Browserschutz in AVIRA Pro lässt DVR-Studio HD4 abstürzen

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Browserschutz in AVIRA Pro lässt DVR-Studio HD4 abstürzen

Beitrag von Ralf » 19.03.2016, 15:23

Hallo,

ich hab von unserem Kunden Lothar H. über das Nachrichtensystem folgende Nachricht bekommen:
Von Lothar H****(41648) am 19.März 2016:
Sehr geehrte Damen und Herren

Da DVR-Studio HD4 regelmäßig abstürzt und ich den Hinweis auf den Virenscanner gelesen habe dahingegen etwas nachgeforscht.
Beim Avira Pro scheint es der Browserschutz zu sein. Wenn dieser ausgeschaltet ist, kam es zu keinerlei Abstürzen.

Nun zu meiner Frage
In der Config von Avira kann ich bei Browserschutz URL's angeben die nicht überwacht werden soll. Ich wäre ihnen dankbar wenn sie mir die URL auf welche dvr-studio zugreift nennen könnten damit ich diese eintragen kann.

MFG H**** Lothar
Dass AVIRA nichts taugt hat es ja in den vergangen Jahren mehrfach unter Beweis gestellt. Diese Nachricht ist nun aber der Hammer.
Wir werden uns das näher ansehen und im Programm Gegenmaßnahmen ergreifen. Die aber wohl beste und effektivste Gegenmaßnahme wäre AVIRA zu löschen und gehen den kostenlosen Scanner von Microsoft auszutauschen. Unter Windows 10 braucht mal gar keinen, denn da kommt der Defender gleich mit. Bei allen anderen Betriebssystemen kann man sich hier Microsoft Security Essentials kostenlos laden:
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... s-download

Leider hat Lothar nicht geschrieben an welcher Stelle es zum Abbruch kommt. Ich vermute hinten beim Fertigstellen. Hier werden aber verschiedene Seiten geladen. Am einfachsten sind die Adressen der Seiten zu kommen, indem man in das Webfenster mit der rechten Maustaste klickt und "Link im neuen Fenster öffnen" wählt. In dem dann sich öffnenden Explorer Fenster, kann man in der Adressleiste die Adresse entnehmen. Neben TecTime TV sind das aber verschiedenen Seiten auf http://www.haenlein-Software.com.

Wichtig: Auch die sonstige Kommunikation geht über unseren Server. Wenn dann sollte man alles über die Domain www.Haenlein-Software.de in Avira zulassen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Browserschutz in AVIRA Pro lässt DVR-Studio HD4 abstürzen

Beitrag von Ralf » 20.03.2016, 16:20

Noch einen Rückmeldung von Lothar,
Von Lothar H*** am 19.März 2016:
Wie Sie im Forum vermutet haben kommt bei mir zu den Abbrüchen beim Fertigstellen (speichern im M2tS Fromat).

Ich habe jetzt mal *.haenlein-software.* vom Browserschutz ausgenommen.
Mal schauen ob das Ergebnis befriedigend ist.
Werden dort auch externe links eingeblendet?
Die Produktaktivierung geht auch über diese Domain?

MFG Lothar
Auf meine Anfrage, was er auf dem PC für eine Windows und AVIRA Version verwendet, kam diese Antwort:
Von Lothar H***(41648) am 20.März 2016:

Bei mir läuft W10 v.1511
und Avira Pro 15.0.16.282

Direkt blocken tut es bei mir ja auch nicht. Nur beim "fertigstellen" stürzt es regelmäßig ab.
Wenn der Browserschutz aus ist hatte ich keine Abstürze.
Mit der freigegebenen URL kann ich's noch nicht konkret sagen aber bisher keine abstürze mehr.


Avira zeigt überhaupt nichts an.
Verwundert mich nicht, denn dann würden sie vermutlich am Support in Anfragen unter gehen. So haben wir deren Arbeit zu erledigen. :evil:

Ich kann jedem nur empfehlen AVIRA zu löschen. Dieser Scanner ist so gut, der findet sogar in sich selbst Viren:
viewtopic.php?p=30316#p30316

Auch findet es in einem unserer Programm immer wieder mal verdächtige Aktionen.
viewtopic.php?p=25479#p25479
Das lachhafte daran: Das Dieses Programm seit Jahren nicht verändert wurde und der Spuk immer nur 3-4 Tage andauert, bis ein paar Monate später der Mist von vorne beginnt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „AVIRA“