DVR-Provider angeblicher Trojaner in Datei vhCalendar.DLL

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
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Ralf
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DVR-Provider angeblicher Trojaner in Datei vhCalendar.DLL

Beitrag von Ralf » 28.09.2014, 11:26

Ich habe diese Nachricht über den Kundenbereich bekommen:
Von M**l H*** am 28.September 2014:
Hallo Herr Haenlein,

ich habe mir gerade den DVR-Provider in der DEMO Version installiert. Mein Virenscanner Bitdefender meldet dass eine der Dateien als schadhaft (Trojaner) gefunden wurde.

Scan Results

The Virus Shield detected one infected item.

Scan Results

File Name Infection Action
C:\Program Files (x86)\DVR-Provider\vhCalendar.dll Gen:Trojan.Heur.PM.2 Moved to Quarantine
Könnten Sie das bitte prüfen?

Besten Dank.

Viele Grüße

M***** H*****
Die angeprangerte Datei liegt im Installationsvereichnis von DVR-Provider.

Ich habe diese Datei auf http://www.Virustotal.com von 55 verschiedenen Virenscannern testen lassen und keiner hat einen Virus gemeldet.
Auch ein Scan der DVR-Provider_1.01.exe brachte keinerlei Belastung durch Viren.

Entweder hat der Bitdefender über Nacht dazugelernt oder nutz diese Fehlalarme, um sich wichtig erscheinen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: DVR-Provider angeblicher Trojaner in der Datei vhCalemda

Beitrag von Ralf » 26.10.2014, 12:38

Neues zum Bitdefender,
Von R** S** (29483) am 24.Oktober 2014:

Unter Bitdefender2015 ist eine Installation nicht mehr möglich.
Bei Bitdefender 2014 gab es schon Fehlalarm, daß vhcalendar.dll einen Virus enthält.
Beim neuen Bitd. geht gar nichts mehr.
Können Sie bitte den Jungs von der Firma Bescheid geben, daß hier ein Fehlalarm vorliegt ?
Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Haenlein
R.S****
Das habe ich dem Kunden geantwortet:
Von Haenlein-Software (29483) am 26.Oktober 2014:
Sie sollten sich als Kunde bei deren Support beschweren. Am besten auch das Geld zurück fordern.

Sagen Sie denen einen schonen Gruß von Ralf Haenlein. Sollten die diese hirnlosen Blockaden nicht schnellsten klären, werden Sie von unserem Anwalt eine Abmahnung erhalten.

Ich werde das Thema auch im Forum wieder posten, um für Bitdefender. "Werbung" zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Haenlein
Einzige Abhilfe schein zu sein diesen Scanner zu löschen und etwas gescheites zu verwenden, denn dies er Hersteller ist nicht lernfähig.
Peinlich ist, dass er als EINZIGER von 55 Scannern da was finden will und nach über EINEM MONAT nicht mal in der Lage ist zu erkennen, welchen Mist er da fabriziert. Hauptsache Geld für Werbung ist da....
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: DVR-Provider angeblicher Trojaner in der Datei vhCalenda

Beitrag von Ralf » 08.11.2014, 12:05

Hier die erste Reaktion:
Von: Bitdefender Support Center <bdsupport@bitdefender.com>
Betreff: RE: Bitdefender Support 2014110509010001
Datum: 8. November 2014 10:01:29 MEZ
An: Herr Haenlein <ralf@haenlein-software.com>
Antwort an: Bitdefender Support Center <bdsupport@bitdefender.com>

Sehr geehrte/r Frau/Herr Herr Haenlein,

Please be informed that we are currently working on resolving your Customer Care request, ticket no: 2014110509010001, and will be getting back to you shortly.
Thank you for your patience.

Regards,
Bitdefender Customer Care Team
Sollte jemand das Problem haben, bitte sich beim Support von Bitdefender melden und auf die Ticketnummer beziehen.
Umso mehr das tun, umso dringlicher wird das Thema auch bearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: DVR-Provider angeblicher Trojaner in der Datei vhCalenda

Beitrag von Ralf » 13.11.2014, 17:55

Das habe ich heute bekommen:
Von: Bitdefender Support Center <bdsupport@bitdefender.com>
Betreff: RE: Bitdefender Support 2014110509010001
Datum: 13. November 2014 16:53:09 MEZ
An: Herr Haenlein <ralf@haenlein-software.com>
Antwort an: Bitdefender Support Center <bdsupport@bitdefender.com>


Sehr geehrter Herr Haenlein,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort, und für die Unannehmlichkeiten, die auf Grund eines technischen Fehlers aufgetreten sind. Dies bedauern wir natürlich.

Die Seite wird bereit von Bitdefender nicht mehr erkannt.

Teilen Sie uns bitte mit ob Bitdefender bei Ihnen die Seite wieder blockiert.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.

Zögern Sie bitte nicht erneut mit uns Kontakt aufzunehmen, falls Sie weitere Informationen oder Betreuung benötigen.

Mit freundlichem Gruß,

Robert Türk
Bitdefender Support

http://www.bitdefender.de/support/
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: DVR-Provider angeblicher Trojaner in der Datei vhCalenda

Beitrag von Ralf » 18.11.2014, 16:15

Hallo wegen eines anderen Vorfalls habe ich per Zufall diese Mail bekommen:
Am Wed, 5th Nov 2014 um 11:01 am schrieb Ramiz Iftade:
Name: Herr Haenlein

Telefonnummer: 06198577640

Lizenzschlüssel:\

Problembeschreibung:Der Inhaber von haenlein-software.com hat uns angerufen.

Wenn die Kunden auf seine Web Seite öffnen wollen blockiert Bitdefender diese Seite, bei ein anderen Online Web Scanner ist alles in Ordnung.
-Bitdefender Meldet ein Trojaner wenn die Kunden ein Ausschluß machen ist es möglich auf die Seite zu gehen.

Empfehlungen / Anweisungen:Habe den Kunden informiert, das ich es weiterleite.

-Das alles können Sie in den Forum www.forum.minlein.com vorlesen.
-
-
Hier hatte der Supporter nach meinen Anruf versucht den Sachverhalt an seine Entwicklungsabteilung weiterzuleiten.
Mehr Fehler sind eigentlich nicht mehr machbar:
:arrow: Web Seite sei gestört.
:arrow: www.forum.minlein.com

Um es klar zu sagen: Ich hab mit dem Supporter gesprochen, er war auf unserer Seite und im Forum. Aus solchen Infos, so was zu erfassen ist schon eine echte Kunst...
Es ist also leider davon auszugehen, dass die bisher NICHTS an dem eigentlichen Problem gemacht haben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: DVR-Provider angeblicher Trojaner in Datei vhCalendar.DL

Beitrag von Ralf » 20.11.2014, 16:54

Hallo,

es scheint geklärt zu sein:
Von: Bitdefender Support Center <bdsupport@bitdefender.com>
Betreff: RE: Bitdefender Support 2014110509010001
Datum: 20. November 2014 14:08:14 MEZ
An: Herr Haenlein <ralf@haenlein-software.com>
Antwort an: Bitdefender Support Center <bdsupport@bitdefender.com>

Sehr geehrter Herr Haenlein

vielen Dank für die Zugangsdaten.
Wir konnten die Probleme erfolgreich identifizieren und dementsprechend auch lösen: Services.dll und vhcalendar.dll werden von Bitdefender nicht mehr gelöscht.

Desweiteren, konnten wir anhand der Berichte konnten wir den Schädling auf dem Computer finden und eine Virensignatur dafür erstellen. Vielen Dank dafür.

Um sicher zu stellen dass die Software auch bei Ihnen funktioniert, installieren Sie wie besprochen den Bitdefender und registrieren Sie ihn mit der angegebenen Lizenz.

Über eine Rückmeldung zum Verlauf, freuen wir uns sehr.

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß,

Eugen Tirifon
Bitdefender Support
http://www.bitdefender.de/support/
--------------------------------------------------
Bitdefender Premium Dienste sind für Sie bereit:
http://www.bitdefender.de/premium-services/
Ich werde das selbst auch noch mal testen. Sollte es noch Probleme geben, so werde ich es hier posten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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Re: DVR-Provider angeblicher Trojaner in Datei vhCalendar.DL

Beitrag von Ralf » 22.11.2014, 12:55

Ich habe es direkt auf unserem PC unter W7 64bit getestet. Es gibt keine weiteren Störungen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

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