AVAST verhindert Installation und Start DVR-Studio HD3 + HD2

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
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Ralf
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AVAST verhindert Installation und Start DVR-Studio HD3 + HD2

Beitrag von Ralf » 10.09.2014, 14:38

Hallo,

ich habe diese Mail bekommen:
Am 08.09.2014 um 00:37 schrieb Günther Stark <guenther****@aon.at>:
Guten Abend!

Problem: <image001.png: Programm will nach 90s auf Backupserver wechseln >

Diese Anzeige kommt beim Start von HDVCR Studio – wenn ich nach 90 sec auf Restart (egal ob mit oder ohne speichern) drücke, kommt sofort wieder dieses Popup und DVR lässt sich einfach nicht mehr starten!
Hab es jetzt 5 Mal probiert – sinnlos!

Bitte um eine Lösung des Problems!

Mit freundlichen Grüßen
Günther S****
Auf meinen Hinweis auf möglicherweise veraltetet Version der HD2 kam das zurück:
Am 08.09.2014 um 09:51 schrieb Günther S**** <guenther****@aon.at>:

Guten Morgen!

Leider funktioniert das nicht – also ich habe nun die letzte Version heruntergeladen

<image001.png Bild des Download Eintrags vorn DVR-Studio HD2.27.1, so wie er auf unserer Dowloadseite steht>

Danach dasselbe Problem wie vorher!!!!

Dann habe ich versucht
<image002.png Bild des Download Eintrags vorn DVR-Studio HD3.12, so wie er auf unserer Dowloadseite steht>
Zu installieren – dann kommt nach der Installation die Meldung dass Verbindungsprobleme zum Server bestehen!

Es ist äußerst mühsam!!!! Und zeitraubend!

Mit freundlichen Grüßen
G. Stark
Auf meinen Tipp den unbrauchbaren Scanner von AVAST zu löschen und statt besser Microsoft Security Essentials (http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... s-download) zu installieren kam diese Mail:
Von: Günther S*** <guenther****@aon.at>
Betreff: AW: KD-NR 36390
Datum: 8. September 2014 11:48:29 MESZ
An: "'Ralf Haenlein'" <firma@haenlein-software.com>

Sehr geehrter Herr Haenlein!

Ihr Tipp war golfrichtig – Avast deinstalliert und schon hat es geklappt!
Mit freundlichen Grüßen
Günther S****
Heute hatte ich noch einen Kunden am Telefon der das gleiche Problem hatte.
BEIDE Kunden ist AVAST unter Garantie los.

Ich habe die Blockade zudem auf der Supportseite von AVAST gemeldet:
http://www.avast.com/de-de/contacts
Hier die Antwort, dass es angekommen ist:
Von: "AVAST Software s.r.o." <reseller-support@avast.com>
Betreff: [ASWrs #TNS-824-96018]: Message from contact form - Business Support
Datum: 10. September 2014 14:48:36 MESZ
An: ralf@haenlein-software.com
Antwort an: reseller-support@avast.com

ralf@haenlein-software.com,

Thank you for contacting us. This is an automated response confirming the receipt of your ticket. Our team will get back to you as soon as possible. When replying, please make sure that the ticket ID is kept in the subject so that we can track your replies.

Ticket ID: TNS-824-96018
Subject: Message from contact form - Business Support
Department: Reseller Support
Type: Issue
Status: Received
Priority: Normal

You can check the status of or update this ticket online at: https://support.avast.com/Tickets/Ticke ... -824-96018

Kind regards,

AVAST Software s.r.o.

Support Center: https://support.avast.com
Mal sehen, wie schnell die das Problem beheben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: AVAST verhindert Installation und Start DVR-Studio HD3 +

Beitrag von Ralf » 30.09.2014, 17:03

Hallo,

ich habe soeben mit der 30 Tage Test-Version AVAST PREMIER alle Produkte von uns getestet. Es traten keine Störungen mehr auf.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: AVAST verhindert Installation und Start DVR-Studio HD3 +

Beitrag von Ralf » 01.10.2014, 08:28

Ich glaube die lesen keine Nachricht oder es ist da nur ein Roboter, der einfach eine Mail raushaut.

Gestern habe ich AVAST per Mail mitgeteilt, dass ich KEINE Störungen mehr feststellen kann und heute kam das:
Von: Z*** R*** <ccare@avast.com>
Betreff: [#TNS-824-96018]: Message from contact form - Business Support
Datum: 30. September 2014 21:25:29 MESZ
An: ralf@haenlein-software.com
Kopie: mmorgen@av-test.de, firma@haenlein-software.com
Antwort an: ccare@avast.com

Guten Tag,

bitte geben Sie das betrafen Programm/Ordner zwischen Ausnahmen, (Klicken Sie mit Mouse Taste (a) Ikon im System Tray > Einstellungen >Antivirus >scrollen bis AUSNAHMEN > Möchten Sie eine bestimmte Datei oder einen Bereich ausschließen, klicken Sie auf <Pfad eingeben> und tragen Sie den Datei- oder Bereichsnamen ein, oder klicken Sie auf "Durchsuchen" markieren Sie das Kontrollkästchen neben der ausgeschlossenen Datei und bestätigen Sie mit "Ok".

Bitte installieren Sie das Programm mit deaktivierten avast! erneut.
Mause Rechtklick auf avast! Symbol in die Taskleiste > avast! Schutzsteuereng > ... deaktivieren...

Freundliche Grüße

Z*** R****
Customer Care Specialist
AVAST Software
www.avast.com

Ticket Details
Ticket ID: TNS-824-96018
Abteilung: Technical Support (Consumer AV)
Art: Issue
Status: On Hold
Priorität: High

Sie können online den Status dieses Tickets überprüfen oder hier auf dieses Ticket antworten:
https://support.avast.com/index.php?/Ti ... -824-96018

avast! Kunden- und Technik-Supportavast! Customer & Technical Support is a web-based Portal that serves as a secure communication link between you and AVAST Software s.r.o
When you log in to the Portal with your secure user name and password, you will be able to see and reply all your tickets.
Support Center: https://support.avast.com/index.php?
If you don't know your password, use the Lost password link in the Log in screen. This will take you to another page where you will be asked to provide your email address. We'll send a link to your email address to reset your password.

If nothing of the above works or if you prefer this way, you may also simply reply to this email.
Entweder versenden die auf alles nur Standard Antworten oder das Problem wurde nie gelesen oder verstanden.

Nun gut, jeder der mit AVAST ein Problem mit einem Programm hat, kann diese Mail als Anleitung verwenden... :lol:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: AVAST verhindert Installation und Start DVR-Studio HD3 +

Beitrag von Ralf » 04.10.2014, 09:46

Hallo,

soviel zu Kommunikion: Ich hab denen geschrieben, dass das Problem erledigt ist und gestern noch diese Mails bekommen.
Ich glaube genauso könnte ich es einer Parkuhr erzählen....
Am 03.10.2014 um 18:35 schrieb Zdeněk Rosůlek <ccare@avast.com>:

Guten Tag,

wir haben das an unser Entwicklerteam weitergeleitet, leider können wir zu diesem Zeitpunkt keine Lösung bieten, es sollte mit einem der nächsten Updates repariert werden.

Beste Grüße,

Zdenek Rosulek
Customer Care Specialist
AVAST Software
http://www.avast.com

Ticket Details
Ticket ID: ITO-470-69616
Abteilung: Technical Support (Consumer AV)
Art: Issue
Status: On Hold
Priorität: High

Sie können online den Status dieses Tickets überprüfen oder hier auf dieses Ticket antworten:
https://support.avast.com/index.php?/Ti ... -470-69616

avast! Kunden- und Technik-Supportavast! Customer & Technical Support is a web-based Portal that serves as a secure communication link between you and AVAST Software s.r.o
When you log in to the Portal with your secure user name and password, you will be able to see and reply all your tickets.
Support Center: https://support.avast.com/index.php?
If you don't know your password, use the Lost password link in the Log in screen. This will take you to another page where you will be asked to provide your email address. We'll send a link to your email address to reset your password.

If nothing of the above works or if you prefer this way, you may also simply reply to this email.
Am 03.10.2014 um 21:38 schrieb AVAST Software s.r.o. <ccare@avast.com>:

ralf@haenlein-software.com,

Diese Nachricht betrifft Ihren Ticket #TNS-824-96018. Wir haben innerhalb 72 Stunden keine Antwort von Ihnen zurück erhalten, und möchten gerne wissen, ob Sie dieses Problem für gelöst halten. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie einfach auf diese E-Mail antworten.

Ticket ID: TNS-824-96018
Betrifft: Message from contact form - Business Support
Abteilung: Technical Support (Consumer AV)
Art: Issue
Status: On Hold
Priorität: High

Bitte beachten Sie, dass das Ticket automatisch in24 Stunden geschlossen wird, wenn wir keine Antwort von Ihnen erhalten. Das Ticket wird nicht geschlossen wenn Sie eine neue Antwort senden. Sie können online den Status dieses Tickets überprüfen oder hier auf dieses Ticket antworten: https://support.avast.com/Tickets/Ticke ... -824-96018

Mit freundlichen Grüßen,

AVAST Software s.r.o.

Support Center: https://support.avast.com
Dieses Mal antworte ich NICHT, denn es wir ja eh nicht gelesen... :roll: :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: AVAST verhindert Installation und Start DVR-Studio HD3 +

Beitrag von Ralf » 06.10.2014, 19:15

Also die leben in einer eigenen Welt....
Das habe ich heute wieder bekommen:
Am 06.10.2014 um 18:43 schrieb AVAST Software s.r.o. <ccare@avast.com>:

ralf@haenlein-software.com,

Diese Nachricht betrifft Ihren Ticket #ITO-470-69616. Wir haben innerhalb 72 Stunden keine Antwort von Ihnen zurück erhalten, und möchten gerne wissen, ob Sie dieses Problem für gelöst halten. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie einfach auf diese E-Mail antworten.

Ticket ID: ITO-470-69616
Betrifft: {VIRUS-FALSE} Message from contact form - "False positive file"
Abteilung: Technical Support (Consumer AV)
Art: Issue
Status: On Hold
Priorität: High

Bitte beachten Sie, dass das Ticket automatisch in24 Stunden geschlossen wird, wenn wir keine Antwort von Ihnen erhalten. Das Ticket wird nicht geschlossen wenn Sie eine neue Antwort senden. Sie können online den Status dieses Tickets überprüfen oder hier auf dieses Ticket antworten: https://support.avast.com/Tickets/Ticke ... -470-69616

Mit freundlichen Grüßen,

AVAST Software s.r.o.

Support Center: https://support.avast.com
Vielleicht werden die aber auch vom eigenen SPAM -Filter verarscht. :lol: :lol: :lol:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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