AVAST blockiert DVR-Studio HD

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

AVAST blockiert DVR-Studio HD

Beitrag von Ralf » 12.04.2016, 14:07

Hallo,

wir hatten einen Anruf von Dirk. Sein DVR-Studio HD2 lies sich nicht öffnen. Er hatte bereits seinen Virenscanner abgeschaltet, aber wie immer lief der aber einfach weiter und blockierte kommentarlos den Start des Programms.

Zum Test hatte Sascha noch versucht DVR-Studio HD4 zu installieren. Beim Einrichten des Programms stürzte DVR-Studio HD4 beim Abrufen der Geräteliste einfach ab. Grund: Der Virenscanner hatte es einfach abgeschossen.

Ich habe Dirk empfohlen AVAST zu löschen und gegen Microsoft Security Essentials zu ersetzen:
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... s-download

Heute habe ich diese Rückmeldung bekommen:
Von Dirk T****e (KD 32644) am 11.April 2016:

Guten Abend, wir hatten heute telefoniert, bezüglich des Problems Avast Virenscanner - nun habe ich Avast deinstalliert und Defender eingeschalten - und DVR Studio HD läuft.

Vielen Dank für die Hilfe - Dirk T****e
Wie immer kann ich nur empfehlen Virenscanner von Microsoft zu verwenden. Bei Windows 7 und 8 den Microsoft Security Essentials und unter Windows 10 kommt direkt der Defender mit. ALLE KOSTENLOS !

Ich habe nichts dagegen, wenn ein Virenscanner vorsichtig ist, bevor er ein Programm zulässt.
Wenn ein Scanner aber kommentarlose agiert, keinerlei Meldungen anzeigt und sich zudem nicht mal abschalten lässt, kann man als eine Entmündigung des PC Besitzers bezeichnen. Mit so einem Schrott kann man nur eines machen:
SOFORT LÖSCHEN UND GGF. SEIN GELD ZURÜCKFORDERN ! :twisted:

Das war auf dem Windows 10 PC installiert:
Bild

Hier war es die kostenlose Software von AVAST. Wenn schon kostenlos, dann bitte gleich der Defender von Microsoft. Ich hoffe, dass die solchen Firmen in den kommenden Jahren das Wasser komplett abgraben werden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Avast“