F-Secur behindert die korrekte installation und Funktion

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch den Scanner. Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

F-Secur behindert die korrekte installation und Funktion

Beitrag von Ralf » 15.06.2009, 09:20

Hallo Leute,

diesen Nachrichtenaustausch hatte ich mit einem Kunden im Nachrichtensystem:

Vorausgegangene Nachrichten...
Kunde 2009-06-14 Ich habe F-Secure Internet, das in meinem Internetprogram enthalten ist (Telia Sonera). Mit freundlichen Gruessen Peter.

Ralf 2009-06-14 Also war das wieder mal der Virenscanner? Welchen verwenden Sie? Mit freundlichen Grüßen Ralf

Kunde 2009-06-14 Vielen Dank. DVR Pro ist jetzt auf meinem Computer.

Ralf 2009-06-14 Ich vermute sehr, das ein Virenscanner oder Firewall das Problem ist. Schauen Sie mal hier: viewforum.php?f=29 Wir haben mit schlechten Scannern schon einiges mitmachen müssen... Mit freundlichen Grüßen Ralf

Kunde 2009-06-13 Es funktioniert auch nach einem neuen Versuch noch nicht die Testversion PVR Pro f. Nanoxx zu installieren. Ich bekomme Mitteilung: Invalid package size! Package "C:\Documents and Settings\Peter Keil\My Documents\ DVR-Studio Pro Nanoxx Ge.exe" has been corrupted, installation impossible. Was ist da zu tun? Ich möchte gerne einige meiner Aufzeichn. von der externen Festpl. auf den Computer streamen und davon DVD-Video brennen.

Ralf 2009-06-13 Haben Sie das direkt auf der Seite von Nanoxx versucht? Versuchen Sie es mal über diesen Link: http://www.haenlein-software.com/PRG/nanoxx.php ich habe es eben gemacht und es ging. Mit freundlichen Grüßen Ralf

Kunde 2009-06-12 Die Testversion PVR Pro f. Nanoxx habe ich versucht herunterzuladen. Das Program will nicht starten. Ich bekomme die Nachricht :corrupt download.
Er belegt, das F-Secur die Installation verhindert hat.

Solltet Ihr die gleiche Sicherheitssoftware auf Eurem PC betreiben, bitte zum Download und der Installation einfach kurzzeitig ausschalten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 29.06.2009, 10:48

Hallo Leute,

noch so ein Fall, wo diese Software einfach die Funktion behindert hat. Hier unter Windows 7 ging nichts mehr:
viewtopic.php?t=2858
Verfasst am: 28.Jun.2009 15:47 Titel:
Hallo Ralf,

recht herzlichen Dank für den Hinweis - das Antivirenprogramm war in der Tat das Problem. Es wurde die Ausführung eines DVR-Programmmoduls verhindert, ohne dass mich das Virenprogramm darüber informiert hätte.

Ich habe jetzt alle DVR-Programmteile von der Überwachung durch FSecure ausgenommen, und alles läuft wieder perfekt.

Trotzdem seltsam: Ich verwende sehr viele Programme unterschiedlichster Komplexität und Aktualität unter Windows7 (mit aktivem FSecure), und DVR-Studio war wirklich das erste Programm, mit dem es die beschriebenen Probleme gab.

Anyway: Problem gelöst, meinen herzlichen Dank für und höchsten Respekt vor diesem perfekten Kundenservice!

Viele Grüße
Benno
Bitte tut mir einen Gefallen und rennt dieser Firma die Bude ein, denn nur so überdenken die vielleicht ihr selbstherrliches Handeln, einfach kommentarlos auf den PCs zu agieren.

Diesem User hat das auch einige Stunden Freizeit gekostet.
Ich denke den Kunden sind die nun los...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 28.08.2009, 13:27

Hallo Leute,

wieder ein Opfer, dem F-Secure die Freizeit gestohlen hat.

Das zu seinem Problem:
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 24.08.09 startet DVR-Studio 2 nicht mehr. Mitte letzter Woche habe ich damit noch störungsfrei gearbeitet.
Beim ersten Versuch gestern kam für einen Augenblick die Meldung:
File interrupted!
die dann sofort verschwand.
Bei Anklicken der exe-Datei rührt sich seither gar nichts mehr.
Danach habe ich das Programm (incl. Compress) über die Systemsteuerung deinstalliert und anschließend mit:
DVR-Studio 2 Setup 215.exe wieder neu installiert.
Auch danach rührte sich bei der DVR-StudioPro.exe Datei nichts.
Nach Deinstallation habe ich auch die Reg-Datei bereinigt.
System: win XP Home Ver. 5.1 (Build 2600.xpsp_sp3_gdr.090206-1234: SP3
Virenscanner: F-Secure 2010
Zwischen letzter Woche und dem Neu-Startversuch wurden keine neuen Programme geladen.
Lediglich Windows-Sicherheits-Updates aufgespielt – sh. KB-Aufstellung in der Anlage.
Vielleicht haben Sie eine Idee woran der Fehler liegen kann.
Ich bedanke mich im voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert
Nach Abschalten von F-Secure muss man folgendes umkonfigurieren, damit es anschließend geht:
Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ohne F-Secure 2010 Null Problemo.

Folgende Einstellungen müssen gemacht werden. Vielleicht interessiert dies auch andere.

F-Secure 2010 öffnen
dann unter Einstellungen > Computer > DeepGuard > DeepGuard aktiviert lassen
aber: Häkchen vor "Erweiterte Prozessüberwachung verwenden" entfernen
danach OK
F-Secure schließen
dann F-Secure entladen > ges. Netzverkehr zulassen (natürlich offline!)
danach F-Secure wieder laden
anschließend startet DVR-Studio Pro wieder ganz normal


Mit freundlichen Grüßen
Herbert
Zum Glück hat Herbert gute PC Kenntnisse, denn darauf muss an erst mal mal kommen.... Danke für den Hinweis. :D

Wie Ihr seht, wieder so eine selbstherrliche Aktion einer stümperhaften Schutzsoftware, denn der User hatte keinerlei Rückmeldungen bekommen.

Ich hoffe alle die hier gleich geartete Probleme haben, rennen dieser Firma die Bude ein oder besser noch, schaffen sich gleich eine bessere Schutzsoftware an, die wenigsten mit seinem Besitzer kommuniziert.
:wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10478
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 02.09.2009, 13:59

Hallo Zusammen,

noch ein Fall, wo F-Secure die Freizeit seiner Kunden vernichtet hat:

viewtopic.php?t=2935
ch habe seit langer Zeit DVR-Studio Pro 1.75.
Seit einigen Woche lässt sich das Programm nicht mehr starten.
Reboot, Neuinstallation, alles ausprobiert. Ich bekomme auch keine Rückmeldung seitens des Programms.
nach dem Tipp F-Scure zu löschen:
Hallo Ralf,

ja, das war der richtige Tipp, hätte ich auch drauf kommen können.
Ich habe auf F-Secure 2010 upgraded. Warum das Programm auf einmal den Start (nur) dieses Programms unterbindet, erschliesst sich mir nicht. Es lief bis dato ja ohne weiteres. Ausserdem habe ich zwischenzeitlich auch andere Upgrades von F-Secure durchgeführt.

Wie auch immer, das Deaktivieren der Firewall hat das erhoffte Ergebnis gebracht.

Danke dir!
Ich kann nur dringend von diesem Produkt abraten.
Es sei denn jemand hat zu viel Freizeit oder Lust sich zu ärgern...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „F-Secure“