Kaspersky bremst DV-Capture extrem aus

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Kaspersky bremst DV-Capture extrem aus

Beitrag von Ralf » 09.02.2018, 13:11

Hallo,

ich stand mehrfach mit unserem Kunden 16975 in Verbindung.
Seine Volllizenz lief nur noch als Dauerdemo und zudem beklagte er, dass er mit DVR-Capture 2 auf seinem PC kaum noch Aufnahmen machen könne, ohne dass es zu einem Lastproblem kommt:

Bild

http://dvr-capture-2.haenlein-software. ... Auslastung

Normalerweise kommt das, wenn der PC zu wenig Leistung hat. In seinem Fall machte mich aber seine Meldung stutzig:
Von Hans-Dieter S*** am 16.Januar 2017:
Seit einigen Tagen funktioniert DVR-Capture 2 nicht mehr richtig. Nach einigen Sekunden erscheint auf dem kleinen Bildschirm eine unregelmäßige Wellenform und ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Es wird zwar weiter aufgenommen, doch Bild und Ton sind nicht mehr synchron: das Bild ist schneller als der Ton. Darauf habe ich u.a. auch das Virenprogramm von Kaperski deinstalliert. Auch die Abtastrate habe ich verändert, alles ohne Erfolg. Können sie mir helfen?
Da es anscheinend vorher ging und plötzlich nicht mehr, musste es etwas anders sein. Ich empfahl den vorhandenen Scanner gegen den Microsoft Defender zu ersetzen:
Von Hans-Dieter S*** am 20.Januar 2017: ... indows 7.

Ich gab den Hinweis, dass sich Virenscanner nicht abschalten lassen und bat den Scanner zu deinstallieren. Das führte zu diesem Ergebnis:
Von: "Dr. Hans-Dieter S***" <hans-dieter.s****@t-online.de>
Betreff: Ku-Nr.: 16975; DVR Capture 2
Datum: 8. Februar 2018 um 17:13:35 MEZ
An: "Support@Haenlein-Software.com" <Support@Haenlein-Software.com>
Guten Tag,
nachdem ich, wie empfohlen, Kaspersky rausgeschmissen habe, konnte ich DVR Capture 2 neu registrieren. Sie läuft jetzt ohne Demo-Logo. Danke
MfG
Hans-Dieter S***
Gesendet von Mail für Windows 10
Das beweist wieder einmal folgendes:
:arrow: Trotz Zertifizierung und Signatur von DVR-Capture 2 greift der Virenscanner ein. Lernfähigkeit: Note 6
:arrow: Kaspersky ist unfähig dem Kunden Blockaden anzuzeigen.
:arrow: Der Virenscanner bremst das System extrem aus. Mit dem Defender hat der PC erheblich mehr Leistung.

Was lernen wir daraus: Spart Euch das Geld für externe Scanner und geht dafür lieber mit dem Partner aus. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaspersky“