ich habe diese Mail bekommen:
Es ist definitiv ein Fehlalarm!Hallo Support,
anbei die Warnmeldung meines Virenscanners zur Kenntnisnahme.
Ich (S*** E***, Kundennummer: 13***) habe in der letzten Zeit HD
Studio nicht geöffnet, bin mir deshalb über den Infektionsweg nicht
ganz im Klaren.
Eventuell ist diese Scannermeldung für Sie ja als Hinweis auf eine
Sicherheitslücke o.ä. hilfreich.
--
Mit freundlichen Grüßen,
S*** E****
Nach Aussage von AV-Test vom 12.4.2012 wurde bei der Kontrolle unserer Produkte in keinem eine Gefahr gefunden.
Es kann sich bei der Meldung von AVIRA nur um eine ganz neue Meldung nach einem Viren-Pattern Update handeln.
Passend ist, dass diese genau zum Wochenende erfolgt.
Sollten auch andere User diese Meldung von AVIRA erhalten, schreibt mir bitte folgende Infos hier im Forum:
- Erstellungsdatum der DVR-Studio HD.EXE. AVIRA zeigt in dem Meldefenster den Pfad an. Einfach die EXE anselektieren und über die rechte Maustaste die Eigenschaften aufrufen.
- Welche Windows Version und welches Servicepack ist auf dem PC.
- Welche AVIRA Version ist installiert?
- Welche Patterndatei ist in AVIRA aktuell geladen.
Meldet Euch am besten beim AVIRA Support. Die können direkt erklären, wie Ihr es am schnellsten abstellen könnt. Sagt dem Support , dass wir das Problem auch bereits an AV-Test (http://www.av-test.org) weitergeleitet haben und der Fehlalarm in der kommenden Monatsauswertung auf http://www.av-test.org/tests/testberichte/ mit Sicherheit für alle nachlesbar sein wird.
Am besten ist, AVIRA gleich ein brauchbares Produkt zu ersetzen.