Norton 360 blockiert das brennen in DVR-Studio HD 2

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Norton 360 blockiert das brennen in DVR-Studio HD 2

Beitrag von Ralf » 12.12.2010, 15:35

Hallo Zusammen,

diese Nachricht habe ich von einem entnervten Kunden bekommen:
Hallo Herr Haenlein,

vielen Dank für ihre Unterstützung.
Ich war schon ziemlich deprimiert aufgrund meiner vielen Versuche "die Kiste ans Laufen " zu bringen.

Letztendlich war ihr Hinweis auf den Virenscanner wohl der Schlüssel.
Norton 360 hat unter "Einstellungen - Viren- und Spyschutz
- Automatische Schutzeinstellungen" folgendes Auswahlmenü:
-----------------------------------------------------------------------------------
Viren und Spyware - Einstellungen für den automatischen Schutz

In diesem Fenster können Sie festlegen, wie Norton 360 Online Sie automatisch vor Viren und anderen Bedrohungen schützt. Folgende Optionen stehen zur Verfügung:


Auto-Protect aktivieren
Auto-Protect untersucht Dateien, die auf Ihrem Computer gespeichert oder geändert werden, auf Viren und Spyware. Mithilfe dieser Option können Sie die Auto-Protect-Funktion aktivieren oder deaktivieren.

SONAR aktivieren
SONAR sucht und erkennt proaktiv unbekannte Sicherheitsrisiken auf Ihrem Computer. Mithilfe dieser Option können Sie SONAR aktivieren oder deaktivieren.

Überwachung verdächtiger Aktivitäten aktivieren
Die Überwachung verdächtiger Aktivitäten blockiert Aktionen verdächtiger Anwendungen auf Ihrem Computer. Mit dieser Option aktivieren und deaktivieren Sie die Überwachung verdächtiger Aktivitäten.

E-Mail-Prüfung aktivieren
Diese Funktion prüft die Anhänge eingehender E-Mails auf Viren. Mithilfe dieser Option können Sie die E-Mail-Prüffunktion aktivieren oder deaktivieren.
--------------------------------------------------------------------------------
Nachdem ich unter Punkt 3 die "Überwachung verdächtiger Aktivitäten" geaktiviert hatte, funktioniert wohl jetzt auch das Brennen unter DVR-Studio HD 2.0 wieder.

Ich werde das jetzt austesten; falls Sie (... hoffentlich !!!) nichts mehr von mir hören, war das der Knackpunkt.

Möglicherweise hilft Ihnen diese Info im Support weiterer Kunden mit ähnlicher Konfiguration und Problemen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. H*** B***
Wann fangen die Hersteller endlich mal an Rückmeldungen zu geben.
SO WAS GEHÖRT VERBOTEN !


Jedes so selbstherrliche Programm sollte man SOFORT löschen!

Tut mir bitte einen Gefallen und deckt die Hotlines dieser Hersteller mit Beschwerden ein.
Im Endeffekt spart Ihr euch auch die Sucherei in Eurer Freizeit, wenn Euer Scanner mal wieder herum spinnt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Lukas
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2011, 15:05

Beitrag von Lukas » 02.01.2011, 15:06

Mit Norton hatte ich auch immer wieder nur Probleme. Seither nutze ich Avira http://www.freewarenetz.de/avira-antivir-premium.html und bin sehr zufrieden damit.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 03.01.2011, 21:31

Hallo Lukas,

sei froh… Schau mal in den Bereich hier nach AVIRA. Da gibt es einige Infos… :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Norton“