Avira AntiVir Personal blockiert Update von DVR-Studio HD 2

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
hoeglmeier
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2010, 16:58

Avira AntiVir Personal blockiert Update von DVR-Studio HD 2

Beitrag von hoeglmeier » 18.07.2011, 14:44

Hallo!

Bei mir ließ sich das DVR-Studio HD 2 Update (von 2.17 auf 2.18) nicht installieren (weder über die Update-Funktion noch über die Installationsdatei "DVR-Studio HD 2 Setup Ger.exe".
Es kam die Fehlermeldungen:

1. Error: "Insufficient free disk space"

und dann

2. Cannot prepare main package. Probably incorrect TMP/TEMP variables or there is no execute permission for temporary folder.

Beides trifft nicht zu: 4 Festplatten im RAID 5-Verbund mit insgesamt noch 2 TByte freiem Platz. Die Umgebungsvariablen für TMP und TEMP sind richtig gesetzt. Die Installation klappt weder als eingeschränkter Nutzer, noch als Administrator.

Auch das Abschalten des Antivirusprogramms (Avira AntiVir) brachte keine Änderung.

Erst die Direktinstallation der entsprechenden *.msi-Datei war dann erfolgreich.

Wieder ein Beispiel, wie sich offenbar schlecht programmierte Antivirusprogramme auf ganz normale Tagesarbeit negativ auswirken. Das kostet mich Zeit und das kostet den Support von Haenlein-Software Zeit (und Geduld).
:twisted:
Herzliche Grüße
hoe

Etwaige Tippfehler dürfen ignoriert werden!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10462
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 18.07.2011, 20:07

Hallo hoeglmeier,

vielen Dank für diese Rückmeldung.

Damit hat sich AVIRA als mit abstand schlechtestes Produkt wieder seinen ersten Platz gesichert. Ich hoffe, dass möglichst viele Kunden sich bei deren Hotline massiv verschwerden.

Besser noch: Schreibt das an die großen Fachmagazine wie c't, CIP und Computer Bild. Vielleicht hört dann dieser Nervenkrieg mit diesem Produkten auf.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „AVIRA“