Kaspersky blockiert DVR-Compress

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Ralf
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Kaspersky blockiert DVR-Compress

Beitrag von Ralf » 27.06.2011, 16:03

Hallo,

ich hatte folgende Mail eines Kunden bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im letzten Sommer übertrug ich meine Lizenzen auf einen neuen PC.

Studio HD läuft ohne Probleme.

Beim Modul Compress erscheint die Meldung Compress sei abgelaufen.
Compress 2 lässt sich nicht neu installieren es kommt eine Meldung,
ich sollen einen Pfad zu einem Ordner finden, der das
Installationspaket "InstallerGer.msi" enthalte.

Diese Datei kann ich allerdings nicht auf meinem PC finden.

Ich arbeite mit einer Quadcore CPU und WIN 7 Prof mit einem
getrennten User- und Aministrator-Account.

Da ich hin und wieder lange Spielfilme aus dem TV-Programm auf
eine DVD sichere, wäre ich auf das Compress-Programm angewiesen.

Vielleicht können Sie mir helfen?

Vielen Dank
Ernst-Gerhard
Auch eine Neuinstallation und Neuregistrierung brachte nichts:
Hallo Herr Haenlein,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Das Video habe ich mir angesehen und wohl auch gut verstanden.
DVR-Studio konnte ich seinerzeit so auf den neuen PC übertragen.

Da sich Compress2 nicht starten lässt - WIN 7 Prof 64 such ein paar Sekunden nach einer Problemlösung -
kann ich auch keine neue Seriennummer ermitteln.

Ich hänge diesem Mail eine Kopie meines Kundenbereichs an.

Was hat es mit : " Installationspaket "InstallerGer.msi" " auf sich?

Ich hätte kein Problem Compress neu zu erwerben, wenn es sich dann installieren ließe.

Herzliche Grüße
Ernst-Gerhard
Auf den Hinweis auf eine Blockierung durch einen Virenscanner, kam das:
Hallo Herr Haenlein,
bei deaktivierter Kasperski Internetsecurity gab es auch keinen Fortschritt.

Einerseits bei Start der EXE-Datei aus dem Ordner Program Files (86)\ die Meldung < DVR-Compress 2.0 funktioniert nicht mehr>
andererseits bei Versuch einer Neuinstallation siehe angehangenes 2. Bild.

Ich grüße Sie freundlich
Ernst-Gerhard
Ich habe darauf hin den Virenscanner NOD32 empfohlen und der Kunde hat es versucht:
Lieber Herr Haenlein,

seit Umstellung der Antivirensoftware nach Ihrer Empfehlung
habe ich eben zum ersten mal wieder die Software im
als Administrator gestartet. (Ich hatte sie allerdings bei der Installation für alle Nutzer freigegeben und Studio bis jetzt
und früher auch Compress liefen auch unter User)

DVD-Compress ließ sich einzeln starten und war auch unter HD-Studio
freigeschaltet.
Damit kann ich sehr gut leben.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Ernst-Gerhard
Alles in Allem kann man sagen, dass Kaspersky die Blockade ausgelöst hat. Somit haben die wieder einmal einiges an Frei- und Arbeitszeit für den Kunden und uns vernichtet, nur weil sie keinen klaren Hinweis auf die Blockade gegeben haben.

Einziger Trost für mich: Diesen Kunden ist Kaspersky los… :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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