Norton blockiert Download von DVR-Studio HD3

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Norton blockiert Download von DVR-Studio HD3

Beitrag von Ralf » 05.12.2014, 20:56

Hallo,

diese Mail habe ich bekommen:
Am 04.12.2014 um 19:49 schrieb E*** H****** <e***_h***@hotmail.com>
Hallo zusammen,
ich besitze eine Lizenz für das HD2 und würde auch gerne das HD3 testen.
Aber seit es dieses Update gab vor einigen Tagen kann ich es nicht mehr downloaden.
Ist vielleicht der Link down?

bitte um Info, ob ich da vielleicht einen Fehler mache.
mfg
E*** H*****
11253
Nach einem Hinweis, dass hier wieder mal ein Virenscanner spinnt kam das zurück:
Von: E*** H****** <e***_h***@hotmail.com>
Betreff: AW: DVR Studio HD3 down?
Datum: 5. Dezember 2014 15:55:35 MEZ
An: <Support@Haenlein-Software.com>
Hallo Ralf,
Danke für die rasche Antwort. Konnte es schon installieren, schuld war wirklich der Norton.
Eine Frage hab ich aber trotzdem noch.
Müssen, ausser des UPNP einschalten am Receiver (Digit Isio C), noch andere Einstellungen gemacht werden um eine Verbindung herzustellen?
Mfg E*** H******
11253
Wie üblich kommen solche Blockaden immer wieder passend zum Wochenende.
Ich habe es auf der Website im Kontaktformular eingetragen und auch eine Vorgangsnummer bekommen... nur erreichbar war KEINER:
Chat mit Norton-Support
Sie können mit einem Norton-Mitarbeiter in einem Fenster chatten, das geöffnet wird, wenn Sie auf "Chat starten" klicken.
Hinweis: Wird kein Fenster geöffnet, müssen Sie eventuell die Popup-Blockierungseinstellungen im Browser ändern.
Fallnummer:
19340241
Sollte Norton dieses Thema nicht innerhalb 7 Tagen lösen, werde ich wie hier beschrieben Forderungen stellen und auch ggf. gerichtlich einfordern:
viewtopic.php?p=34492&f=29#p34492
Das diese keine leere Drohung ist kann Norton auch hier nachlesen:
viewtopic.php?f=62&t=6102
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Norton blockiert Download von DVR-Studio HD3

Beitrag von Ralf » 08.12.2014, 17:28

Hallo,

ich habe heute schon 3 Kunden mit dem gleichen Problem.

Bei Norton habe ich es geschafft über einen Chat Kontakt zu bekommen. Hier der Auszug:
Katerina: Ich kann Sie leider nicht anrufen. Ich führe nur den Chat Support. Sie können uns aber erreichen:
Katerina: Symantec bietet Telefonsupport an von 9:00 - 20:00 Uhr (Montag bis Freitag)
Katerina: Telefonnummern:
Katerina: Deutschland: +49 (0)69 66 40 4388
Katerina: Schweiz: +41 (0)44 212 00 32
Katerina: Österreich: +43 (0)1 501 596 004
Katerina: Luxembourg : +352 2984795023
Katerina: Oder wir können einen Rückruftermin ausmachen.
Katerina: Was wäre Ihnen lieber?
Ralf Haenlein: Ich rufe gerade an...
Ich kann jeden betroffenen Kunden nur bitten DIREKT selbst anzurufen und sich zu beschweren.
Mein Problem ist, dass wir hier Norton nicht einsetzen und der Supporter am Telefon Euch aber sagen kann, was auf Eurem PC verändert deren soll.
Hier auch die Nachricht, die ich per Mail bekommen habe:
Von: "gartopoulos@symantec.teleperformance.gr" <beratung@support08.norton.com>
Betreff: Software
Datum: 8. Dezember 2014 16:00:16 MEZ
An: <support@haenlein-software.com>


Sehr geehrter Herr support@haenlein-software.com;

bezugnehmend auf unser letztes Gespräch, sende ich Ihnen den Link worüber Sie Ihre Software an Symantec melden können, damit diese als vertrauenswürdig eingestuft wird:https://submit.symantec.com/false_positive/ .

Als Sie unseren telefonischen Support kontaktiert haben, wurde ein Fall unter Ihrer Email Adresse angelegt. Sollten Sie weitere Fragen haben, so kontaktieren Sie uns bitte erneut unter Angabe der selbigen.

Alternativ empfehlen wir Ihnen unseren Live Chat Service, falls Sie einen kostenlosen Support wünschen. Dieser ist auf http://www.norton.com/chat verfügbar und ermöglicht Ihnen, sich direkt und kostenlos, mit einem unserer Chat Mitarbeiter in Verbindung zu setzen. Der Chat Support ist montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.

Vielen Dank, dass Sie sich an Norton-Support gewandt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Georgios Artopoulos

Norton-Support
Ich werde nun unser Produkt bei denen einreichen, in der Hoffnung, dass die das recht schnell lösen werden.

Sollte jemand von Euch weitere Blockaden haben bitte UNBEDINGT hier posten.
Sollte Norton es nicht bis Freitag abgeschlossen haben, werde ich denen auch unserer Supportaufwand in Rechnung stellen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Norton blockiert Download von DVR-Studio HD3

Beitrag von Ralf » 08.12.2014, 18:09

Holende Anleitung habe ich erhalten:
Von: "gartopoulos@symantec.teleperformance.gr" <beratung@support08.norton.com>
Betreff: Software
Datum: 8. Dezember 2014 16:00:16 MEZ
An: <support@haenlein-software.com>


Sehr geehrter Herr support@haenlein-software.com;

bezugnehmend auf unser letztes Gespräch, sende ich Ihnen den Link worüber Sie Ihre Software an Symantec melden können, damit diese als vertrauenswürdig eingestuft wird:https://submit.symantec.com/false_positive/ .

Als Sie unseren telefonischen Support kontaktiert haben, wurde ein Fall unter Ihrer Email Adresse angelegt. Sollten Sie weitere Fragen haben, so kontaktieren Sie uns bitte erneut unter Angabe der selbigen.

Alternativ empfehlen wir Ihnen unseren Live Chat Service, falls Sie einen kostenlosen Support wünschen. Dieser ist auf http://www.norton.com/chat verfügbar und ermöglicht Ihnen, sich direkt und kostenlos, mit einem unserer Chat Mitarbeiter in Verbindung zu setzen. Der Chat Support ist montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.

Vielen Dank, dass Sie sich an Norton-Support gewandt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Georgios Artopoulos

Norton-Support
Folgendes wurde bei http://www.Virustotal.com hochgeladen und der SHA256 Hashwert auf der Seite von Norton eingereicht:

Pre-Loader von DVR-Studio HD3.14 (Das was direkt auf der Downloadseite steht.)
Pre-Loader von DVR-Studio SD1.06 (Das was direkt auf der Downloadseite steht.)

Exe Date von DVR-Studio HD3.14 (Das was beim Programmstart ausgeführt wird.)
Exe Date von DVR-Studio SD1.06 (Das was beim Programmstart ausgeführt wird.)

Keine der 4 Dateien wurde auf Virus Total als problematisch angesehen. Somit dürfte der Scanner auch nicht anschlagen, was er aber anscheinend tut, nur weil unsere Programm ins Internet geht, um seinen Server zu erreichen.

Sollte jemand weitere Störungen haben bitte hier melden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Norton“