Nach Update auf DVR-Studio HD 2.23 kein Start mehr möglich.

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Nach Update auf DVR-Studio HD 2.23 kein Start mehr möglich.

Beitrag von Ralf » 03.05.2012, 16:33

Hallo,

bei jeder neuen Version von unseren Produkten kommt es immer wieder zu dem gleichen Ärgernis:

Die alte Version steht bereits auf der Ausnahmeliste des Virenscanners. Der Scanner bemerkt nach dem Update von DVR-Studio HD, dass es eine andere Programmversion ist und blockiert wieder kommentarlos die neue Version.

Dies ist hier schon geschehen:
Norton: viewtopic.php?p=31663#p31663
G-Data: viewtopic.php?p=31667#p31667

Nun auch den selben Zirkus mit AVAST:

Ein Kunde hatte mich dazu angerufen. Die Programmversion war 7.0.1426 und die Virendatenbank 120503-0
Solltet Ihr diese Blockaden auch bekommen, bitte unser Programm von der Ausnahmeliste löschen und danach neu hinzufügen. Auf diese Weise lässt der Scanner auch diese Programmversion passieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
melvin1359
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2012, 13:45

Re: Nach Update auf DVR-Studio HD 2.23 kein Start mehr mögli

Beitrag von melvin1359 » 03.06.2012, 14:21

Hallo - ich habe heute die neueste Version HD 2.23 erstmalig installiert....bekomme aber keine Verbindung zum Medienservice.
Habe permamente DSL Verbindung - Firewall (Zonealarm) und Virenscanner (Avast) auch schon zu Testzwecken deaktiviert, aber immer gleiche Fehlermeldung.
"Programm kann nur mit Internetverbindung genutzt werden und stellen sie sicher, dass die Firewall nicht blockiert"

Mit der Hoffnung auf Abhilfe.

Gruss von Hans Helm
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Nach Update auf DVR-Studio HD 2.23 kein Start mehr mögli

Beitrag von Ralf » 03.06.2012, 19:30

Hallo melvin1359,

also wenn die letzte Version ging, muss auch die 2.23.5 gehen. Ein Defekt an der Version können wir ausschließen.
Ich vermute als erstes eine defekte Installation oder dass Dein Virenscanner spinnt.

Bitte laden sich das Programm noch mal von unsere Seite und installieren es neu.

Vielleicht ist auch nur die Config Datei beschädigt worden. Um diese zurückzusetzen gehen wie folgt vor:
- Schließen Sie das Programm.
- Drücken und halten Sie die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätigen Sie das zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stellen Sie Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.

Sollte es danach immer noch zu diesem Abbruch kommen, ist es wie immer ein Virenscanner.
ich vermute wieder einmal eine Blockade durch den Virenscanner.
Schauen bitte mal hier:
viewtopic.php?p=31608#p31608

Gib mir bitte ein Rückmeldung wenn Du den Grund der Störung ausmachen konntest.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Avast“