HD3 und Win10 - startet nicht mehr

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
makdiver
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2015, 19:13

HD3 und Win10 - startet nicht mehr

Beitrag von makdiver » 25.12.2015, 19:51

Moin zusammen,

bin vor einer weile von Win7 auf Win10 umgestiegen. HD3 machte das mit. Jetzt aber bleibt es auf dem grossen HD Logo stehen und will nicht weiter. Virenscanner ist Bitdefender, aber der Tip mit dem SSL Scan tat´s nicht - das Häckchen wurde grün.
Neuinstallation half hier nicht. auch nicht auf einem Rechner, auf dem HD3 noch nie installiert war.

Was kann ich noch machen / Prüfen ??

merci

Michael
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 und Win10 - startet nicht mehr

Beitrag von Ralf » 26.12.2015, 13:27

Halo makdiver,

also wenn es bei dem Logo hängen bleibt ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder einmal eine Blockade durch den Virenscanner.
Schau bitte hier:
viewtopic.php?p=31608#p31608

Du solltest auch vom Programm einen Hinweis zu dieser Seite bekommen haben:
viewtopic.php?f=210&t=5834
Über diese Seite gelangst Du auch zu der Liste der aktuellen Störungen diverser Virenscanner.

Was aber auch immer wieder vorkommt ist das der PING geblockt wird:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... renscanner
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
makdiver
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2015, 19:13

Re: HD3 und Win10 - startet nicht mehr

Beitrag von makdiver » 27.12.2015, 12:55

Hi Ralf,

bei mir läuft Bitdefender in der freeware Version. Angezeigt wird die Version 1.0.21.1099.

Habe den Scanner ausgeschaltet - uns schwupps, wurde HD3 installiert. Nach der Installation habe ich den Virenscanner wieder eingeschaltet, Rechner runter und rauf gefahren -jetzt startet HD3 !

Konnte in Bitdefender allerdings nicht feststellen, was genau da blockiert wurde.

Gruss

Michael
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 und Win10 - startet nicht mehr

Beitrag von Ralf » 27.12.2015, 17:00

bei mir läuft Bitdefender in der freeware Version.
Und für was? Tue Dir einen Gefallen und lösche den Mist vom PC.

1) Windows 10 bringt seinen eigenen Virenscanner mit. Ist folglich auch kostenlos.
2) Microsoft hat seinen Scanner unter Garantie besser auf sein Betriebssystem abgestimmt und belastet das System erheblich weniger.
3) Im Vergleich zu Microsoft, ist der Bitdefender ein Zwerg.

Was dieser Scanner taugt, hat er mit der hirnlosen Blockade doch schon beweisen. Oder?

Anscheinend hat Microsoft auch die Nase voll, dass irgendwelche Firmen versuchen versuchen in Windows einzugreifen. Dazu kommt, dass es immer wieder vorkommt, dass unbrauchbare Scanner bei Softwareupdates von Windows dazwischen gehen und somit Windows instabile wird, nur weil Vorraussetzungen für kommende Updates zerstört werden. Ergebnis alle sprechen von WINDOOF und schimpfen auf Microsoft, die oft noch nicht mal was dafür können.

Nimm Deinen Vorfall: Du hast den Ärger gehabt, wir die Arbeit und wer hat Scheiße gebaut? :evil:

Der Regelfall ist: Es gibt keine Rückmeldungen zu irgendwelchen Aktionen der Scanner. Ist auch logisch, denn dann hätten die ja Fragen zu beantworten.

Denk mal darüber nach...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
makdiver
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2015, 19:13

Re: HD3 und Win10 - startet nicht mehr

Beitrag von makdiver » 25.10.2016, 18:41

Ich belebe diesen Post nochmals neu.
Habe meinen Rechner mit Win10 neu aufgesetzt - ohne extra Virenscanner.
Danach die letzte 3er Version runtergeladen und installiert.
Gestartet und über das grosse HD Logo kommt er nicht hinaus.
Hast Du jetzt noch einen ultimativen Tip für mich ?

danke

Michael
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 352
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: HD3 und Win10 - startet nicht mehr

Beitrag von Sascha » 25.10.2016, 20:06

Sind alle Windows Updates installiert?
Schick uns mal die neuste Log per Mail: (Verweise auf den Beitrag)
C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Haenlein-Software\DVR-Studio HD 4\Temp\Logfiles
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
makdiver
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2015, 19:13

Re: HD3 und Win10 - startet nicht mehr

Beitrag von makdiver » 30.10.2016, 16:15

Das ist das aktuelle Logfile

2016-10-30 15:10:19,901 - \StartLogging
2016-10-30 15:10:19,901 - Product Version:
2016-10-30 15:10:19,901 - DVR-Studio HD 3 3.21
2016-10-30 15:10:19,901 - 24.06.2016 22:14:30 UTC
2016-10-30 15:10:19,901 - Configuration:
2016-10-30 15:10:19,901 - Microsoft Windows NT 6.2.9200.0 64bit: True
2016-10-30 15:10:19,901 - .NET Platform version: 4.0.30319.42000
2016-10-30 15:10:19,901 - RAM Total Phys. 2047 MB Free 1772 MB MemoryLoad 56% Virtual 1814 MB
2016-10-30 15:10:19,901 - Use Proxy False server port 80
2016-10-30 15:10:19,901 - Settings:
2016-10-30 15:10:19,948 - Invert cutlist:True; format-scan:False; do error-scan:False; error mode:Ask; ad-scan:Always
2016-10-30 15:10:19,948 - FindCorrespondingRecordingFiles:Ask; auto merge:False; software-renderer:True
2016-10-30 15:10:19,948 - Directory settings:
2016-10-30 15:10:19,963 - Project files: C:\Users\Makdiver\Documents\Haenlein-Software\DVR-Studio HD 3\Projects (114.266 MB)
2016-10-30 15:10:19,963 - Output Path: C:\Users\Makdiver\Documents\Haenlein-Software\DVR-Studio HD 3\Output (114.266 MB)
2016-10-30 15:10:19,963 - Temporary files: C:\Users\Makdiver\AppData\Roaming\Haenlein-Software\DVR-Studio HD 3\Temp (114.266 MB)
2016-10-30 15:10:19,963 - Temporary authoring files: C:\Users\Makdiver\Documents\Haenlein-Software\DVR-Studio HD 3\AuthoringDemux (114.266 MB)
2016-10-30 15:10:19,963 - Authoring Output Path: C:\Users\Makdiver\Documents\Haenlein-Software\DVR-Studio HD 3\Authored (114.266 MB)
2016-10-30 15:10:19,963 - Active DVR-Studio HD Process:
2016-10-30 15:10:19,963 - Selected devices:
2016-10-30 15:10:19,963 - /
2016-10-30 15:10:19,963 - ShowGui - Program
2016-10-30 15:10:20,291 - SplashScreen
2016-10-30 15:10:20,416 - Set ProcessRenderMode = SoftwareOnly
2016-10-30 15:10:20,823 - CheckAndOpenFallbackWindow done


Gruss
makdiver
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2015, 19:13

Re: HD3 und Win10 - startet nicht mehr

Beitrag von makdiver » 30.10.2016, 16:55

Läuft wieder !

Bin dem Server Port 80 nachgegangen und habe dazu den Tip mit TCP/IPv6 gefunden - und siehe, da war die doch aktiviert.

Deaktiviert und zack, alles wie gehabt !

Gruss

Michael
Antworten

Zurück zu „Bitdefender“