AVIRA blockiert DVR-Studio SD1

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10462
Registriert: 13.08.2005, 15:23

AVIRA blockiert DVR-Studio SD1

Beitrag von Ralf » 04.08.2015, 10:23

Hallo,

ich habe diese Nachricht unseres Kunden Erwin U. (KD 38090) erhalten:
Ich möchte gern HD2 auch unter Windows 10 verwenden, was ja offenbar nicht gehen wird. Da ich nicht alle Funktionen nutze, wollte ich SD1 ausprobieren. Leider läßt sich dieses unter meinem gegenwärtigen Windows 8.1 nach der Installation nicht starten. Bei der Erstinstallation blendete mein Virenscanner Avira Pro ein Mitteilung ein, die Überprüfung habe kein Problem erkannt. Da ich den Scanner schon jahrelang mit bestem Erfolg verwende, möchte ich ihn nur ungern deinstallieren. Ebenso ungern möchte ich nach anderen Möglichkeiten suchen, eine ts.-Datei vom TV heruntezuladen, um sie von der Werbung zu befreien, um sie für TV-Wiedergabe zu speichern oder auf DVD zu brennen. Wissen Sie Rat?
Gruß Erwin U.
In Anbetracht der Tatsache, dass DVR-Studio SD1 seit dem 18.2.15 unverändert ist und KEIN anderer Scanner damit ein Problem hat, beweist AVIRA wieder seine "Qualität".

Wer sich nicht über solchen Fehlalarmen ärgern will, soll den Virenscanner deinstallieren und diesen kostenlosen Scanner installieren:
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... s-download

Er ist nicht nur kostenlos, sondern auch besser...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „AVIRA“