Norton 360 Blockiert den Programmstart von DVR Studio HD 3.1

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
dietermo
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2008, 11:07

Norton 360 Blockiert den Programmstart von DVR Studio HD 3.1

Beitrag von dietermo » 10.12.2014, 19:55

Hallo,

ich habe bereits einige Zeit mit DVR Studio HD 3.14 unter Win 7 gearbeitet (habe eine Vollversion), musste es aber neu installieren. Jetzt wird bei der Installation blockiert, das Symbol bleibt stehen, unter C: wurden aber alle Dateien eingetragen. Ich habe Norton 360 während der Installation ausgeschaltet.

Log-Datei:
2014-12-10 18:34:03,133 - \StartLogging
2014-12-10 18:34:03,142 - Product Version:
2014-12-10 18:34:03,143 - DVR-Studio HD 3 3.14
2014-12-10 18:34:03,143 - 01.12.2014 12:19:36 UTC
2014-12-10 18:34:03,143 - Configuration:
2014-12-10 18:34:03,143 - Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 64bit: False
2014-12-10 18:34:03,143 - .NET Platform version: 4.0.30319.2045
2014-12-10 18:34:03,145 - RAM Total Phys. 2047 MB Free 666 MB MemoryLoad 73% Virtual 1858 MB
2014-12-10 18:34:03,145 - Use Proxy False server port 80
2014-12-10 18:34:03,145 - Settings:
2014-12-10 18:34:03,147 - Invert cutlist:True; format-scan:True; do error-scan:False; error mode:Ask; ad-scan:Always
2014-12-10 18:34:03,147 - FindCorrespondingRecordingFiles:Ask; auto merge:False; software-renderer:False
2014-12-10 18:34:03,148 - Directory settings:
2014-12-10 18:34:03,149 - Project files: C:\Users\dietermo\Documents\Haenlein-Software\DVR-Studio HD 3\Projects (39.456 MB)
2014-12-10 18:34:03,150 - Output Path: L:\# TRANSFER (3.576.825 MB)
2014-12-10 18:34:03,150 - Temporary files: C:\Users\dietermo\AppData\Roaming\Haenlein-Software\DVR-Studio HD 3\Temp (39.456 MB)
2014-12-10 18:34:03,150 - Temporary authoring files: D:\_TRANSFER (8.907 MB)
2014-12-10 18:34:03,150 - Authoring Output Path: E:\# TRANSFER (25.588 MB)
2014-12-10 18:34:03,151 - Active DVR-Studio HD Process:
2014-12-10 18:34:03,153 - Selected devices:
2014-12-10 18:34:03,154 - Id: 870
2014-12-10 18:34:03,155 - /
2014-12-10 18:34:03,159 - ShowGui - Program
2014-12-10 18:34:04,057 - SplashScreen
2014-12-10 18:34:04,825 - CheckAndOpenFallbackWindow done
2014-12-10 18:34:04,825 - set update delagte
2014-12-10 18:34:04,830 - Lic1
2014-12-10 18:34:04,903 - Lic2
2014-12-10 18:34:05,184 - Lic3
2014-12-10 18:34:05,189 - GetServerDatetime1

Wer hat einen Tipp?

Noch einen schönen Abend wünscht dietermo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio HD 3.14 blockiert bei der Installation

Beitrag von Ralf » 11.12.2014, 11:15

Hallo dietermo,

die Meldungen im Log sind eindeutig: DVR-Studio HD3 darf nicht ins Internet.

Das ist eindeutig eine Blockade von dem Virenscanner.
Das habe ich bereits an Norton gemeldet und denen auch alle Versionen zum Test eingereicht:
viewtopic.php?f=63&t=6177

Bitte wende Dich auch noch selbst beim Support von Norton und beschwere Dich.

Wenn es bei Dir wieder geht, gib mir bitte bescheid, dann ich werde Norton diese Blockaden in Rechnung stellen, so wie ich es auch schon angedroht habe.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio HD 3.14 blockiert bei der Installation

Beitrag von Ralf » 11.12.2014, 11:59

Ich habe eben beim Norton Support angerufen. Der Vorgang wird schon seit dem 6.12. unter unserer Mailadresse Support@Haenlein-Software.com geführt.
Der Supporter will es klären und mich zurückrufen. Schauen wir mal...

Um die Sache zu beschleunigen, solltest Du auch bei Norton anrufen. Hier die Daten aus meinem letzten Kontakt:
Zitat:
Katerina: Sie können uns erreichen:
Katerina: Symantec bietet Telefonsupport an von 9:00 - 20:00 Uhr (Montag bis Freitag)
Katerina: Telefonnummern:
Katerina: Deutschland: +49 (0)69 66 40 4388
Katerina: Schweiz: +41 (0)44 212 00 32
Katerina: Österreich: +43 (0)1 501 596 004
Katerina: Luxembourg : +352 2984795023
Verweise bitte auf die letzten Vorfälle zu Norton, die beweisen, dass diese Firma nichts dazu lernt:

7.11.14: Norton IS verhindert Start von DVR-Studio HD3.13
viewtopic.php?p=36051#p36051

7.11.14: Nach Umstellung Win 7 -> Win 8.1 Fehler bei Inst. HD 3
viewtopic.php?p=36055#p36055

4.12.14: Norton blockiert Download von DVR-Studio HD3
viewtopic.php?p=36223#p36223

8.12.14 DVR Studio HD 3.14 blockiert bei der Installation
viewtopic.php?p=36241#p36241
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio HD 3.14 blockiert bei der Installation

Beitrag von Ralf » 11.12.2014, 12:30

Hallo,

Norton hat mich zurückgerufen und versichert, dass der Vorgang bearbeitet wird. Sollte jemand die gleichen Blockaden haben, bitte bei Norton sich melden und Bezug auf den Vorgang 19380258 nehmen.

Schriftliche Beschwerden direkt an Beratung@Support08.Norton.com zu Händen Herr Milionis senden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
dietermo
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2008, 11:07

Re: Norton 360 Blockiert den Programmstart von DVR Studio HD

Beitrag von dietermo » 17.12.2014, 10:03

Hallo,

meine Beschwerde ist an Norton gegangen. In 32 Tagen läuft meine 3er Lizenz von Norton aus. Wenn Norton den Fehler bis dahin nicht beseitigt hat, werde ich meine Virenscanner bei einer anderen Firma kaufen.
Ich habe auf einem meiner PCs Norton 360 deinstalliert und durch Avast ersetzt. Dann konnte ich DVR Studio HD3.14 installieren.

Mit freundlichen Grüßen

dietermo
dietermo
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2008, 11:07

Re: Norton 360 Blockiert den Programmstart von DVR Studio HD

Beitrag von dietermo » 17.12.2014, 18:57

Antwort von Norton:

"danke fuer Ihre Email, ... ich kann nicht pruefen welche Version Sie vom Norton benutzen. Es ist immer wichtig, dass Sie die neueste Version benutzen. Wir haben die Software mit allen Produkten von Norton herunterladen und starten koennen, Herr Haenlein hat dies auch mit einem Screenshot bekommen. Achten Sie bitte immer darauf, dass Sie nur eine Firewall/Virenscanner benutzen um Konflikte zu vermeiden"

Ich verwende die neueste Version von NORTON 360: 21.6.0.32

Was ist los, laden von DVR Studio HD3.14 geht nicht!

Gruß von dietermo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Norton 360 Blockiert den Programmstart von DVR Studio HD

Beitrag von Ralf » 20.12.2014, 13:40

Hallo dietermo,

bitte versuche das Verhalten auf Deinem PC zu dokumentieren und wende Dich mit diesen Daten direkt an Norton.
Hast Du etwas besonderes in Norton eingestellt oder eine aggressivere Kontrolle des PCs eingestellt?

Das habe ich von Norton bekommen:
From: beratung@support08.norton.com
Sent: Friday, December 19, 2014 4:44 PM
To: Suppport@Haenlein-Software.com
Subject: Norton

Sehr geehrter Herr Haenlein,
Danke fuer ihre Antwort, so langsam kommen wir der Sache auf dem Grund. Das Norton bei mir ist auf Standarteinstellung belassen. Ich habe es mit allen Versionen von uns probiert. Sollten Kunden die Einstellungen aendern ist dies natuerlich etwas anderes. Wenn in der Tat eine Blockade stattfiden sollte wird diese im Sicherheistverlauf angezeigt, der Kunde ist noch einen Klick entfernt um eine Ausnahme zu erstellen. Das Schwierige ist, wenn Kunden noch zusaetzliche Virenscanner und Firewalls benutzen.

Auf SSL greift Norton nicht zu
Falls diese E-Mail Ihr Problem nicht beheben konnte, bitten wir Sie nochmals mit unserem Support Kontakt aufzunehmen.

Als Sie unseren telefonischen Support kontaktiert haben, wurde ein Fall unter Ihrer Email Addresse angelegt. Sollten Sie weitere Fragen haben, so kontaktieren Sie uns bitte erneut unter Angabe der selbigen.

Alternativ empfehlen wir Ihnen unseren Live Chat Service, falls Sie einen kostenlosen Support wünschen. Dieser ist auf http://www.norton.com/chat verfügbar und ermöglicht Ihnen, sich direkt und kostenlos, mit einem unserer Chat Mitarbeiter in Verbindung zu setzen. Der Chat Support ist montags bis freitags von 9:00 bis 20:00 Uhr erreichbar und hat unter Angabe Ihrer Email Addresse ebenfalls Zugriff auf Ihren Fall.

Vielen Dank, dass Sie sich an Norton-Support gewandt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Constantinos Milionis
Norton-Support
Bitte wende Dich mal direkt an Herrn Milionis. Ich hab hier kein Norton und von denen auch keine Testlizenz bekommen. Folglich kann ich mich nur auf seine Bilder beziehen und nach denen schont die HD3 auf seinen PC mit Norton zu laufen.

Ich werde aber auf jeden Fall denen noch mal schreiben und auf Deinen Beitrag hier im Forum verweisen.

Ich denke aber, dass es mehr bringt, wenn Du mit Norton das klärst, denn sicherlich brauchen die einen Log, von der Norton Anwendung auf Deinem PC. Vielleicht kommen die dann auch drauf, was auf Deinem PC klemmt.

Übrigens: Die Mail an Dich kam als unzustellbar zurück: ***@informatik.tu-chemnitz.de. Die *** sind 3 Buchstaben. Ich vermute Du kennst die Adresse. Bitte schreibe mir, dass ich Deine Mail an den Norton Support weiterleiten kann. Oder besser noch schreibe Norton direkt an.
Beziehe Dich auf meine Kommunikation. Der Fall wird unter Suppport@Haenlein-Software.com verwaltet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Norton 360 Blockiert den Programmstart von DVR Studio HD

Beitrag von Ralf » 23.12.2014, 14:27

Hallo,

folgendes zum Stand der Dinge:
Hallo Dieter,

Sie hatten mir eine Blockade von DVR-Studio HD3 gemeldet.
So wie mir Norton mir schreibt, können die das aber nicht nachstellen.

Bitte testen Sie es noch mal auf Ihrem PC und geben mir per Mail oder im Forum einen Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Haenlein

PS.: Sollten Sie auf diese Mail antworten, so schicken Sie bitte immer den kompletten Inhalt dieser Mail mit zurück.
_____________________________________
Haenlein-Software
Langstraße 33
65817 Eppstein
Tel.: +0049 6198 5790170
Fax: +0049 6198 5790171
Mail: Suppport@Haenlein-Software.com
Web: www.Haenlein-Software.com
_____________________________________

Anfang der weitergeleiteten Nachricht:

Von: <beratung@support08.norton.com>
Betreff: Norton
Datum: 23. Dezember 2014 09:27:17 MEZ
An: <ralf@haenlein-software.com>

Sehr geehrter Herr Haenlein,

gerne kann sich Ihr Kunde bei uns melden. Wir werden uns anschauen was genau passiert auf dem Rechner des Kunden. Ich habe ohne Probleme Ihre Software starten koennen und dies mit allen Einstellungen die mir geboten wurden.
Falls diese E-Mail Ihr Problem nicht beheben konnte, bitten wir Sie nochmals mit unserem Support Kontakt aufzunehmen.

Als Sie unseren telefonischen Support kontaktiert haben, wurde ein Fall unter Ihrer Email Addresse angelegt. Sollten Sie weitere Fragen haben, so kontaktieren Sie uns bitte erneut unter Angabe der selbigen.
Alternativ empfehlen wir Ihnen unseren Live Chat Service, falls Sie einen kostenlosen Support wünschen. Dieser ist auf www.norton.com/chat verfügbar und ermöglicht Ihnen, sich direkt und kostenlos, mit einem unserer Chat Mitarbeiter in Verbindung zu setzen. Der Chat Support ist montags bis freitags von 9:00 bis 20:00 Uhr erreichbar und hat unter Angabe Ihrer Email Addresse ebenfalls Zugriff auf Ihren Fall.
Vielen Dank, dass Sie sich an Norton-Support gewandt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Constantinos Milionis
Norton-Support
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Norton“