Norton 360 blockiert DVR-Studio HD 2.18

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
egghead2009
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2009, 10:40

Norton 360 blockiert DVR-Studio HD 2.18

Beitrag von egghead2009 » 15.07.2011, 16:10

Habe heute Update 2.18 installiert. Bei Programmaufruf kam nur: "...funktioniert nicht mehr...Programm schließen". Anruf bei Haenlein brachte den Hinweis, es könne am Virenscanner liegen. Und in der Tat: Nachdem ich bei Norton 360 in Einstellungen/Scan und Risiken/"Ausschlüsse/Geringe Risiken"/Scanausschlüsse/Konfigurieren unter der Position Echtzeitausschlüsse über Hinzufügen die Datei "DVR-Studio HD.exe" gesucht und hinzugefügt hatte, lief das Programm mit Update 2.18 wieder einwandfrei.
Zwei Kommentare:
1) Es ist bedauerlich, wenn die Hersteller von Norton 360 Updates herausbringen, ohne zu überprüfen, ob sie damit saubere Software beeinträchtigen.
2) Ich möchte mich an dieser Stelle bei Haenlein bedanken, die mir erneut wie schon bei mehreren früheren Problemen sofort kompetenten Rat geben konnten. wenn nur alle Software-Hersteller eines solchen Support hätten.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 15.07.2011, 18:46

Hallo egghead2009,

vielen Dank für das Lob. Ich werde es an mein Team weitergeben.

Ich hoffe, dass viele diesen Eintrag lesen und sich lange Sucherei ersparen.
Jeden, der von diesem Update- Fehler des Scanners betroffen ist möchten wir herzlich bitten sich bei der Hotline von Kaspersky zu beschweren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
mannix
Beiträge: 40
Registriert: 29.11.2010, 01:00

Beitrag von mannix » 15.07.2011, 21:27

egghead2009 sprach zwar von Norton und nicht von Kaspersky, aber das ist mir im Moment auch egal.

Was mich interessiert, ist, warum reagieren die Antivirusprogramme so allergisch auf Euer Programm? Was ist bei Eurer Programmierung so anders, als bei anderen Programmen?

Diese Frage möchte ich bitte nicht falsch verstanden wissen, ich frage das nur, um das alles besser zu verstehen.

LG mannix
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 16.07.2011, 18:56

Hallo Mannix,

es ist egal ob Du dich mit dem Teufel oder Beelzebub einlässt. Die geben sich nichts.
Was mich interessiert, ist, warum reagieren die Antivirusprogramme so allergisch auf Euer Programm? Was ist bei Eurer Programmierung so anders, als bei anderen Programmen?
Aus Unfähigkeit. Wir verschlüsseln die Datenübertragung und auch das Programm, denn sonst schreien die Datenschützer und die Hacker feiern.

Fakt ist, nur weil es denen Suspekt vorkommt, blockieren sie es einfach mal. Frei nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, …

Nur weil die es nicht auf die Reihe bringen, so heißt das nicht, dass es nicht geht. Es gibt eine ganze Reihe von sehr guten Virenscannern, die ihre Einnahmen in die Weiterentwicklung der Produkte stecken und nicht alles in die Werbung… Die guten Programme brauchen keine Werbung und werden so sogar immer besser.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
egghead2009
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2009, 10:40

Es geht wieder

Beitrag von egghead2009 » 28.07.2011, 11:11

Habe heute das Programm DVR-Studio HD.exe wieder aus der Auschlussliste von Norton 360 herausgenommen. Es läuft nun auch so wieder.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 28.07.2011, 14:42

Hallo egghead2009,

dann haben die es wieder einmal gerafft und es mit dem letzten Pattern-Update als ungefährlich eingestuft.
Das hält unter Garantie bis die nächste Version von uns kommt und dann geht dieser Zirkus von vorne los.

Es ist echt zum kotzen… Nach jeder Version muss man das denen aufs Neue beibringen.

Deshalb heißt es ja "Norton 360", weil man dreht sich im Kreis….
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 22.09.2011, 16:46

Hallo,

es ist anscheinend wieder so weit:
Norton 360 spinnt wieder herum und blockiert den Internetzugang für DVR-Studio HD 2.19.

Wer es für die 2.19 gemacht hat, denke bitte daran, dass dieses Jammerspiel sich bei JEDEM Update von uns wiederholen wird! :roll:
Die Version 2.20 kommt schon am 23.9.2011…

Ich hatte heute schon 2 Anrufer, die beide Norton verwenden. Bitte wie in dem ersten Beitrag von egghead2009 beschrieben vorgehen.

Ihr könnt mir auch einen großen Gefallen tun:

BESCHWERT EUCH BEI NORTON!

Es kann ja nicht sein, dass die in feiner Regelmäßigkeit immer wieder unsere Produkte blockieren. Jedes mal haben wir hier wegen diesen Hobby-Programmierern Anfragen und nach ein paar Tagen, nachdem Norten es "gerafft" hat geht wieder alles.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Norton“