WinOptinizer6 /AVIRA blockiert Installation v.DVR-Studio HD

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

WinOptinizer6 /AVIRA blockiert Installation v.DVR-Studio HD

Beitrag von Ralf » 06.10.2010, 13:12

Hallo Zusammen,

ich habe diese Mail eines Kunden bekommen:
Am 23.09.2010 um 11:02 schrieb K***:

Ich kann nach einer Systemneuinstallation die Software HD 1.x (neu aus dem Internet geladen) nicht mehr zum Laufen bekommen. Ich habe das System WIn7 x64 nochmals sorgfältig upgedatet und alle Firewalls und Virenschutzprogramme deaktiviert. Das Programm installiert sich zunächst normal. Nach dem Programmaufruf wird angegeben, dass sich das Programm neue Informationen aus dem Mediencenter holt. Da ist dann Schluss und es kommt keine Reaktion mehr. Im Taskmanger sieht man den Prozess laufen.

Das überfordert mich jetzt und ich habe keine weitere Idee für Analysen, brauche aber dringend das Programm. Gibt es dafür auch ein Installations-CD, die eventuell sicherer ist.

Mit freundlichen Grüßen
K****
nach etlichen 7 weiteren Mails und etlichen Tipps und Telefonaten kam diese erlösende Mail:
Sehr geehrter Herr Haenlein,

sie sollten sich weitere Mühe der Suche sparen. Ich habe einfach das ganze System neu installiert und nach allen Updates ihre Software ohne Probleme installiert.

Ein Virenschutz war noch nicht installiert. Nach unseren Telefonaten nahm ich es doch als wahrscheinlich an, dass etwas im System verbogen ist.

Ich wollte es zunächst ja nicht glauben, weil ich es gerade vor einer Woche installiert hatte (mit AVIRA).

Vermutlich war es zutreffend, dass irgendwo ein Rest, eventuell von AVIRA, vorhanden war, der diese Störungen ausgelöst hat.

Wo ich aber auch skeptisch bin und es auch nicht mehr installieren werde, ist ein Optimierungsprogramm für das System (WinOptimizer6). Da wird ja allerhand gelöscht.


Jedenfalls danke ich ihnen für ihnen freundlichen Support.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte macht Euch selbst ein Bild der Lage und dem Sinn und Zweck von solchen Produkten… :evil:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „AVIRA“