Virenscanner blockiert die Installation von DVR-Studio Pro

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10326
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Virenscanner blockiert die Installation von DVR-Studio Pro

Beitrag von Ralf » 15.12.2007, 17:54

Hallo Leute,

ich habe eben eine Nachricht von einem Kunden bekommen, die sicherlich nicht ein Einzelfall bleiben wird:
Die Ursache ist gefunden !!!

Nachdem auch die englische Version und auch das Installieren älterer Programmversionen immer bei der Nachricht "Registry wird geschrieben" mit "Error changing registry Data" raus flog, habe ich Ihren Hinweisen folgend den Virenscanner/Firewall deaktiviert.

Nun klappte die Installation reibungslos.

Das schuldige Programm ist in diesem Fall "Internet Security 2008" von F-Secure (falls das Problem auch bei anderen Nutzern auftreten sollte).

Auf dem alten PC verwendete ich die Version 2007 vom gleichen Hersteller. Da trat das Problem nicht auf. In der Hoffnung, dass keine weiteren Probleme auftreten, wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende, ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2008. Vielen Dank für die schnelle Reaktion ihrerseits.
Vielen Dank hier an den Kunden für die Rückmeldung.

Wir werden da aber kaum was machen können, denn während der Installation läuft ein normaler Ghost Installer ab.
Normalerweise sollte der Virenscanner aber wenigstens eine Sicherheitsabfrage bringen und wenn man die mit "JA, Zugriff zulassen" beantwortet, sollte es gehen.
Es ist auch abhängig wie hoch die Sicherheitsstufe gewählt ist.

Wenn alles nichts hilft, reicht auch aus, daß man zu der Installation von DVR-Studio Pro den Virenscanner kurz abschaltet. :evil:

Anscheinend sind die Rückmeldungen die der Scanner seinem Besitzer gibt ziemlich dürftig, sonst hätte es es ja bemerkt, was uns sicherlich einige Stunden Sucherei erspart hätte.

Hier noch ein Eintrag, wo es zu Problemen bei der Installation kam und wo der User auch eine Lösung gefunden hat:
viewtopic.php?p=17057#17057
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „F-Secure“