zum Programmabsturz.

Ich habe zudem auch mal einen Versuch mit einer externen und einer internen Festplatte durchgeführt. Beides mal ohne Erfolg.

Dabei sieht es anfangs so vielversprechend aus.

Liegt es evtl. an der Testversion?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 22.11.2010, 20:20

Hallo Andy135,

Tobias hat heute von einem Kathrein Besitzer weitere Testaufnahmen bekommen. So wie es aussieht geht es mit den alten Aufnahmen, bei den Aufnahmen mit dem neuen Image gibt es Problem.

Ich denke wir werden morgen oder übermorgen schon eine weiter angepasste Version bringen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“