Kaspersky 2016

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
cyberpeter
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2011, 11:16

Kaspersky 2016

Beitrag von cyberpeter » 25.11.2015, 09:13

Hallo,

gibt es zu Kasperksy 2016 schon Erfahrungen ob es funktioniert?

Ich setzte im Moment auf dem Rechner, auf dem DVR-Studio installiert ist, Bitdefender ein und bin davon schon ziemlich genervt - gut DVR geht aber sonst ...


Gruß Peter
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Kaspersky 2016

Beitrag von Ralf » 25.11.2015, 09:38

Lieber cyberpeter,

lass es mich mal so ausdrücken: Du scheinst Dich massiv von Werbung und Marketing beeinflussen zu lassen.
Nur weil Kaspersky keine Chance auslässt Werbung zu machen und dort Unsummen investiert wird es nicht besser.

Schau Dir in diesem Bereich an, wie diese Firma sich selbst eine Armutszeugnis ausstellt und entscheide:
viewtopic.php?f=62&t=6292

Kaspersky gibt mehrfach zu einen massiven Bug in Ihrer Software zu haben, schafft es aber nicht den in fasst 2 Jahren zu beheben. Die letzten Einträge auf der 2. Seite des Threads sind alles Windows 10 Kunden.

Unter Windows 10 braucht es keinen Virenscanner mehr, denn Microsoft liefert den Defender (nicht Bitdefender !) gleich mit. Ich nutze den schon seit Wochen und man liest auch viel Gutes, was ich bestätigen kann. Sollte Du Kritik dazu lesen, bedenke folgendes altes deutsches Sprichwort:

DES BROT ICH ESS, DESS LIED ICH SING....

Microsoft investiert in die Werbung des eigene Virenscanners keinen Cent, die Firmen die von ihrer "Sicherheitssoftware" leben Millionen. Wem wird wohl eine Zeitschrift eher ein gutes Ergebnis bescheinigen...

Außerdem wird im Internet es immer mehr zur Unart einfach die Konkurrenz zu kritisieren. Springt dann der eine oder andere Laie auf diese Tour auf, entsteht genau die Negativ-Werbung die gewünscht ist.

Ich mache keine Hehl daraus, dass ich Kaspersky gefressen habe. Nach fasst 2 Jahren nur Ärger kein Wunder.

In meinem verlinkten Thread ist nichts geschönt. Was Du da liest sind alles belegbare FAKTEN aus Rückmeldungen meiner Kunden und Kaspersky selbst zeigt mit seinem Handeln, was man von dieser Firma halten sollte.

Entscheide also selbst, ob Du vom Regen in die Traufe willst... :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaspersky“