wir haben wieder einen Nachweis erhalten, dass unsere DVR-Studio HD3.14 erneut von Kaspersky blockiert wird.
Hier die Mail eines unserer Kunden:
Eigentlich hatte ich die Hoffnung, das Kaspersky aus dem letzten Vorfall etwas gelernt hätte...Von: "Reiner H***" <Reiner.H***@t-online.de>
Betreff: Kundennummer: 24162
Datum: 18. Dezember 2014 16:46:14 MEZ
An: <support@haenlein-software.com>
Sehr geehrter Herr Haenlein,
vielen Dank für das sehr angenehme heutige Gespräch.
Mein Problem zum Starten von DVR-Studio HD3 mit dem Kaspersky Interset Security 2015 musste ich über ein Formular direkt über meinen Account bei Kaspersky eingeben. Zu Ihrer Information füge ich hier meine dort vorgenommene Beschreibung an. Sobald ich Antwort von Kaspersky habe, werde ich Sie informieren.
Zum Bearbeiten meiner DVB-Aufzeichnungen (Transportstream) meines SAT-Receivers erwarb ich von Haenlein-Software das Programm DVR-Studio HD3. Dieses Programm lässt sich nur dann starten, wenn KIS 2015 komplett de-installiert ist, ansonsten wird der Programmstart von KIS 2015 verhindert. Auch ein zeitweiliges Anhalten von KIS 2015 oder Ausschalten der Programmkontrolle lässt einen Start dieses Programmes nicht zu. Ein Systembericht ist angeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Reiner H****
Zur Erinnerung:
Kaspersky hatte über 10 Monate gebraucht, eine Lösung zu bieten.
Erst als unserer Schadensersatzforderung auf heisse-Online stand, kam die Sache ins Rollen.
Der gesamte Vorfall ist hier nachzulesen:
viewtopic.php?f=62&t=6102
Von uns wird alles getan, neue Störungen zu verhindern:
Nach Absprache mit Kaspersky laden wir alle neuen Versionen zur Vorabuntersuchung (Whitelisting) auf deren Server.
Ich habe den Vorfall telefonisch und schriftlich bei der Kaspersky gemeldet und möchte alle betroffenen Kunden bitten sich ebenfalls an den Support zu wenden und sich zu beschweren:
E-Mail: info@kaspersky.de
Telefon: +49 (0) 841 98 18 90 (Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr)
BITTE AN ALLE KUNDEN:
Geben Sie mir bitte hier oder per Mail Rückmeldungen, sollten Sie betroffen sein.
3.5.2015 LÖSUNG DURCH KASPERSKY:
viewtopic.php?p=36732#p36732
Kaspersky nach massiven Druck über heisse-online (c't) nach über 10 Monaten eine Lösung gebracht. Diese hielt nur ein paar Wochen, bis das Theater von vorne begann.
Nach "nur" 6 weiteren Monaten hat mir ein Kunde berichtet, dass Kaspersky ihm eine "Lösung" gebracht hat.
Da man dazu in die Registry von Windows eingreifen muss, kann man das höchstens als eine Notlösung bezeichnen.