AVM Fritz!Box Fon DSL Protect blockiert DVR-Studio HD

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch verschiedene Geräte (Kameras, Router, Switches oder Hardware-Firewalls.) Lösungshinweise.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10381
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

AVM Fritz!Box Fon DSL Protect blockiert DVR-Studio HD

Beitrag von Ralf » 04.12.2009, 18:08

Hallo Zusammen,

ich hatte mehrfach Schriftwechsel mit einem Kunden, bei dem DVR-Studio HD nicht zu starten war.
Hier seine Rückmeldung, was die Ursache war:
Am 03.12.2009 um 23:46 schrieb Horst Tittelbach:

Sehr geehrter Herr Hähnlein

Wie versprochen eine kurze Notiz für das User-Forum.

Bei der Installation des Programm "DVR-Studio HD" konnte das Programm
keine Verbindung zum "Media-Service" aufnehmen, so dass ich die Installation anbrechen musste.

Ursache war:
Ich betreibe ein Router der Fa: AVM "Fritz!Box Fon WLAN 7270".
Dabei habe ich unter andrem, das Tool "Fritz!DSL Protect" installiert.

Im Menü "Einstellung" sollte die Protect-Einstellung nicht aktiviert sein.
Nach Abschluss des Prog. "DVR-Studio HD", kann der Protect-Schutz wieder akteviert werden.

mfg. H. Tittelbach
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Störungen durch Geräte“