Kaspersky blockiert DVR-Studio HD

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Kaspersky blockiert DVR-Studio HD

Beitrag von Ralf » 07.12.2010, 15:53

Hallo Zusammen,

wieder einmal ein Nachweis, dass man diese Software besser löschen als verwenden sollte:

1. Mail des Kunden:
Hallo,

ich hab meinen Computer neu installiert (Windows 7 Professional, 64-Bit). Ich hab das DVR-Studio HD installiert. Das Programm lies sich starten und Registrieren. Ich konnte einen Film sogar fertig bearbeiten. Aber beim zweiten Programmstart kam es dann zum angehängten Fehler. Ich hab schon gemacht was im Forum steht (Starten mit Shift, Programm neu installieren, Passwort hab ich auch einmal neu erstellt.) Hilft alles nichts.

Können Sie mir helfen?

Danke und Gruß
Manuel
Hinweis von mir auf diesen Forenbereich.
Dann kam diese 2. Mail:
Hallo Ralf,

Ich nutze Kaspersky Antivirus. Dort habe ich das DVR aber als vertrauenswürdig eingetragen. Die benutzerkontensteuerung habe deaktiviert. Ich komme nichtmal in das Programm. Wenn Sie noch Infos benötigen kann ich Ihnen heute Abend mehr geben.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel
und schließlich der BEWEIS, wo das Problem war:
Hallo Ralf,

vielen Dank für die Mails. Ich hab im Forum in der tat den Fehler gefunden. Ich hatte im Kaspersky lediglich die Datei freigegeben und nicht das gesamte Verzeichnis. Nachdem ich das gemacht habe funktionierte alles. Nochmals vielen Dank.

Und noch was zum Support. Viele Firmen sollten sich an Ihnen ein Beispiel nehmen. So kompetent und schnell bin ich noch nie beraten worden.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel
Nur zum Hinweis was so ein Vorgehen bedeutet:

Damit Kaspersky unsere Software endlich in Ruhe lässt, musste Manuel das ganze Verzeichnis freigeben, in dem DVR-Studio HD und seine Programmmodule liegen.
Logischerweise ist somit das ganze Verzeichnis ein nicht überwachter Bereich. Lädt sich ein Hacker diese Liste aus Kasperky, hat er eine schöne Liste, wo er überall seine Viren und Trojaner verstecken kann.
Somit eine massive Sicherheitslücke…

Ein gutes Sicherheitsprogramm hat solche Ausnahmen nicht nötig.
Wir verwenden seit Jahren NOD32 (www.eset.de) auf allen PCs.
Ausnahmelisten sind da nicht notwendig.

Alle unsere PCs sind täglich durchgehend im Internet und es gab noch nie Probleme.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 14.12.2010, 16:52

Hallo Zusammen,

noch ein Kunde der richtig gehandelt hat:
Am 14.12.2010 um 00:29 schrieb Uwe W**:

Hallo Ralf,

jetzt habe ich das "fucking" Kaspersky deinstalliert und mit ESET NOD32 Antivirus ersetzt.
Und siehe, - DVR Studio HD 2 funzt.............
Danke für den Tip!

Mit freundlichen Grüßen,
Uwe

----- Original Message -----
From: Support@Haenlein-Software.com
To: Uwe W**
Sent: Monday, December 13, 2010 11:29 AM
Subject: Re: DVR Studio HD 2


Hallo Herr W**,

das Programm besteht aus mehreren einzelnen DLL Dateien und somit reicht es nicht nur die EXE auf die Ausnahmeliste vom Kaspersky zu setzen.
Schauen Sie mal hier:
viewtopic.php?t=4268

Ganz ehrlich: Kaspersky mach hier eine richtige Sicherheitslücke auf. Lesen Sie mal meine Stellungnahme im Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Haenlein
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 30.07.2011, 17:04

Hallo Zusammen,

noch ein Kunde, der seine Freizeit mit der Fehlersuche vergeudet hatte Zudem hat er auch noch umsonst seinen Receiver zur Reparatur eingeschickt:
Erst mal ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Nun habe ich folgendes probiert.

Den Kreiling-Transfer mit Administratorenrechte nochmals zu installieren.
Und es hat wirklich funktioniert.

Auch ich habe den Kaspersky auf meinem PC, es ist möglich,
dass auch dieser den Transfer blockiert hat, doch ich denke eher nicht, da ich das Programm –DVR Studio freigegeben habe.

Nach langem hin und her, Receiver eingeschickt, da ich dachte, es liegt am USB, und vorher viele Stunden probieren. Vielleicht könnten Sie das auch im Forum bringen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Kaspersky blockiert DVR-Studio HD

Beitrag von Ralf » 10.04.2012, 16:17

Hallo,

ich hatte soeben einen Anruf eines Kunden, dass mit DVR-Studio HD 2 nicht starten würde.

Der Kunde hat Kaspersky Internet Scurity 2012 auf seinem PC und verwendet Windows 7 64 Bit.
Wir haben diesen Fehlalarm schon weitergeleitet und ich hoffe, dass es ohne weiteres Zutun in ein paar Tagen von alleine wieder geht.

Um schneller ans Ziel zu kommen, solltet Ihr das komplette Verzeichnis von DVR-Studio HD auf die Ausnahmeliste des Scanners setzen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaspersky“