Blockade von DVR-Studio HD4

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10631
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Blockade von DVR-Studio HD4

Beitrag von Ralf » 04.05.2020, 16:13

Hallo,
folgender Schriftwechsel mit unserem Kunden im Nachrichtensystem der Homepage:
Von Günter D*** am 03.Mai 2020 - 16:06:19:
Heute wollte ich wieder neue Filme brennen, aber das HD 4 geht nicht auf, es kommt
die Nachricht: Verbindungsprobleme Nointernet. Beim Abbrechen kommt dann die
Seite mit der Anleitung neu zu installieren. Das habe ich getan aber es funktioniert
immer noch nicht mit derselben Nachricht. Ich habe den Virenscanner GData. Diesen habe ich unterbrochen, aber ohne Ergebnis. Kann das am Virenscanner liegen? Ich bin sonst
allerdings recht zufrieden damit. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als GData zu
installieren. Ich habe bereits am 16.04.2020 das gleiche Problem gehabt und auch die
Config-Methode versucht. Nützte heute alles nichts. Das Ganze nervt etwas.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Gruß Günter D***

Von Haenlein-Software am 04.Mai 2020 - 12:33:52:
"Diesen habe ich unterbrochen, aber ohne Ergebnis. Kann das am Virenscanner liegen?"
Ja, weil die laufen auch nach Abschaltung definitiv weiter. Unter W10 würde ich den GData ganz löschen und nur den windowseigene Defender verwenden. Der ist eh der beste Scanner und perfekt in W10 integriert.
Schauen Sie auch mal diese 9 Punkte durch:
http://dvr-studio-hd-4.haenlein-softwar ... renscanner
Bitte kurze Rückmeldung wen fest steht, was es war.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Haenlein
Von Günter D*** am 04.Mai 2020 - 14:51:49:
Hallo Ralf,
Ich habe noch gestern das Programm auf einen Laptop umgezogen. Dieses ist mit Windows10 Defender ausgestattet.
Das Programm HD4 funktionierte nach Installation einwandfrei. Es ist halt alles die Macht der Gewohnheit, mit dem Desktop-Rechner.

Ich werde in Zukunft das Laptop nehmen.
Vielen Dank für die Antwort
Gruß Günter D***
Wann lernt GData endlich mal dazu. Diese hirnlosen und unbegründeten Blockaden von diesem unfähigen Hersteller kotzen mich echt an. :x

LEUTE SPART EUCH DAS GELD UND GEHT LIEBER DAFÜR WAS MIT DEM PARTNER TRINKEN.
Der windowseigene Virenscanner Defender von Windows 10 ist nicht nur kostenlos, bremst den PC nicht aus und ist zudem um Längen besser als alle anderen Virenscanner.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „G-Data“