Bitdefender-Totalsecurity-2010 blockiert DVR-Studio HD

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 349
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Bitdefender-Totalsecurity-2010 blockiert DVR-Studio HD

Beitrag von Sascha » 05.03.2010, 17:25

Hi zusammen,
habe verteilt über die letzten Tage mit einem Interessenten von DVR-Studio HD telefoniert und die Problematik gehabt, dass es trotz Eintragung auf der Firewall-Ausnahmeliste DVR-Studio HD nicht ins Internet kam.

DVR-Studio HD meldete, dass der Webservice nicht erreichbar sei.
Schaltete man die Firewall ganz ab, ging es.

Ein Test hier bei mir verlief jedoch gleich erfolgreich.
Der BitDefender meldete, dass HD online gehen will, ich habe es bestätigt und schon ging es.

Nach Vergleich der Einstellungen, (die im übrigen identisch waren) blieb nur noch übrig, unter "Firewall" > "Regeln" den Button "Reset Profil" anzuklicken.
Dabei werden alle selbst erstellten Regeln (nicht die Systemregeln) gelöscht.

Startete man danach DVR-Studio HD hat BitDefender auch bei ihm wieder gefragt, ob DVR-Studio HD ins Internet darf. Ab dann war es kein Problem mehr.

Was genau da in dem BitDefender durcheinander kam ist nicht klar.
Ein ehrliches Dankeschön an den Interessenten, für seine Geduld und ein ironisches an die Freaks von BitDefender ... :roll:
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Antworten

Zurück zu „Bitdefender“