AVAST verhindert Installation von DVR-Studio HD3

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

AVAST verhindert Installation von DVR-Studio HD3

Beitrag von Ralf » 04.01.2014, 17:56

Hallo,

ich habe diese Mail bekommen:
Am 22.12.2013 um 21:24 schrieb C*** Kerler*** <c***r@gmx.de>:
Hallo,
ich bin alter Kunde eine DVR Studio pro 1.8 und wollte mal das HD 3 testen.
Leider brachte ich das Programm nicht zum starten. Nachdem ich mal auf dieser Problemseite gelandet war habe ich
a) das heruntergeladene HD3 deinstalliert
b) mein altes DVR deinstalliert
c) Virenscanner, Windows Firewall und Windows Defender deaktiviert
d) HD3 neu heruntergeladen und installiert - leider mit dem gleichen Misserfolg (die Fehlermeldung mit dem Serverfehler)
Ich nutze ein 32-bit System mit Windows 7.
Haben Sie noch einen Tipp, wie ich das HD3 mal testen kann. Ich will Aufnahmen meines Edision Argus VIP II auf die Scheibe bringen.
LG
C*** K***
Am 03.01.2014 um 10:57 schrieb C** K*** <ch***r@gmx.de>:
Servus Ralf,
Dir auch ein gutes Neues Jahr!
Leider hat das alles nixx gebracht, sodass ich mir gleich mein ganzes System geschossen habe und die letzten beiden Tage neu aufsetzen durfte. Und nur weil das letzte NET Framework 4.51 nicht gescheit installiert war und so ein NET-Framework-removal-Tool dann dem System den Rest gegeben hat.
Ich habe jetzt die Software am laufen und bin begeistert. Download und Installation nur mit ausgeschalteten sog. "Schutz-Programmen", danach kann man sie auch wieder einschalten.
Liebe Grüße aus München
C*** K***
Auf die Frage nach dem Scanner kam das:
Servus Ralf,
besten Dank für die Glückwünsche.
Ich nutze ein Windows 7 32bit-System und den kostenfreien Avast-Scanner.
Aufgrund der vorherigen Probleme hatte ich vor dem Download und der Installation des HD3 die Windows Firewall, den Windows Defender und das Avast-Programm komplett beendet.
Nach der Installation und nach dem Einschalten der Schutzprogramme lauft HD3 problemlos.

Wir lesen uns...
LG
C***
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Avast“