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DVR-Studio HD4 nur nach Freigabe nutzbar

Verfasst: 30.08.2016, 12:54
von Ralf
Hallo,

der Bitdefender motzt jede neue Version an und der Kunde muss dem Scanner immer auf's Neue beibringen, dass er das Programm auch nutzen kann. Drückt man diese Meldung nur weg, passiert das:
Am 27.08.2016 um 19:55 schrieb W*** F*** <wf@w*****h.de>:

Sehr geehrter Herr Haenlein,

danke für die prompte Beantwortung meiner Mail. Und ja, Sie hatten Recht mit der Behauptung, dass
der Fehler bei Bitdefender zu suchen war. Im Nachhinein ist mir in den Sinn gekommen, dass ich
nach Ihrem letzten Versions-Update die Aufforderung von Bitdefender, das Programm freizugeben
einfach weggeklickt hatte. Somit wurde es von Bitdefender in dem Ransomwareschutz-Modul gesperrt.
Ich habe nun das Programm wieder manuell freigegeben und siehe da, es funktioniert wieder alles.
Es lag zwar an Bitdefender, aber den Fehler habe ich mir selbst eingebaut.

Ich danke noch einmal für Ihre Hilfe und verbleibe mit

freundlichem Gruß
W*** F****
Es ist traurig, dass diese Firma nicht in der Lage ist, ohne den Eingriff des Kunden ein Programm zuzulassen.

Windows 10 Kunden sollten sich das Geld für unbrauchbare externe Scanner sparen und den kostenlosen Scanner Defender (hat mit dem Bitdefender nichts zu tun) verwenden.
Für ältere Betriebssysteme hat Microsoft den kostenlosen Security Essentials
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... s-download