Generelle Blockade nach einem neuen Update

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10342
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Generelle Blockade nach einem neuen Update

Beitrag von Ralf » 14.10.2011, 15:21

Hallo,

immer wenn wir ein neues Update veröffentlichen bekommen wir Meldungen, dass sich das Programm nicht mehr öffnen lässt.
Ursache ist hier eine Blockade des Scanners, obwohl die Programm-EXE anscheinend in der Liste der zugelassenen Programme korrekt eingetragen ist:

Bild

Dieser Eintrag ist aber WIRKUNGSLOS !

Grund: Er stammt von der alten Programmversion !
Durch den Update ändert sich das Datum der Programm-Exe und folglich ist das für Norton ein anderes Programm!

Statt es dem Kunden anzuzeigen, wird es trotzt Eintrag einfach kommentarlos blockiert. Man kann es nur so lösen:
:arrow: Eintrag anselektieren und mit dem Butto "Entfernen" aus der Liste löschen.
:arrow: Klick auf "Hinzufügen" und die neue Programm-EXE wieder in die Liste eintragen.

WICHTIG: Diesen Schwachsinn muss man bei JEDEM neuen Update von einem unserer Produkte wiederholen.

Ihr könnt ja mal ohne erneutes Eintragen versuchen eine neue Version zu verwenden. Könnte ja sein, dass die es irgend mal kapieren und der Eintrag in der Ausnahmeliste ganz überflüssig wird.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Norton“