Defekter Kaspersky bockiert Start von DVR-Studio HD3

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
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Ralf
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Re: Defekter Kaspersky bockiert Start von DVR-Studio HD3

Beitrag von Ralf » 05.03.2014, 12:42

Hallo,

es tut sich was. Diese Mail habe ich bekommen:
Betreff: Re: Kaspersky Lab Support - ID INC000002680891
Am 05.03.2014 um 10:02 schrieb Kaspersky Lab Support <******@kaspersky.de>:

Sehr geehrte(r) Kunde ,

für den Fall wurde ein Bug eröffnet. Leider habe ich noch keine Info wann dieser behoben sein wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Dennis R****

Ihr Kaspersky Support-Team

Kaspersky Labs GmbH - Despag-Straße, 3 - 85055 Ingolstadt - Germany
Geschäftsführer: Holger Suhl - Amtsgericht Ingolstadt: HRB 3527
Web: www.kaspersky.de | http://support.kaspersky.de
Man gibt also zu, dass in der aktuellen Version des Scanners ein Bug enthalten ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: Defekter Kaspersky bockiert Start von DVR-Studio HD3

Beitrag von Ralf » 10.03.2014, 11:30

Hallo,

wieder ein verärgerter Kunde:
viewtopic.php?p=35202
Beitrag HD 3 Int. Player: Wie lange dauern ein paar Sekunden
Ich habe ein paar Aufnahmen unterschiedlicher Sendeanstalten in HD 3 geladen. Wenn ich dann für die Vorschau den internen Player anklicke, bekomme ich die Meldung: Aufnahme noch nicht zur Wiedergabe bereit, bitte in ein paar Sekunden erneut versuchen! Diese paar Sekunden dauern nun schon 14 Tage. Ich habe bisher eine Support-Anfrage gestartet und eine Nachricht geschrieben, beide bisher ohne Rückantwort, außer den automatischen mails. Ich hoffe diese Nachricht liest nun jemand, der mir auch weiterhelfen kann, denn ich habe dieses Programm gekauft, damit ich damit arbeiten kann. Über die Startprobleme habe ich mich auch schon stundenlang geärgert. Jetzt helfe ich mir so, dass ich für den Startvorgang die Sicherheiten in Kaspersky abschalte, aber das ist auch keine tolle Lösung.
Gruß

Charly66
ich habe dazu das im Kaspersky-Forum gepostet:
http://forum.kaspersky.com/index.php?s= ... &p=2199532

Zudem das auf unserer Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/pages/Haenlein ... 7440786379
Bitte schaut mal vorbei. Es würde mich auch freuen, wenn Ihr dieses Thema an Freunde weiter verteilt. Ich denke das betrifft ja nicht nur die Verbindung mit unseren Produkten. Ehrlich gesagt, wäre mir das völlig egal, aber wenn ich denke, dass die Scanner alles auch bei einer Verbindung mit meiner Bank mitschnüffeln, stellen sich mir die Nackenhaare. :evil:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: Defekter Kaspersky bockiert Start von DVR-Studio HD3

Beitrag von Ralf » 04.04.2014, 10:03

Das Thema ist immer noch aktuell und auch in Google schon zu finden:

Bild

Ein Kunde hat auch bei Amazon seine Meinung zu Kaspersky gepostet:

Bild

Es gibt aber auch in anderen Foren Meldungen zu dieser tollen Software:

Bild


Ich weiß, im Fernsehen läuft viel Scheiß, aber dass ein Virenscanner nun auch schon ein schlechtes TV-Programm blockiert, ist schon ein toller Service... :lol:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: Defekter Kaspersky bockiert Start von DVR-Studio HD3

Beitrag von Ralf » 07.04.2014, 10:08

Ist das Thema nun wirklich endlich erledigt? :shock: :D
Diese Meldung eines Kunden habe ich bekommen:
Von W**** B*** (10719) am 06.April 2014:
Hallo Herr Haenlein.
Ich habe vorgestern wieder PURE 3.0 von Kaspersky installiert, weil die Testversion von Avira ausgelaufen war. Eben habe ich HD-Studio gestartet --- und siehe da: es LÄUFT!!! Haben Sie darüber erfahren von anderen Nutzern? Kaspersky blockiert den Start also nicht mehr!!
MfG
W. B****
Weitere positive Rückmeldungen wäre sehr nett, damit wir sicher sein können.

Allgemein wäre schon sehr schön, wenn uns die Firmen auch mal eine Rückmeldung geben könnten. Wenn Sie schon grundlos unsere Geschäfte gestört hatten, würde ich so was als ein Zeichen von Anstand ansehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: Defekter Kaspersky bockiert Start von DVR-Studio HD3

Beitrag von Samy » 11.06.2014, 05:36

Hi ich bin neu und habe das produkt erworben! Die Testpahse mit HD2 war in Ordnung! Jetzt 3 installiert! Und dann kommt der Ärger mit der Verbindung! Programm lässt sich nicht starten.
Ich hatte Antivir habe das aber runtergeworfen trotzdem geht es nicht.

Schlüssel kann ich nicht andfordern da kommt auch Fehlermeldung??? Hilfe???
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Re: Defekter Kaspersky bockiert Start von DVR-Studio HD3

Beitrag von Sascha » 11.06.2014, 16:23

Wir hatten heute morgen kurz gesprochen und einen Termin heute nachmittag vereinbart.
Bin sicher das wir die Situation lösen können.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
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Re: Defekter Kaspersky bockiert Start von DVR-Studio HD3

Beitrag von Sascha » 11.06.2014, 19:39

Nach Recherche auf dem Kunden-PC stellte sich heraus, das "Wajam Internet Enhancer" installiert war.
Dieses Tool konnte ich vorgestern bereits auf einem andren Kunden PC als Störenfried ausmachen.
Allerdings scheint es unterschiedlich zu agieren. Einmal hatte auch unser SSL Prüftool angeschlagen, in diesem Fall nicht, jedoch wurde DVR-Studio HD 2 und 3 dennoch im Verbindungsaufbau behindert.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
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Re: Defekter Kaspersky bockiert Start von DVR-Studio HD3

Beitrag von Ralf » 07.07.2014, 19:27

Hier näheres zu dem WAJAM Virus:
viewtopic.php?f=159&t=5982

Methoden zu entfernen: http://soft2secure.com/knowledgebase/wajam
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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