AVIRA blockiert Update von DVR-Studio HD3.08

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10462
Registriert: 13.08.2005, 15:23

AVIRA blockiert Update von DVR-Studio HD3.08

Beitrag von Ralf » 28.11.2013, 20:10

Hallo,

diese Nachricht von dem Kunden 40867:

Der Kunde hatte mich angerufen, weil sein DVR-Studio HD3.08 nach dem Update nicht mehr gestartet ist. Auch eine Neuinstallation brachte zunächst keine Hilfe, obwohl es anscheinend durchgelaufen war.
Nach abschalten von AVIRA, erneuten download und wiederholen der Installation mit abgeschaltetem Scanner lief DVR-Studio HD3 wieder anstandslos.
Sehr geehrter Herr Haenlein,

ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass mein gekauftes Antivieren-Programm Avira (Komplett-Version) mein DVR-Studio grundsätzlich nach Updates blockiert und eine Ausführung des Programms verhindert.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Mi*** S***t
War ja zu erwarten, dass auch dieses neue Update geblockt wird. Lernfähigkeit ist was anders.

Es ist dringend von AVIRA abzuraten.
AVIRA wird sogar umsonst verteilt. Umsonst ist aber nicht kostenlos: Es kostet die Freizeit der User.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Mo7ohwoh
Beiträge: 155
Registriert: 16.12.2012, 15:04

Re: AVIRA blockiert Update von DVR-Studio HD3.08

Beitrag von Mo7ohwoh » 28.11.2013, 23:14

Die kostenlose Version von Aivra hat da überhaupt nichts blockiert!
Das Update auf 3.08 lief einwandfrei durch.
Die Internet-Security-Suits hingegen sind bei fast allen Herstellern kontraproduktiv.
Windows 10 Professional 64-bit, Intel Q9650, 8 GiB RAM, Nvidia GTX 680
Antworten

Zurück zu „AVIRA“