DVD wird nicht gebrannt

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
Harald5
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.2008, 22:51

DVD wird nicht gebrannt

Beitrag von Harald5 » 29.05.2011, 10:57

DVR-Studio Pro 2.20
running on: Windows Vista
Output Path: C:\Users\Harald Schröter\Documents\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Output\
Authoring Demux Path: C:\Users\Harald Schröter\Documents\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Demux
Authoring VIDEO_TS Path: C:\Users\Harald Schröter\Documents\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\VIDEO_TS
Log-Level is set to: 2
\ CDVRStudioApp::InitInstance

Licence Data:
Serial number: 1953343342
Client number: 20809
Licence key: JA8FF-4Y76G...
\ CReceiverMgr::LogSelected
377: Loewe Individual Compose
376: Loewe Individual Selection
1: - Keiner / None -
/
/
\ CDVRStudioDoc::OnOpenDocument
Opening File: C:\Users\Harald Schröter\Videos\20101023-095002-0338-3sat\0001.TS
\ CDVRStudioDoc::PreAnalyze
\ CDVRStudioDoc::DetectByteOrder
/
Patching Aspect Ratio to 4:3
/
/
writelib.dll loaded successfully.
\ CBurnGeneric::UpdateMediaInfo
Media Type: DVD-R
Media booktype: DVD-R
Media capacity: 4484
Media status: Empty
Speeds: 4
speed: 22160
speed: 16620
speed: 11080
speed: 8310
/
Internal interface detected!
Cannot connect to NeroAPI
Internal interface detected!
Cannot connect to NeroAPI
Initialize DVD burner interface: class CBurnGeneric
\ CBurnGeneric::GetWriterDevices
Number of DVD-writers: 1
Device: D: ATAPI iHBS112 2 CL0K
/
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
writelib.dll loaded successfully.
\ CBurnGeneric::UpdateMediaInfo
Media Type: DVD-R
Media booktype: DVD-R
Media capacity: 4484
Media status: Empty
Speeds: 4
speed: 22160
speed: 16620
speed: 11080
speed: 8310
/
\ CWizDVD::AddPages
/

\ CPlusFunctionMgr::FnDemultiplex
File: C:\Users\Harald Schröter\Videos\20101023-095002-0338-3sat\0001.TS
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
\ CMpegTsDemux::Init
/
Title-0
Demultiplexing recording to separate MPEG ES:
First Video PTS is 0:00:17,360
First Audio PTS is 0:00:17,460
Patching Aspect Ratio to 4:3
Compensated MPG Audio Delay: 100ms
Reached end of stream.

Synch Summary:
Skipped or missing Video Frames: 0ms
Skipped or missing Audio Frames: 0ms
Runtime Summary:
Total video runtime: 0h32:44,040
Total audio runtime: 0h32:44,188
Consolidating errors
Done, 29s

/

\ CPlusFunctionMgr::FnAuthor
\ CPlusFunctionMgr::Author
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
/
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/

C:\Users\Harald Schröter\Videos\20101023-095002-0338-3sat\0001.TS
/
\ CPlusFunctionMgr::FnBurnAll
Speed: 11080
Drive: D:
Checking: 22160
Checking: 16620
Checking: 11080
Found Speed-Index: 2
Selected Speed-Index: 2
final VIDEO_TS Path: C:\Users\Harald Schröter\Documents\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\VIDEO_TS
\ CBurnGeneric::Burn
DVD Command: Write
VIDEO_TS Path used: C:\Users\Harald Schröter\Documents\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\VIDEO_TS
Device used: D:
writelib mesage: 7052
writelib mesage: 7050
writelib mesage: 7040
writelib mesage: 7250
writelib mesage: 7230
writelib mesage: 7850
writelib mesage: 9000
DVD Wird nicht gebrannt!
Betriebssystem W7 64bit
AMD CPU + AMD Asrock 870 Extreme Hauptplatine Treiber:10.5 (Grafik, AHCI, Southbridge) BluRay Brenner: Lite on iHB 112, neueste Firmware.
Rechner läuft sonst problemlos!
Schließe ich einen USB2 DVD Brenner an, so kann ich auf diesem ohne Probleme eine DVD brennen. Der interne Brenner wird über die interne Brennschnitstelle zwar erkannt, eine DVD jedoch nicht gebrannt. :cry:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 30.05.2011, 21:28

Hallo Harald5,
Schließe ich einen USB2 DVD Brenner an, so kann ich auf diesem ohne Probleme eine DVD brennen. Der interne Brenner wird über die interne Brennschnitstelle zwar erkannt, eine DVD jedoch nicht gebrannt.
Das ist ein eindeutiger Beweis, dass der interne Brenner von einem anderen Programm blockiert wird oder dass seine Einstellungen in Windows von diesem Fremdprogramm total verbogen wurde.

Ist leider eine Unart die wir erst mit DVR-Studio HD2 mit einer völlig neuartigen Brennerengine umgehen konnten. Diese ist nicht mehr auf die Registry angewiesen.

Wenn die Einstellungen des Interfaces in DVR-Studio Pro unter "Brenner" auf ASPI oder NERO (wenn angeboten) nichts bringt, so bleibt nur die Deinstallation des fremden Brennerpegramms. Dies ist aber oft sehr kompliziert. Einfach über die Systemsteuerung zu gehen, reicht nicht aus, denn in den wenigsten Fällen werden die gemachten Veränderungen an Windows wieder rückgängig gemacht. Schauen Sie mal hier:
viewtopic.php?t=2791

Es gibt aber ein Alternative:
Verzichte in DVR-Studio Pro auf das Brennen und entfernen das Häkchen bei "Brennen". Du bekommst die fertige DVD in dem Ordner Video_TS. Nun sag in Nero dass Du eine Video DVD erstellen möchtest. Es legt den gleichen (leeren) Ordner Video_TS an. Du musst nur den Inhalt unseres Ordners in den von Nero verschieben und fertig brennen.
Uns sind bei DVR-Studio Pro hier leider die Hände gebunden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Harald5
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.2008, 22:51

Beitrag von Harald5 » 30.05.2011, 22:06

Ich habe kein anderes Brenprogramm installiert! Evtl. ist es das W7 eigene "Brennprogramm"?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 31.05.2011, 07:51

Hallo Harald5,

oft ist es ein Programm an das man erst nicht denkt, denn einige Programme haben eine Brennerroutine integriert. Das W7 eigene Brennerprogramm ist es nicht. Es sei denn, Du verwendest RW Rohlinge. In diesem Fall poppt aber nach dem Einlegen des Rohlings ein Fenster hoch, das nachfragt, was Du damit machen willst. So lange das nicht geklärt ist, bleibt der Rohling einfach blockiert.
Was ist das für ein interner Brenner? Kann der diesen Typ Rohling denn verarbeiten?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Harald5
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.2008, 22:51

Beitrag von Harald5 » 31.05.2011, 08:23

Brenner:LiteOn iHBS112
Zusätzlich installierte Software:
http://www.nevergetlost.at/index.asp?sprache=german
http://www.flight-support.de/index.php
Sonst nix, wie z.B. Magix Video etc. mit eigenem Brennprogramm.
Evtl. ist es der AMD AHCI Treiber, 64 bit Windows, oder meine OCZ SSD
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 02.06.2011, 11:10

Hallo Harald5,

über Deine Mailadresse konnte ich sehen, dass Du auch DVR-Studio HD 2 als Vollversion hast. Kann das auf dem besagten PC normal brennen?

Wenn ja, so könntest Du auch den Order Video_TS direkt komplett von DVR-Studio Pro erstellen lassen und diesen mit DVR-Studio HD 2 mit dem Punkt BRENNEN fertig stellen lassen. Das wäre aber nur mal ein Test.

Generell würde ich eh DVR-Studio HD 2 nehmen, denn es ist weit besser als Pro. So wie es aussieht ist irgendwo in den Tiefen von Windows was verändert oder nicht so wie es sein soll. Das zu suchen ich schlimmer als die Nadel im Heuhaufen. Solche Probleme sind in der Regel nur mit einer Neuinstallation von Windows zu lösen. Da helfen auch keine Logdateien.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Harald5
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.2008, 22:51

Beitrag von Harald5 » 03.06.2011, 08:37

Mit HD2 kann ich problemlos schneiden und brennen! Allerdings nicht, wenn ich Magix VideoDeluxe 17 installiert habe, dann bricht HD2 beim rendern mit Fehlermeldung ab. Eines hab ich vergessen: ich habe Acronis Tru Image Home 2011 installiert, und das hat ja eine eigene Brennfunktion :oops:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 03.06.2011, 10:05

Hallo Harald5,

das sind wir leider schon gewohnt und deshalb haben wir in DVR-Studio HD 2 schon reagiert. Nur in Pro geht es leider nicht mehr.

Es wäre ja alles kein Problem, wenn die anderen Hersteller saubere Programme erstellen würden.
Statt dessen "vergewaltigen" Sie lieber die Kunden PCs und stellen alles zu Ihren Gunsten um. Ob dies nun auch Unfähigkeit oder ein gewolltes Verhalten ist, sei dahingestellt. Fakt ist: Es ist eine S… :x
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Harald5
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.2008, 22:51

Beitrag von Harald5 » 03.06.2011, 11:16

Ich wart halt auf die Version HD 3. Mit HD 2 ist die Disk-Menügestaltung eh schon besser wie in Pro 2. Und brennen ist dann sowieso kein Problem mehr.
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 03.06.2011, 12:17

Hallo Harald5,

Acronis True Image stört nicht beim Brennen. Habe es selber vor HD2 schon auf dem PC gehabt. Keine Probleme. 8)
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.06.2011, 11:18

Hallo Harald5,

also auf HD3 wirst Du noch lange warten müssen. Das ist noch nicht mal geplant… :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“