DVR Studio Pro brennt nicht

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
tom228
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2011, 12:52

DVR Studio Pro brennt nicht

Beitrag von tom228 » 02.05.2011, 13:23

Hallo liebe Haenlein-Software-Fans,

nach längerer Zeit der Nichtnutzung habe ich nochmal meine Lizenz von DVR Studio Pro herausgekramt und installiert (Win 7, 32 Bit). Es bearbeitet aufgenommenes Material korrekt, wenn es ans Brennen geht, tut sich jedoch nichts (Fortschrittsbalken bleibt bei 0% stehen).

Habe mich hier schon etwas eingelesen, aber finde trotzdem keinen Lösungsansatz. Nero ist nicht installiert, bei Auswahl der ASPI Schnittstelle beschwert sich DVR Studio Pro, man könne keinen DVD-R-Rohling mit einem DVD+R Brenner erstellen. Natürlich beherrscht der Brenner aber beide Varianten, auch RW.

Andere Programme, die das Brennen behindern könnten, sind nicht ersichtlich, CDBurnerXP war mal vor langer Zeit drauf und wurde wieder deinstalliert.

Ich habe nun die Testversion von DVR Studio HD 2 installiert und siehe da, damit funktioniert es einwandfrei! Wie ich in einem Beitrag von Ralf schon gelesen habe, wurde dort eine komplett andere Brennsoftware verwendet.
Das scheint mir die richtige Entscheidung seitens HS gewesen zu sein, die alte Version ist wohl sehr anfällig bzw. mit irgendetwas inkompatibel (selbst wenn NERO nicht installiert ist).

Ich bitte euch um einen Rat, ist DVR Studio Pro 1.80 noch zu gebrauchen? Zwar bin ich sicher, dass die neuen Versionen jeden Cent wert sind. Da ich die HD-Funktionen aber auf absehbare Zeit nicht benötige, wäre es schon ärgerlich, wenn man nur für die Brennfunktion (die ja die alte Version an sich auch beherrschen soll) oder die ISO-Option 85 € investieren müsste.

Bin dankbar für jeden Tipp!
Tom
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 358
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Beitrag von Sascha » 03.05.2011, 09:55

Verwendest du noch den selben Brenner und die gleichen Rohlinge?
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
tom228
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2011, 12:52

Beitrag von tom228 » 04.05.2011, 15:23

Hi Sascha,

meinst du seit Erwerb von DVR Studio Pro? Nein, zwischendurch gab es einen Brennertausch, TSST (alt) gegen LiteON (neu). Rohlinge sind glaube ich die gleichen, kriege die Spindel nicht leer...
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“