Bitdefender blockiert DVR-Studio HD

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Bitdefender blockiert DVR-Studio HD

Beitrag von Ralf » 21.06.2011, 20:12

Hallo,

wieder einmal eine ausführliche Rückmeldung eines Kunden zu unfähiger Sicherheitssoftware, bei der mal massiv erst alles einstellen muss, bevor sie kommentarlose und nutzlose Aktionen unterlässt:
Hallo geschätztes Supportteam,

nachdem ich mit dem Verfassen von Texten mit Bildinhalten im Forum nicht vertraut bin wähle ich diesen Weg zur Kommunikation.

Nach der Installation von Bitdefender 2011 unter Windows 7 und dem Starten von DVR-Studio HD 1.78 tritt folgender Fehler auf:
Bild

Durch Konfigurieren der Schutzsoftware kann dieser Fehler folgendermaßen umgangen werden:

Bild

Nicht über den Reiter Ausnahmen kommt man zum Ziel, denn hier wird nur definiert welche Dateien beim Virenscan ausgenommen werden sollen, sondern über den Schalter "Mehr Einstellungen":

Nach dem Drücken des Schalters "Mehr Einstellungen" öffnet sich das folgende Fenster:
Bild

Nach dem Betätigen des "+"-Schalters (Ausnahmen hinzufügen) gelangt man in den Dateimanager mit Hilfe dessen dann die auszunehmende Datei "DVR-Studio HD.exe" mittels Doppelklick ausgewählt wird.

Bild

Jetzt muss nur noch mittels Klick auf den "OK"-Schalter die Ausnahmeliste bestätigt werden und ab dann hat der Spuk mit der weiter oben angezeigten Fehlermeldung ein Ende.

Liebe Grüße

Kunde 15996
Vielen Dank für diese Rückmeldung!

Große Bitte an ALLE:
Rennt den Herstellern solcher Software die Bude ein und fordert Euer Geld zurück. Nur so kann man dauerhaft erreichen, dass so ein Unsinn massiv Eure Freizeit und unsere Arbeitszeit vergeudet.
Ich habe nichts gegen Übervorsichtigkeit. Ich hasse es aber auf den Tod, wenn kommentarlos Programme blockiert werden, OHNE dass es dem Kunden auch angezeigt wird.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bitdefender“