Start von DVR-Studio HD2.27.1 wird verhindert.

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10476
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Start von DVR-Studio HD2.27.1 wird verhindert.

Beitrag von Ralf » 28.11.2013, 13:32

Hallo,

ich habe am 27.11.13 die erste Mail von diesem Kunden 39256 bekommen. Sein DVR-Studio HD2.27.1 startet nicht und es kommt nur die Meldung, dass DVR-Studio HD nach einem Neustart auf den Backupserver gewechselt will.

Das war logischerweise eine Endlosscheife, denn der Hauptserver läuft ohne Probleme.

Nachdem ich Ihm den Tipp gegeben hatte mal nach seinem Virenscanner zu schauen, kam das zurück:
Hallo Ralf,

bei AVAST habe ich nach wie vor bei den Scan Parametern folgendes ausgeschlossen: C:\Program Files (x86)\DVR-Studio HD 2\DRV-Studio HD.exe

Nachdem ich mit Advanced SystemCare 6 das System gereinigt habe, funktioniert DRV-Studio HD 2 wieder.

Es ist allerdings lästig, wenn alle paar Wochen solche Störungen auftreten und man nicht weiss, wie man die beheben soll.

Es wäre sicherer, wenn es eine Software gäbe, die nur auf dem PC läuft und nicht via Internet auf einen Server zugreifen muss.

Freundliche Grüsse

H*** P****
Wir können nichts dafür, dass AVAST unbrauchbar ist.
Es ist schon traurig, dass ein mit einem Sicherheitzertifikat signiertes Programm kommentarlos geblockt wird und es notwendig ist, dass nach jedem Update der Kunde manuell die neue Version freigeben muss.

Liebe Firma AVAST, das ist ein Armutszeugnis der Entwickler dieser Software.
Es wäre sicherer, wenn es eine Software gäbe, die nur auf dem PC läuft und nicht via Internet auf einen Server zugreifen muss.
Sicherer wäre ein brauchbares Sicherheits-Produkt zu verwenden.
Wir werden uns nicht der Gefahr von Hackern aussetzen und nur wegen diesen Stümpern auf eine Verschlüsselung oder die Möglichkeiten des Internet verzichten.

Macht es Sinn sich eine Safe in den Keller zu bauen, nur weil Ihre Bank statt einem Tresor eine Holzkiste verwendet und es nicht auf die Reihe bringt?

Wir werden über unsere Produkte und hier im Forum immer weiter massiv Werbung für die Firmen machen, die nicht dazulernen wollen oder können.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Avast“