Runtime Error! ... abnormal program termination

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
p07y
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2012, 15:49

Runtime Error! ... abnormal program termination

Beitrag von p07y » 18.11.2012, 15:54

Hi zusammen,

Diese Fehlermeldung bekam ich immer beim erstellen eines Films, nach diversen tests unter einer VM Ware habe ich nun den Bitdefender Virenscanner als Fehlerverursacher ausgemacht. Nachdem ich den Autoscan deaktiviert habe konnte ich die Testeversion von DVR Studio HD2 und auch die Beta von Version 3 Erfolgrecih testen.

Das Ticket (CN:0 UID:232753 S:201211131722), was ich erstellt habe kann somit auch gelöscht werden.

Ich hoffe das Hilft zukünftige Probleme schneller zu lokalisieren :)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Runtime Error! ... abnormal program termination

Beitrag von Ralf » 19.11.2012, 14:16

Hallo po7y,

Danke für diese Meldung.

Ich denke, dass der Bitdefender sich jede Filmdatei einzeln vorgenommen und auf Viren geprüft hat. Da solche Dateien recht groß sind und zudem für einen Virenscanner nicht drin ist, was er wie ein Programm lesen kann, dauerte das entsprechend lang. Andere Scanner sind hier intelligenter und brechen diese Untersuchen rechtzeitig ab oder machen es erst gar nicht.

Die einzige Abhilfe beim Bitdefender ist hier, das gesamte Verzeichnis in dem die Filme liegen und auch das, wo die Ausgabe der neuen Dateien erfolgt, auf die Ausnahmeliste des Scanners zu setzen.

Ich denke das Beste wäre aber auf einen besseren Scanner umzusteigen, denn das Eingetragen ganzer Verzeichnisse ist auch eine Sicherheitslücke, wo ein Hacker unbewacht einen Virus platzieren kann.
Um unüberwachte Bereiche aufzuspüren, brauch nur im Bitdefender diese Ausnahmeliste auszulesen. Ich denke das sollte nicht das Problem sein… :?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
p07y
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2012, 15:49

Re: Runtime Error! ... abnormal program termination

Beitrag von p07y » 19.11.2012, 17:07

Welcher Virenscanner ist denn empfehlenswert? Man liest ja überall etwas andres :)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Runtime Error! ... abnormal program termination

Beitrag von Ralf » 20.11.2012, 14:18

Wir verwenden seit gut 10 Jahren NOD32 von www.eset.de und hatten nie Problem.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Cer
Beiträge: 175
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Re: Runtime Error! ... abnormal program termination

Beitrag von Cer » 20.11.2012, 15:27

Ich dachte im Forum soll man nicht über Fremdprodukte diskutieren (wegen der rechtlichen Konsequenzen) ... und sowas lieber per PN machen?
Oder bezieht sich das nur auf Programme zum Video schneiden?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10438
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Runtime Error! ... abnormal program termination

Beitrag von Ralf » 20.11.2012, 20:31

Hallo Cer,

diese Regel habe ich aufgestellt und die bezieht sich auch nur auf Produkte, die mit unseren in Konkurrenz stehen. Ich denke ein Virenscanner ist da aus und vor.

Im Gegenteil: Wenn wir NOD32 empfehlen, so ist das von Vorteil, denn mit gab es noch nie Stress im Zusammenspiel mit unseren Produkten.

Rechtlich Stress bekommt man in Forum nur, wenn man sich nicht an sachlich formulierte Kritik hält, sondern sich nur abfällig über ein kommerzielles Produkt äußert. Dinge in der Art: Das sind Betrüger.. Kann verdammt teuer werden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bitdefender“