hier der 17. Vorfall, gemeldet von unserem Kunden 17376 über unser Nachrichtensystem:
Habe dem Kunden empfohlen sich bei Kaspersky zu beschweren. Mehr können wir nicht machen.Von Harald K**** am 15.Oktober 2015:
Hallo,
nach der Umstellung auf Win.10 startet das Programm nicht mehr unter Kaspersky. mit einem anderen Virenscanner startet das Programm. Habe jetzt den neusten Kaspersky geladen und es startet wieder nicht. In den Einstellungen von Kaspersky steht zwar drin, dass das Programm vertrauenswürdig ist, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Unter W10 liefert Microsoft seinen eigenen Virenscanner direkt mit. Ich verwende nur noch den und habe keinerlei Probleme. Ich kann nur hoffen, dass alle Kunden den bald nur noch verwenden und andere Virenscanner ganz verschwinden.
Solltet Ihr vielleicht im Internet hier negatives zu dem Defender in W10 lesen, bedenkt bitte folgendes:
Bei Firmen wie Kaspersky, die Unsummen in Werbung investieren, wird eine Zeitschrift immer vorsichtig mit Testergebnissen umgehen, aus Angst einen guten Werbekunden zu verprellen. Liegt in der Natur der Sache.
Wie das deutsche Sprichwort schon sagt:
Des Brot ich ess, des Lied ich sing...
Ist so ein Vorgehen aber im Sinne des Endkunden?
Wenn ich so manche Testergebnisse zu Produkten aus meinem Fachgebiet lese, bestätigen die genau meine Vermutung.