AntiVir WebGuard: Beim Start immer Passwort eingeben?
AntiVir WebGuard: Beim Start immer Passwort eingeben?
Hallo,
nach 2 Wochen Testphase habe ich das Programm DVR Studio HD nun gekauft. Nach den ersten Starts verlangt die Software immer das ich meine Kundennummer und mein Passwort eingebe,ist das richtig so?
Weiterhin kommt auch die Meldung das keine Verbindung zum Medienserver hergestellt werden konnte und ich soll die Software erneut starten,beim Start der Demoversion kam solche Meldung nicht!
mfg
Fabo8
nach 2 Wochen Testphase habe ich das Programm DVR Studio HD nun gekauft. Nach den ersten Starts verlangt die Software immer das ich meine Kundennummer und mein Passwort eingebe,ist das richtig so?
Weiterhin kommt auch die Meldung das keine Verbindung zum Medienserver hergestellt werden konnte und ich soll die Software erneut starten,beim Start der Demoversion kam solche Meldung nicht!
mfg
Fabo8
Hallo Fabo8,
normalerweise musst Du nur einmalig Deine Kundennummer und Dein Kundenpasswort eingeben. Wenn es nach dem Absenden Vollversion anzeigt, ist es OK. Dann steht in der Fußzeile auch Dein Namen.
Solange Du dann nicht die Art wechselst wie Du in das Internet gehst (LAN, WLAN, UMTS-Stick) fragt das Programm nicht mehr nach dem Login.
normalerweise musst Du nur einmalig Deine Kundennummer und Dein Kundenpasswort eingeben. Wenn es nach dem Absenden Vollversion anzeigt, ist es OK. Dann steht in der Fußzeile auch Dein Namen.
Solange Du dann nicht die Art wechselst wie Du in das Internet gehst (LAN, WLAN, UMTS-Stick) fragt das Programm nicht mehr nach dem Login.
Hallo,
eben habe ich das Programm wieder gestartet und da kam eine Meldung das ich die Software auf einen anderen PC genutzt habe(was aber nicht stimmt) und ob ich die Software auf diesen PC nutzen möchte was ich dann mit "ja" beantwortet habe und dann startete das Programm ohne das ich das Passwort eingeben mußte.Meine Internetverbindung ist außerdem immer die Selbe(SatDSL) Na ja,mal sehen wie es weiter geht!
mfg
Fabo8
eben habe ich das Programm wieder gestartet und da kam eine Meldung das ich die Software auf einen anderen PC genutzt habe(was aber nicht stimmt) und ob ich die Software auf diesen PC nutzen möchte was ich dann mit "ja" beantwortet habe und dann startete das Programm ohne das ich das Passwort eingeben mußte.Meine Internetverbindung ist außerdem immer die Selbe(SatDSL) Na ja,mal sehen wie es weiter geht!
mfg
Fabo8
nachdem ich das Programm nocheinmal neu gestartet hatte kam wieder dieses Fenster wo ich Kundennummer und Passwort eingeben muß,ich ändere doch absolut nichts an der PC Konfiguration(außer mal eine USB Festplatte anschließen).Soetwas hatte ich bisher mit keiner Software,entweder sie ist freigeschaltet oder sie ist nicht freigeschaltet!?(':evil:')Fabo8 hat geschrieben:Hallo,
eben habe ich das Programm wieder gestartet und da kam eine Meldung das ich die Software auf einen anderen PC genutzt habe(was aber nicht stimmt) und ob ich die Software auf diesen PC nutzen möchte was ich dann mit "ja" beantwortet habe und dann startete das Programm ohne das ich das Passwort eingeben mußte.Meine Internetverbindung ist außerdem immer die Selbe(SatDSL) Na ja,mal sehen wie es weiter geht!
mfg
Fabo8
mfg
Fabo8
Hallo Ralf,Ralf hat geschrieben:Hallo Fabo8,
zeigt es nach der Freischaltung auch Vollversion an?
Ich hatte gestern jemanden bei dem war ein ungültiger Lizenzschlüssel generiert worden.
Anhand Deiner Mailadresse habe ich Dich in der Datenbank gefunden und einen neuen Schlüssel generiert. Schau mal, ob es nun registriert bleibt.
ja,es wird die Vollversion angezeigt!
Ich hab das Programm eben gestartet und da mußte ich wieder die Kundennummer und das Passwort eintragen.Nach schließen und nochmaligem Starten war aber alles korrekt.Was allerdings auch seltsam ist,oft erscheint beim Starten" Die Verbuindung zum Medienserver konnte nicht hergestellt werden,starten Sie die Software neu".
mfg
Fabo8
Hallo Ralf,Fabo8 hat geschrieben:Hallo Ralf,Ralf hat geschrieben:Hallo Fabo8,
zeigt es nach der Freischaltung auch Vollversion an?
Ich hatte gestern jemanden bei dem war ein ungültiger Lizenzschlüssel generiert worden.
Anhand Deiner Mailadresse habe ich Dich in der Datenbank gefunden und einen neuen Schlüssel generiert. Schau mal, ob es nun registriert bleibt.
ja,es wird die Vollversion angezeigt!
Ich hab das Programm eben gestartet und da mußte ich wieder die Kundennummer und das Passwort eintragen.Nach schließen und nochmaligem Starten war aber alles korrekt.Was allerdings auch seltsam ist,oft erscheint beim Starten" Die Verbuindung zum Medienserver konnte nicht hergestellt werden,starten Sie die Software neu".
mfg
Fabo8
nachdem ich die Software nocheinmal gestartet habe sollte ich wieder alles neu eingeben.Und vorher kam wieder die Meldung das keine Verbindung zum Medienserver hergestellt werden konnte und ich soll die Software neu starten und danach erscheint dann das Fenster mit der Registrierung wo ich Passwort und Kundennummer eingeben muß.Ins Internet gehe ich über Satellit,bei allen anderen Anwendungen/Verbindungen gibt es keinerlei Probleme.Könnte das auch eventuell mit der Firewall zu tun haben? Na ja,wenn es nicht anders geht werde ich wohl damit leben müssen,ist auch nicht weiter schlimm.
mfg
Fabo8
Hallo Fabo8,
Setze DVR-Studio HD auf die Ausnahmeliste.
Was ist denn auf Deinem PC drauf? Schau mal ob da ein altbekannter Spezi schon auf unserer Liste ist:
viewforum.php?f=29
Gib mir bescheid, wenn es dann geht, dann verschiebe ich diesen Thread in den Bereich.
Dann hau mal Deinem Virenscanner auf die Finger, denn wenn Du nicht ins Internet kommst, nur weil diese Software dir kommentarlos den Zugriff sperrt, bin ich machtlos.nachdem ich die Software nocheinmal gestartet habe sollte ich wieder alles neu eingeben.Und vorher kam wieder die Meldung das keine Verbindung zum Medienserver hergestellt werden konnte
Setze DVR-Studio HD auf die Ausnahmeliste.
Was ist denn auf Deinem PC drauf? Schau mal ob da ein altbekannter Spezi schon auf unserer Liste ist:
viewforum.php?f=29
Gib mir bescheid, wenn es dann geht, dann verschiebe ich diesen Thread in den Bereich.
Hallo Ralf,Ralf hat geschrieben:Hallo Fabo8,
Dann hau mal Deinem Virenscanner auf die Finger, denn wenn Du nicht ins Internet kommst, nur weil diese Software dir kommentarlos den Zugriff sperrt, bin ich machtlos.nachdem ich die Software nocheinmal gestartet habe sollte ich wieder alles neu eingeben.Und vorher kam wieder die Meldung das keine Verbindung zum Medienserver hergestellt werden konnte
Setze DVR-Studio HD auf die Ausnahmeliste.
Was ist denn auf Deinem PC drauf? Schau mal ob da ein altbekannter Spezi schon auf unserer Liste ist:
viewforum.php?f=29
Gib mir bescheid, wenn es dann geht, dann verschiebe ich diesen Thread in den Bereich.
es ist AntiVir Premium Version 9 auf meinem Rechner und die Lizenz läuft noch bis mitte 2011! Ich muß ehrlich sagen das ich die Software nicht gekauft hätte wenn es zu Problemen kommen kann in Verbindung mit bestimmten Virenscannern.Sicher ist es immer schwierig das alle Programme auf einem Rechner gut zusammen arbeiten.
Warum funktioniert die Verbindung aber wenn ich meine Daten erneut eingebe,dann müßte ja AntiVir ebenfalls die Verbindung unterbinden.
mfg
Fabo8
Hallo Fabo8,
hast Du Dir mal die Mühe gemacht in dem Bereich zu lesen?
Alle dort aufgeführten Sicherheitsprogramme machen nachweislich Stress und es sind mehrfach von Kunden Rückmeldungen da, wo der Fehler lag.
Mich schreiben regelmäßig Kunden aufgeregt an, wir hätten Viren und Trojaner in unseren Produkten und die bekommen als Standard immer das zurück:
viewtopic.php?p=16700
Auf der Seite können sie die angeblich verseuchte Datei mit 40 Scannern testen und siehe da: 39 Stück sind der Meinung: Alles OK.
Auch Dein AVIRA ist hier REGELMÄSSIG dabei.
Unsere Programme sind verschlüsselt, damit Hacker nicht darin lesen können wie in einem offenen Buch und das werden wir für AVIRA auch nicht ändern. Für die ist alles was sie nicht überwachen oder lesen können suspekt. Komischerweise bekommen die anderen es aber hin....
Wenn Du in der Demo mit DVR-Studio HD arbeiten konntest und nun aber nur nicht registrieren kannst, beweist das eindeutig, dass nur teilweise Internetzugang besteht. Wäre er generell nicht da, ginge gar nichts.
1) Die Installation ist defekt
2) Etwas blockiert den Zugriff aufs Internet.
Vielleicht ist aber auch nur die DVR-Studio HD.Config blockiert oder defekt.
Starte mal DVR-Studio HD und halte die linke Shift Taste (über Strg) gedrückt. Es muss die Abfrage erfolgen, ob Du alles zurücksetzen möchtest. Klicke auf ja und versuche es danach noch mal zu registrieren.
hast Du Dir mal die Mühe gemacht in dem Bereich zu lesen?
Alle dort aufgeführten Sicherheitsprogramme machen nachweislich Stress und es sind mehrfach von Kunden Rückmeldungen da, wo der Fehler lag.
Mich schreiben regelmäßig Kunden aufgeregt an, wir hätten Viren und Trojaner in unseren Produkten und die bekommen als Standard immer das zurück:
viewtopic.php?p=16700
Auf der Seite können sie die angeblich verseuchte Datei mit 40 Scannern testen und siehe da: 39 Stück sind der Meinung: Alles OK.
Auch Dein AVIRA ist hier REGELMÄSSIG dabei.
Unsere Programme sind verschlüsselt, damit Hacker nicht darin lesen können wie in einem offenen Buch und das werden wir für AVIRA auch nicht ändern. Für die ist alles was sie nicht überwachen oder lesen können suspekt. Komischerweise bekommen die anderen es aber hin....
Wenn Du in der Demo mit DVR-Studio HD arbeiten konntest und nun aber nur nicht registrieren kannst, beweist das eindeutig, dass nur teilweise Internetzugang besteht. Wäre er generell nicht da, ginge gar nichts.
Hier blockiert aber etwas den Zugriff und da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:nachdem ich die Software nocheinmal gestartet habe sollte ich wieder alles neu eingeben.Und vorher kam wieder die Meldung das keine Verbindung zum Medienserver hergestellt werden konnte
1) Die Installation ist defekt
2) Etwas blockiert den Zugriff aufs Internet.
Vielleicht ist aber auch nur die DVR-Studio HD.Config blockiert oder defekt.
Starte mal DVR-Studio HD und halte die linke Shift Taste (über Strg) gedrückt. Es muss die Abfrage erfolgen, ob Du alles zurücksetzen möchtest. Klicke auf ja und versuche es danach noch mal zu registrieren.
Hallo Ralf,
natürlich habe ich mir das durchgelesen!
Aber komischer weise hatte ich bisher keine Probleme mit "Avira",es läuft einfach im Hintergrund und tut seine Arbeit und die verrichtet es gut!('')
Wie schon gesagt,es ist ja auch nicht weiter schlimm,ich starte ja das Programm nicht 10 mal jeden Tag.Wenn ich es benötige gebe ich halt meine Daten ein und lade meine Dateien oder bearbeite meine Projekte,alles kein Problem. Und wenn es mit einem anderen Virenscanner funktioniert,ich werde Avira nicht wegen DVR Studio HD von meinem Computer verbannen,denn das Programm funtioniert und tut das was es soll.
Und damit ist für mich dieses Thema erledigt!
mfg
Holger
natürlich habe ich mir das durchgelesen!
Aber komischer weise hatte ich bisher keine Probleme mit "Avira",es läuft einfach im Hintergrund und tut seine Arbeit und die verrichtet es gut!('')
Wie schon gesagt,es ist ja auch nicht weiter schlimm,ich starte ja das Programm nicht 10 mal jeden Tag.Wenn ich es benötige gebe ich halt meine Daten ein und lade meine Dateien oder bearbeite meine Projekte,alles kein Problem. Und wenn es mit einem anderen Virenscanner funktioniert,ich werde Avira nicht wegen DVR Studio HD von meinem Computer verbannen,denn das Programm funtioniert und tut das was es soll.
Und damit ist für mich dieses Thema erledigt!
mfg
Holger
Hallo,vanti99 hat geschrieben:..wenn das mal nicht in der falschen kategorie gelandet ist Warum soll ein virusscanner die verbindung im 2. versuch zulassen?
Vielleicht ist es ja die länger latenzzeit, die dem programm zu schaffen macht.Meine Internetverbindung ist außerdem immer die Selbe(SatDSL)
genau das ist mir ja auch unbegreiflich! Im zweiten Versuch funktioniert es ja! Was meinst Du mit längerer Latenzzeit? Ist der Grund des Problems die Verbindung zum Internet über Satellit?
mfg
Fabo8
Hallo Fabo8,
wenn es möglich ist, schicke mal meinem Sohn Sascha Deine Telefonnummer per Mail an Sascha(at)Haenlein-Software.com
Er kann in den Serverlogs mal nachsehen, was da bei uns ankommt und Dich dann mal anrufen. Wenn Du das Programm startest, kann er live mitlesen.
Die Kundennummer habe ich bereits über die Mailadresse gefunden, aber Du hattest keine Telefonnummer hinterlegt.
wenn es möglich ist, schicke mal meinem Sohn Sascha Deine Telefonnummer per Mail an Sascha(at)Haenlein-Software.com
Er kann in den Serverlogs mal nachsehen, was da bei uns ankommt und Dich dann mal anrufen. Wenn Du das Programm startest, kann er live mitlesen.
Die Kundennummer habe ich bereits über die Mailadresse gefunden, aber Du hattest keine Telefonnummer hinterlegt.
Hallo Ralf,Ralf hat geschrieben:Hallo Fabo8,
wenn es möglich ist, schicke mal meinem Sohn Sascha Deine Telefonnummer per Mail an Sascha(at)Haenlein-Software.com
Er kann in den Serverlogs mal nachsehen, was da bei uns ankommt und Dich dann mal anrufen. Wenn Du das Programm startest, kann er live mitlesen.
Die Kundennummer habe ich bereits über die Mailadresse gefunden, aber Du hattest keine Telefonnummer hinterlegt.
Du bist also auch der Meinung das es daran liegen könnte?Man müßte mal rauskriegen welche User ebenfalls per Sat online gehen und auch Probleme mit der Einwahl/Registrierung von DVR Studio HD haben.
Ich schicke eine Mail an die von Dir angegebene Adresse mit meiner Telefonnummer,allerdings bin ich erst in der Woche um 18.00 Uhr zu haus,am Wochenende den ganzen Tag.
mfg Fabo8