G-Data 2015 blockiert Zugriff auf Button "Fertigstellen"

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Der Papi
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2014, 18:09

G-Data 2015 blockiert Zugriff auf Button "Fertigstellen"

Beitrag von Der Papi » 29.12.2014, 18:52

Hallo,
nach Installation von DVR HD 3.14 wird das Programm beim Anklicken des Buttons "Fertigstellen" eingefroren und reagiert nicht mehr. Also, immer wieder probiert und kein Erfolg.

Der Hinweis auf die GData Software und deren Eigenheiten von Ralf brachte am Ende eine Lösung.

Es müssen im Security-Center von GData unter Echtzeitschutz-Weitere Einstellungen-Button Ausnahmen ALLE (!) Verzeichnisse, auch die Unterverzeichnisse, insgesamt 6, des DVR-Studios HD3 eingetragen werden.

Ärgerlich dabei ist, das zunächst nicht erkennbar ist, was hier den Ausschlag gibt.

Nach Neustart vom PC funktioniert das Programm einwandfrei.
Einen Kommentar zu diesem Fall in Bezug auf GData möchte ich hier lieber nicht abgeben...Snapshots folgen.

Gruß
Der Papi
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: G-Data 2015 blockiert Zugriff auf Button "Fertigstellen"

Beitrag von Ralf » 30.12.2014, 15:23

Hallo Der Papi,

Danke für die Bilder zu dem Vorfall:

Bild

Bild

Bild

Ich habe versucht G-Gata telefonisch zu erreichen. Anscheinend ist deren Support mit Störungen überlastet, denn es erfolgt nur eine Bandansage, bei der man einen Rückruf veranlassen kann.

Für den Support von G-Data:
Das Kontaktformular https://su.gdatasoftware.com/url-submission.html
ist nicht zu gebrauchen. Alle Eingaben werden mit dieser Meldung abgeblockt:

Ihre Eingabe ist leider ungültig, da Sie entweder unerlaubte Zeichen enthält oder mehr als 5.000 Zeichen umfasst!

Außer der URL zu der MSI Datei besteht die Seite nur aus Text und ist deutlich unter 5000 Zeichen.

Hier die notwendigen Infos:

G DATA Kundenservice Bearbeitungsnummer: 00013118902

MSI Setup-Datei von DVR-Studio HD3.
Die e-Mail Adresse von "der Papi" kann ich Ihnen mitteilen, wenn Sie an Ralf@Haenlein-Software.com schreiben.


Das ganze Problem zu erfassen, hat nun ohne die Vorarbeiten zur Klärung wieder über 2 Stunden Zeit gekostet, nur weil G-Data aus unerklärlichen Gründen unsere Produkt blockiert und man manuell eingreifen muss.

Sollt diese Störung nicht schnellstens geklärt werden, hier das weitere Vorgehen:
:arrow: Wird die Blockade nicht innerhalb 7 Tage nach Bekanntmachung im Forum behoben, werden wir folgende Kosten einfordern:
:arrow: 250€ pauschale Bearbeitungsgebühr für die erstmalige Erfassung des Vorfalls im Forum.
:arrow: 100€ Bearbeitungsgebühr für jede weitere Kundenrückmeldung, die den Virenscanner klar als Störquelle nachweist.
Für unsere betroffenen Kunden ist der gesamte Vorgang natürlich KOSTENLOS.
[/b]
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: G-Data 2015 blockiert Zugriff auf Button "Fertigstellen"

Beitrag von Ralf » 03.01.2015, 18:31

Hallo,

ich hatte diese Mail vom Support bekommen und an Papi weitergeleitet:
Von: direct-support@gdata.de
Betreff: Ihre Anfrage 0001318829
Datum: 30. Dezember 2014 15:42:01 MEZ
An: firma@haenlein-software.com
Antwort an: direct-support@gdata.de

Sehr geehrter Herr Haenlein,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte senden Sie uns das Protokoll der Verhaltensüberwachung

Klicken Sie bitte im G Data SecurityCenter auf der rechten Seite auf das Protokollsymbol (STRG+P).

Markieren Sie den Eintrag der Verhaltensüberwachung und klicken anschließend unten auf "Speichern unter".

Senden Sie uns die gespeicherte Datei per Email als Anhang zu.

Desweiteren benötigen wir die infizierte Datei.

Sollte sich diese Datei in der Quarantäne befinden (zum Beispiel nach einer Virenprüfung oder nach einem Zugriff auf diese Datei), gehen Sie bitte wie folgt vor:

A.1. Laden Sie sich zunächst folgendes Tool herunter und speichern es auf Ihrem System ab(zum Beispiel auf dem Desktop):

http://mirror01.gdata.de/dl_users/hotline/tools/FP.exe

A.2. Starten Sie die heruntergeladene Datei und stellen sicher, dass eine Internet-Verbindung besteht.

A.3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Bearbeitungsnummer (0001318829) ein und klicken auf <OK>. Die Datei aus der Quarantäne wird nun auf unseren Server hochgeladen.

Ausserdem antworten Sie für eine schnellere Bearbeitung bitte auf diese E-Mail, mit dem Hinweis, dass Sie die Datei hochgeladenhaben.

Für den Fall, dass sich die Datei nicht in der Quarantäne befindet, gehen Sie bitte wie folgt vor:

B.1. Packen Sie die betreffende Datei in ein ".rar-Archiv" und schützen Sie dies es mit dem Passwort "infected". Bitte beachten Sie, dass es sich um ein ".rar-Archiv" (und nicht etwa um ein ".zip-Archiv") handeln muss.

B.2. Dieses Archiv senden Sie uns dann bitte als Antwort auf diese Nachricht. Vermerken Sie in der E-Mail auch den gemeldeten Namen des Schädlings, sowie die verwendete Software-Version aus unserem Hause und die meldende Engine.

Geben Sie bitte bei jedem Kontakt zu dieser Anfrage Ihre Ticket-Nr. 0001318829 an!

ServiceCenter:+49 (0)234 / 9762 910* (*Die Kosten für den Anruf hängen von dem Vertrag mit Ihrem Telefonanbieter ab. Nutzen Sie eine Festnetz-Flatrate, so ist das Supportgespräch in der Regel kostenfrei. Anrufe aus den deutschen Mobilfunknetzen können bis zu 42 Cent pro Minute kosten. Kosten für Anrufe aus den ausländischen Mobilfunknetzen können erheblich abweichen.)

Mit freundlichen Grüßen aus Bochum
Ihr G Data Service-Team

Anregungen oder Kritik? Bitte schreiben Sie uns: feedback@gdata.de

Wichtige Informationen für Windows XP Nutzer:
http://blog.gdata.de/artikel/hoechste-z ... ausgedient

G Data Service GmbH * Königsallee 178a
D-44799 Bochum, Germany *
http://www.gdata.de

Postfach 100 868 * D-44708 Bochum, Germany
Amtsgericht Bochum * HRB Bochum 10933
Geschäftsführung: Frank Heisler
Sollte noch jemand das gleiche Verhalten auf seinem PC zusammen mit G-Data feststellen, soll bitte diesen Test machen und mir die geforderten Dateien per Mail an Support@Haenlein-Software.com senden. Ich reiche das sofort weiter.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „G-Data“