DVR-Studio 4.4.15 startet nicht mehr...
Verfasst: 16.12.2017, 12:21
Hallo,
folgende Situation auf meinem Windows 10-Rechner (aktuellstes Creator-Update ist seit über 1 Monat installiert):
DVR-Studio 4.4.15 lief bis vor 1 Woche problemlos, auch mit installiertem AVAST Premium Antivirus . Vor 1 Woche war mein Abo für die Avast-Premium-Version abgelaufen, ich hab diese dann umgewandelt in die Free-Version. Darauf reagierte DVR-Studio mit dem bekannten Problem "no_internet"
Okay, dann halt Avast Free Version komplett deinstalliert, nur noch Defender aktiv. Leider gleicher Fehler - DVR-Studio reagiert mit Meldung "no_internet" und bricht ab (mehrfach verifiziert) . Also gut, DVR-Studio komplett deinstalliert, Programmverzeichnis (also c:\Users\Userxx\AppData\Roaming\Haenlein-Software) geleert/gelöscht, Programm neu installiert.
Seitdem hab ich (fast) das gleiche Phänomen wie hier beschrieben - also: Direkt nach dem Starten Splash Screen für ca. 10 Sekunden, dann der Programm-Screen mit den Projekt-Einstellungen, der aber sofort einfriert (keine Benutzereingaben möglich), nach 10 Sekunden automatischer Programmabbruch, Log File zeigt "!!! Loading device list via web service failed!!!". Kann auf Wunsch jederzeit verifiziert werden. Da das Programm nicht reagiert, kann ich leider keine Supportanfrage über das Programm generieren...
Ich bitte um Rückmeldung. Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Franka
folgende Situation auf meinem Windows 10-Rechner (aktuellstes Creator-Update ist seit über 1 Monat installiert):
DVR-Studio 4.4.15 lief bis vor 1 Woche problemlos, auch mit installiertem AVAST Premium Antivirus . Vor 1 Woche war mein Abo für die Avast-Premium-Version abgelaufen, ich hab diese dann umgewandelt in die Free-Version. Darauf reagierte DVR-Studio mit dem bekannten Problem "no_internet"
Okay, dann halt Avast Free Version komplett deinstalliert, nur noch Defender aktiv. Leider gleicher Fehler - DVR-Studio reagiert mit Meldung "no_internet" und bricht ab (mehrfach verifiziert) . Also gut, DVR-Studio komplett deinstalliert, Programmverzeichnis (also c:\Users\Userxx\AppData\Roaming\Haenlein-Software) geleert/gelöscht, Programm neu installiert.
Seitdem hab ich (fast) das gleiche Phänomen wie hier beschrieben - also: Direkt nach dem Starten Splash Screen für ca. 10 Sekunden, dann der Programm-Screen mit den Projekt-Einstellungen, der aber sofort einfriert (keine Benutzereingaben möglich), nach 10 Sekunden automatischer Programmabbruch, Log File zeigt "!!! Loading device list via web service failed!!!". Kann auf Wunsch jederzeit verifiziert werden. Da das Programm nicht reagiert, kann ich leider keine Supportanfrage über das Programm generieren...
Ich bitte um Rückmeldung. Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Franka