Kaspersky verhindert Freischaltung von DVR-Studio Pro

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Kaspersky verhindert Freischaltung von DVR-Studio Pro

Beitrag von Ralf » 20.01.2011, 14:59

Wir hatten einen Anruf von einem Kunden der DVR-Sudio Pro auf einem neuen PC mit eingeschalteten Kaspersky neu installiert hatte.

Neuer PC bedeutet logischerweise auch dass DVR-Studio Pro eine andere Seriennummer angezeigt hatte. Nachdem wir einen neuen passenden Lizenzschlüssel generiert hatten, hat der Kunde diesen in DVR-Studio Pro eingegeben.

ERGEBNIS: Der Key wurde als UNGÜLTIG abgewiesen.

Nachdem er das Programm geschlossen hat, stoppte er Kaspersky und startete DVR-Studio Pro erneut.

FOLGE: DVR-Studio Pro zeigt plötzlich eine andere Seriennummer an.

LÖSUNG: Wir haben dem Kunden zu der Seriennummer mit abgeschalteten Kaspersky einen neuen Lizenzschlüssel gegeben und das Programm freigeschaltet. Es zeigte VOLLVERSION an.

Nun konnte der Virenscanner auch wieder aktiviert werden und das Programm blieb dennoch freigeschaltet.

Dies alles auszutesten hatte den Kunden und uns wirklich viel Zeit gekostet. Weiß der Teufel, was diese :x Sicherheitsoftware hier wieder treibt…

WICHTIG: Dieses Verhalten wird ALLE Offlineprodukte vermutlich betreffen. Sollte DVR-Compress und DVR-TrueCover sich auch nicht freischalten lassen, bitte daran denken!
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Beitrag von Cer » 07.02.2011, 13:16

Hat das vielleicht den gleichen Grund wie hier beschrieben?:
http://www.drivesnapshot.de/de/kaspersky.htm

Ich kann es nicht ausprobieren, aber wer das Problem hat kann es ja mal testen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 08.02.2011, 19:59

Hallo Cer,

könnte sein...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaspersky“