Seite 1 von 1

AVIRA blockiert DVR-Studio HD4.10

Verfasst: 31.08.2016, 13:29
von Ralf
Hallo,

dieser Nachricht habe ich im Kundenbereich 44140 bekommen:
Von S*** P**** am 30.August 2016:
Ich habe das bekannte Problem, dass ich keine Verbindung zum Server bekomme, damit auch keine Lizenzabfrage möglich ist.
AVIRA-Pro habe ich komplett deinstalliert, den Browserschutz ebenfalls.
Windows Defender ist aktualiesert worden, komplette Systemprüfung ist durchgeführt.
Trotzdem kann ich keine Verbindung zum Server herstellen:
no_server

Das Programm habe ich mehrfach deinstalliert und wieder installiert.

System: Windows 10
DVR-Studio 4.10

Könne Sie mir helfen?

Freundliche Grüße
S*** P*** Kd.Nr.: 44140
Nach meinem Hinweis von mir kam diese Nachricht:
Von S*** P*** am 31.August 2016:
Hallo Herr Heanlein,

nachdem ich händisch in der Registry und im Dateisystem alles was ich zu AVIRA gefunden habe entfernte, funktioniert Ihre Software wieder.
Danke für Ihre Unterstützung.

Freundliche Grüße
S*** P***
Bitte unter Windows 10 immer nur den mitgelieferten Bitdefender verwenden. Bei älteren Systemen diesen kostenlosen Scanner von Microsoft:
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... s-download

Die Microsoft Scanner sind um Längen besser als AVIRA und auch kostenlos.